Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

20.07.2009 um 07:22
*schön = schon


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

20.07.2009 um 07:52
@lightbringer

Das kommt aber doch auf den einzelnen Menschen an wie er zu seiner Religion steht. Man hört auch heute noch von Christen nichts gutes. Zwar keine Verbrennungen mehr aber dafür sind es andere Dinge. Hatte auch schon viel mit stark Gläubigen Christen zu tun und das waren manchmal die Schlimmsten. Ich denke mal, dass es solche Fanatiker im jeden Land gibt. Hab auch schon Muslime erlebt die extrem waren. Manchmal sollte man das menschliche beachten aber es ist wirklich so, dass Terror nichts mit Religion zu tun hat. Manche schieben es nur darauf. Heisst ja nicht das es richtig ist denn ich kann mir nicht vorstellen das Gott will, dass Menschen andere Menschen töten. Ich denke mal das viele Kirchen sich den Glauben auch ein Stück weit so zurechtlegen wie sie es wollen und das kann es nicht sein. Es gab mal ein Bericht im Fernsehen. Allerdings waren das Zeugen Jehovas. Da hatte ein Baby einen Unfall und sie wollten das Baby retten indem sie es Fremdblut geben wollten und da die Eltern Zeugen Jehovas waren, wollten sie lieber ihr eigenes Kind sterben lassen anstatt das Kind retten zu lassen durch Fremdblut. Was für ein Sinn das haben soll und warum manche dagegen sind weiss ich auch nicht aber Religion hin oder her. Ich akzeptiere zwar andere Religionen aber wenn es soweit geht, Menschen zu töten oder das Kind lieber sterben zu lassen nur wegen der Religion, dann finde ich persönlich, dass es eindeutig zu weit geht.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

20.07.2009 um 07:57
- Töten oder Sterben lassen sind aber zweierlei Dinge -


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

20.07.2009 um 08:06
@Fabiano

Das heisst aber trotzdem doch noch lange nicht, dass es gut ist. Man ist ja als einzelner Mensch nicht umsonst auf der Welt. Für alles gibt es einen Sinn im Leben und ich aknn mir nicht vorstellen das Gott möchte, dass Menschen andere Menschen töten oder sterben lassen. Ausnahme gibt es natürlich immer. Z.b. wenn einer künstlich am Leben erhalten wird und nicht mehr will aber ein Kind kann nichts dafür, wenn es einen Unfall hatte. Da können die Eltern doch nicht einfach sagen lasst es sterben wenn es leben kann. Ist unverantwortungslos. Religion hin oder her oder wenn jemand z.b. ein Autounfall hatte und manche (viele machen das sogar) fahren dran vorbei. Es sind schon viele Menschen dadurch gestorben. Wenn man jemanden da liegen sieht schwerverletzt, dann hilft man doch der Person mit allen Mitteln und lässt sie nicht sterben. Ob du dann die Person noch retten kannst oder nicht liegt dann im Schicksal des einzelnen aber es ist eine gute Tat die du vollbracht hast, bist dann um eine Erfahrung reicher und hast es wenigstens versucht. Ich denke mal, dass es eher sowas ist, was Gott von uns verlangt.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

20.07.2009 um 11:15
@Marina1984
So sehe ich das auch. :)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

24.10.2009 um 01:12
Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein
Das stimmt denn die ganzen radikal islamistischen Terroristen missbrauchen die Religion den Islam um ihre Ziele zu erfüllen und zu rechtfertigen.
Viele Menschen geben sofort dem Islam die Schuld ohne nachzudenken. Es handelt sich um Religionsmissbrauch bei den Terroristen damit sie ihre Taten rechtfertigen können und um mehr Leute zu gewinnen die für sie arbeiten. Religionsmissbrauch gibt es schon seit Jahren, ein Beispiel sind die Kreuzritter und die Kreuzzüge.


2x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

24.10.2009 um 01:20
Christentum verbietet es auch zu töten ( 10 Gebote ). Trotzdem wurden im auftrag der Kirche Hinrichtungen vollzogen. Damals.
Hat seine Zeit gedauert bis die einfachen Menschen es leid hatten.
Mit dem Islam wird es auch noch seine Zeit dauern bis die einfachen Menschen es leid haben immer gezwungenermaßen auf die "Möchtegernführer" unter Ihnen zu hören.


2x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

24.10.2009 um 09:21
Zitat von weiseweise schrieb:. Religionsmissbrauch gibt es schon seit Jahren, ein Beispiel sind die Kreuzritter und die Kreuzzüge.
Die waren kein Missbrauch von Religion sondern gerechtfertigte Verteidigung ! Im übrigen bissschen peinlich Ereignisse von vor 900 Jahren , noch da zu die du selber richtig kapierst als Beispiel zu bringen.
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Christentum verbietet es auch zu töten ( 10 Gebote ). Trotzdem wurden im auftrag der Kirche Hinrichtungen vollzogen. Damals.
Auch Falsch. Es heisst du sollst nicht töten. Nicht du darfst nicht töten. Ok , das ist vieleicht auch nicht so prickelnd aber immer noch besser wie die über 100 Stellen im Koran wo es heisst du musst töten.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

24.10.2009 um 11:27
@zertifiziert

Dann zitiere doch mal die ueber hundert stellen im Koran, dass du toeten musst.
Aber bitte ueber huntert stellen zitieren undnicht nur ein paar.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

24.10.2009 um 11:33
@zertifiziert
Ok , das ist vieleicht auch nicht so prickelnd aber immer noch besser wie die über 100 Stellen im Koran wo es heisst du musst töten.
Anscheinend gibt es hier noch einen Experten der keine Ahnung hat: Im Koran ist es immer nur in bestimmten Situation erlaubt zu töten. Einer dieser Situation wäre wenn der Islam von seiner Existenz bedroht ist d.h. dass es nur eine kleine Gruppe gibt die den Islam kennt und auch richtig praktieziert und wenn diese Gruppe angegeriffen wird dann ist es erlaubt das man seine Gegner töten darf.
Die waren kein Missbrauch von Religion sondern gerechtfertigte Verteidigung!
Ach wie schön das ich das von einem Christen hör der sagt das die Kreuzzüge kein Religionsmissbrauch waren das heißt ja das den Christen alles erlaubt was die Kreuzritter in den Kreuzzügen gemacht haben. Ach übrigens es gab 7 große Kreuzzüge und ob alldiese gerechtfertigte Verteidung waren würde selbst dein Geschichtslehrer oder dein Pfarrer bezweifeln.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

24.10.2009 um 12:38
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Christentum verbietet es auch zu töten ( 10 Gebote ). Trotzdem wurden im auftrag der Kirche Hinrichtungen vollzogen. Damals.
Und im Islam macht man sich erst gar nicht die mühe es zu "verbieten".
6. Tötet nicht den Menschen, den Gott für unantastbar erklärt hat, es sei denn bei vorliegender Berechtigung.
Da kann man natürlich viel hineininterpretieren was Berechtigt ist und was nicht.
Zitat von weiseweise schrieb:Ach wie schön das ich das von einem Christen hör der sagt das die Kreuzzüge kein Religionsmissbrauch waren das heißt ja das den Christen alles erlaubt was die Kreuzritter in den Kreuzzügen gemacht haben. Ach übrigens es gab 7 große Kreuzzüge und ob alldiese gerechtfertigte Verteidung waren würde selbst dein Geschichtslehrer oder dein Pfarrer bezweifeln.
Was wärmen wir hier eigentlich alte Kammellen auf? Die islamischen Osmanen haben auch das christliche Byzantinische Reich erobert und sind bis vor Wien gezogen. Oder wie wärs mit den islamischen Mauren die über Frankreich Europa erobern wollten bis sie bei der Schlacht von Tours und Poitiers geschlagen wurden. Der Islam hat sich überhaupt nur so stark allein wegen der vielen Kriege die seine Anhänger führten so ausgebreitet.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

24.10.2009 um 13:12
@LoN
Das mit den Kreuzzügen war nur ein Beispiel du brauchst dich nich gleich so angegriffen zu fühlen und dann sofort den Islam und so weiter noch als schlechteres Beispiel zu bennen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

24.10.2009 um 13:35
@weise
Ich fühl mich gar nicht von dir angegriffen. Mich nerfts nur das hier ständig Leute mit ihren Böse-Christen-Kreuzzügen auftauchen um am liebsten noch heute damit Terroranschläge, Glaubensmissbrauch usw. zu rechtfertigen. Damals ist damals, heute ist eben heute und wer sich bsp. heute noch so daneben benimmt wie ein Steinzeitmensch oder einer ausm Finsteren Mittelalter, für den hab ich kein Verständnis übrig.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

24.10.2009 um 14:29
Auf was ich grundlegend hinaus will. Der letzte Kreuzzug war, wenn ich nicht irre irgendwann um 1450 rum. Natürlich war es Glaubensmissbrauch aber andererseit waren es nicht die ganzen Christen, sondern es war der Papst, die katholische Kirche die Mist gebaut hat, genauso wie es heute eben Bin Laden, seine Anhänger und andere Fanatiker sind und nicht alle Muslime.
Aber genau das ist eben der Springende Punkt, das man hier so gehandelt hat und eine solche kulturelle&religiöse Einstellung unter der Bevölkerung vertreten hat liegt ein halbes Jahrtausend zurück. Damals kämpfen die Menschen eben mit Schwertern, Bögen, Lanzen usw. heute gibt es Bomben, Atomwaffen, Flugzeuge, Maschinenkanonen...

Stellt euch nur vor, wir würden "nur" den Menschen von vor 100 Jahren die heutigen technologischen Mittel zur Verfügung stellen, dann hätte die Menschheit den 1. WK wahrscheinlich nichtmal überlebt...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

24.10.2009 um 21:45
die früheren "Christen" waren kein deut besser wie heitige Muslime.
die einfachen Menschen wollen kein Terror und Krieg doch werden sie von einigen wenigen dazu gezwungen/angestiftet.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

24.10.2009 um 22:29
@ex..S0wjet
Aber genau das ist ja der Springende Punkt wie ich schon erwähnte. Die früheren "Christen" hatten auch nicht die Technik von heute. Und hätte Papst Urban II. um 1095 ein Atomprogramm gestartet und über Waffen&Technologie des 20. Jahrhunderts verfügt wär das eben ziemlich "besorgniserregend" gewesen.

Das Problem sind hier eben Menschen die heute noch so wie damals eingestellt sind aber das mit heutiger Technik oder würdest du es gern sehen das 5 jährigen Kinder zum Cowboy und Indianer Spielen mit echten geladenen AK 47ern rumlaufen?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

24.10.2009 um 23:09
Dutzende Flugzeugträger sind besorgniserregend ! Da merkt man schnell auf was diese Nation aus ist... und ofmals bewiesen, Kolonialisierung-light= Demokratisierung !
Wieso gibt Israel nicht zu ob es A-Waffen hat ? Weil dann die USA ohne Hosen dasteht !

Wenn man sich die strategie des Westens vor 1000 Jahren anschaut fällt eines auf, nur das Datum hat sich verändert. Wer sagt denn, dass sich die Christen speziell der "Katholische Westen" seitdem verändert hat ?


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 00:01
@ex..S0wjet
Der 1. Teil von dir ist nichts als antiamerikanisches Geschwätz.

Und zum zweiten Teil, wenn du selbst nicht erkennst wie sehr sich Europa die letzten tausend Jahre aber vorallem die letzten Jahrhunderte verändert hat kann ich dir auch nicht helfen.
Was den Rest betrifft. Es gibt keine strenge Religiösigkeit der Bevölkerung an sich mehr, man hält sich nicht mehr primär an die Religion sondern an humane Moralvorstellungen, an die Gesetze in einem Rechtsstaatlichen System. Die katholische Kirche musste sich ändern und hat sich geändert aufgrund ihres Machtverlustes. Sowas wie ein Kreuzzug wäre heute undenkbar, im Gegenteil häufig leistet die Kirche humanitäre Hilfe in den ärmeren Teilen der Welt.
Und die Christen mussten sich auch allgemein nicht so sehr verändern, sondern eher zu ihren Wurzeln zurückfinden.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 00:50
@zertifiziert

ich und goofy warten immer noch auf deine Hunderte Stellen!


2x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

25.10.2009 um 01:12
Es gibt gewiss Stellen im Koran, die eindeutig zu Gewalt aufrufen, aber wenn man mit diesen ankommt, wird eh wieder behauptet, dass man das anders zu interpretieren hat oder die einzig gültige Sprache Arabisch ist und jegliche Übersetzung fehlerhaft sei.


melden