Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 01:55
Jeder Muslim kann ein Terrorist sein, genauso wie jeder Christ, Jude oder sonstwas. Das ist doch alles nur eine Frage des Umgangs und der Schule!


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 09:39
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich und goofy warten immer noch auf deine Hunderte Stellen!
Greif dir deinen Koran schlage ihn auf und lies selbst. Aber ich bin mir da sehr sicher das die alle auswendig kennst.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 10:14
@zertifiziert
Nun, da du behauptet hast, das es 100 Stellen gibts, musst du ja auch von irgendwo her wissen das es 100 Stellen sind, also rück mal mit den Stellen raus. :D

Bevor man etwas behauptet, sollte man schon die Belege dafür suchen!


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 10:16
@md.teach
http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 09.02.2010)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 10:27
@zertifiziert
Hey, du bist der jenige, der hier was Behauptet hat, also wist du es auch Beweisen müssen, ansonsten fürs nächste nicht mehr Glaubhaft und auch nicht mehr Diskussionswürdig. Es gibt um dich!! Nicht um Uns!! :D

Wenn schon Google so ein toller Freund ist, warum machst DU ihn nicht zu gebrauch? :D


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 13:28
terror hat keine religion,
egal ob der islam, das christentum oder das judentum,
der einzige terror ist die schwäche des menschen zu berauben und ihn für die eigenen zwecke auszunutzen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 13:44
@kastimo
Da hast du meine volle zustimmung.

Und wer immer noch behauptet, Terror kommt von Religion, hat nicht verstanden, was im Natur des Menschen zu verstehen da ist. :)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 13:50
Man darf nur die Terroristen nicht zu Märtyrern erklären um sie im Jenseits mit Jungfrauen zu überschwemmen.
Ad 1 gibt es unter den Muslimen anscheinend noch genug Dumme, die das glauben.
Ad 2 könnte die muslimische Welt sich vielleicht deutlicher dahingehend äussern, dass ein Selbstmordattentat, ganz gleich welchen Grund man findet, eben nicht der Expressway to Allah ist.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 13:51
Ein Mensch, der seine eigene ideologische Überzeugung
als Maßstab für andere her nimmt.
Der anderen Menschen mit Dingen wie Himmel und Hölle und einem rächenden Gott Angst macht und obwohl er selbst auch nichts weis, sondern nur zu wissen "glaubt"
ist ein Terrorist und ein ganz "übler auch noch.

Das Wort Terror leitet sich vom lateineischen Wort für Schrecken oder Angst ab.

Also, wer den Seelen-Frieden andere Menschen mit seiner Ideologie bedroht, ist ein Terrorist unabhängig ob Muslime oder anderer Ideologie.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 13:54
@klarabella
So ist es. Es gibts leider zu viele dumme, unabhängig von Religion.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 19:45
Ich bin der festen Überzeugung, dass ein mordender Terrorist sich zu keier Religion zugehörig rechnen kann. Er mag darin geboren sein, gläubig ist er jedenfalls nicht, schon gar kein Muslim. Im Namen der Christenheit wurde auch viel gemordet, das waren in meinen Augen auch keine Christen, selbst wenn sie "Pabst" hießen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 21:47
@skyryder
Genau, so seh ich das auch. :)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 23:21
Auch wenn es denn so sein sollte, dass ein wahrer Muslim kein Terrorist sei und der Islam nicht zum Terrorismus auffordere, vermisse ich dennoch oder gerade deswegen eine klare und vor allem laute Rebellion gemäßigter oder eben "wahrer" Muslime gegen diejenigen, die sich auf den Koran beziehen und Menschen töten.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 23:24
@Jero
Wie stellst du dir das von uns vor? - ja, da hast du aber recht.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 23:39
Zitat von LoNLoN schrieb:Der 1. Teil von dir ist nichts als antiamerikanisches Geschwätz.
Stimmt es etwa nicht ?
Das ist ein grosser Wunder Punkt und besonders zu erwähnen da die USA es sich nimmt den Polizisten zu spielen, das wozu sie KEINER ausser sie selbst dazu eingeladen hat.
"Polizist" , OK aber ein Korrupter machtgieriger, mordender Polizist? nein danke !
Am besten sollte keiner den Weltpolizisten spielen.
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Wenn man sich die >strategie< des Westens vor 1000 Jahren anschaut fällt eines auf, nur das Datum hat sich verändert. Wer sagt denn, dass sich die Christen speziell der "Katholische Westen" seitdem verändert hat ?
Hast du den bezug in meinem Text nicht erkannt dort beziehe ich mich auf die spezielle strategie Europas gegen den Osten.
Natürlich hat sich Europa in anderen Bereichen stark verändert.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 23:43
md.teach

Also erstmal seid ihr diejenigen, die sich aufregen, wenn man den Islam mit Terrorismus in Verbindung bringt ;) Wenn man demnach wirklich gewillt ist, dieses Image zu reparieren, dann solltet ihr auch Möglichkeiten finden können. Not macht bekanntlich erfinderisch und das sollte im 21. Jahrhundert, dem Zeitalter der Globalisierung und des Internets, schon machbar sein. Ständig behaupten, dass Islam Frieden bedeute, reicht da anscheinend nicht aus.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 01:00
@Jero
ich habe bis vor einigen Jahren auch noch Berichte im TV von Muslimen gesehen, die das genau so sahen und Abstand von jeder Form des Terrors nahmen. In den letzen Jahren wird aber fast nichts mehr im TV gesendet, was pro-muslimisch wäre. In NRW-TV hatte Horne einen afghanischen Gelehrten eingeladen und ich wünschte, die Regierungen hätten dieses Gespräch in den ö-r. Sendern mal gezeit.
Den einzigen sachlichen Film hinsichtlich des Islam sah ich vor einigen Monaten; Es war ein sehr guter, sachlicher Dokumentarfilm über die Entstehung des Islam (Ich glaube auf phoenix, sicher bin ich nicht).
Übrigens habe ich als Christin den Koran schon ganz glesen, er ist ja nicht so schwer zu verstehen. Das was ich gelesen habe, hat mir gefallen. Was ihn so kompliziert macht, sind die Auslegungen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 01:59
@Jero
Ja, ich sagte ja, das du recht hast. Auch ich wünschte mehr Engagement von Muslimen hier und in anderen Ländern. Das was ich machen kann und mache ist ehr nur das, das ich versuche erst ein mal den knoten des Vorurteils zu lösen und außerdem bringt es nix wenn ich hier zu den Muslimen spreche, den ich weiß das sie genauso (od. zumindest gegen Terror) denken. Außerdem hab ich da meine zweifel, das die heutigen Medien so was "Imam verurteilt Terror, Ehrenmord und Zwangsheirat!" ausstrahlen werden. Mein verdacht gehts da aus Erfahrung hervor, das die Medien sehr selten das "Gute" zeigen, unabhängig von Religion.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 02:12
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Mein verdacht gehts da aus Erfahrung hervor, das die Medien sehr selten das "Gute" zeigen, unabhängig von Religion.
Für viel effektiver und wichtiger erachte ich die Freitagsgebete, in denenn Muslime noch einmal darauf hingewiesen werden können, in welchem Land sie sich befinden, woher ihre persönliche Sicherheit kommt und was dieses Land ihnen bietet und von ihnen erwartet.

Es sollte während des Gesprächs auf eine kooperative Zusammenarbeit hingewiesen werden, denn die nachfolgenden Generationen aus Kosovo, Bulgarien, Ungarn, Rumänien, Türkei, Libanon, Ägypten, Marokko, Algerien usw. sollten doch in der Sicherheit hier in Deutschland aufwachsen, dass sie alle kostenlosen und preiswerten Angebote auch wahrnehmen können, zuforderst das Angebot auf Bildung, Ausbildung und Weiterbildung.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 02:17
@pprubens
Danke für den Tipp. Ich weiß jetzt nicht ob du schon mal eine Freitagspedigt mitgehört hast, aber ich schon sehr oft. Und eins kann ich dir sagen: Die machen das schon längst. :)


melden