@ErdwurmErdwurm schrieb:warum nicht @eyecatcher?die Finanzierung ist klar,ein Vermögender der z.b.3,6 Millionen Euro cash auf ner Schweizer Bank hat kann doch wohl einen Zehnten Teil davon abgeben.Aber auch in der Mitte,z.b.ein alleinstehender Ingenieur mit 5350 Euro netto monatlich könnte doch auf 250 Euro gerne verzichten damit die kleine Friseurangestellte oder Krankenhelferin statt mit 650 Euro im Monat eben 1050 Euro netto bekommt und eben nicht mehr so sehr auf die Hilfe des Staates,(Wohngeld etc..)angewiesen ist...
So einfach wird das aber nicht gehen, nur weil die Linke dafür ist den Reichen ihr Geld wegzunehmen. Da sind sie die Einzigen. Denn das Volk glaubt ihnen, dass sie das machen werden, aber wie wollen sie das umsetzen?
Du solltest bedenken, dass der Mensch die 3,6 Millionen nicht irgendwo geklaut hat. Es ist immer noch sein Geld, dass er sich mehr oder weniger selbst verdient hat. Wieso sollte man diesem dann sein Geld abknöpfen? Ist das gerecht?
Und ich denke mir, dass es seine Gründe gibt, dass keine Partei eine Koalition mit den Linken eingehen möchte.
Erdwurm schrieb:glaube auch,das,wenn der beste Bundeskanzler aller Zeiten, Willy Brandt,noch leben würde,Er DIE LINKE wählen würde!
Soll das eine Begründung für deine entscheidung sein die LINKEN zu wählen?
:DAch ja, die FDP wähle ich genauso wenig.