Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 12:56
@md.teach

"Außerdem ist es so, das keiner das Recht hat, einen anderen das Muslim sein zu verbieten. Er darf ihn zwar zurechtweisen und seine Fehler aufzeigen und so, aber ihm nicht die Religionszugehörigkeit entziehen oder vom Islam ausschließen."

Und wenn ich folglich sage: Ich bin wahrer Muslim und lege die falschen Muslime um, dann bin und bleibe ich Muslim. Du kannst mich zwar zurecht weisen - aber ich muss ja nicht auf Dich hören, denn Du bist ja ein falscher Muslim und ich ein wahrer!


Übrigens gibt's nichts Eindeutiges. Alles ist eine Auslegungssache. Sonst würden sich Religionen keine Auslegungsexperten aller Art halten. Jegliche schrift lässt sich so interpretieren, wie es einem gerade in den politischen oder persönlichen Kram passt.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 13:17
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und wenn ich folglich sage: Ich bin wahrer Muslim und lege die falschen Muslime um, dann bin und bleibe ich Muslim. Du kannst mich zwar zurecht weisen - aber ich muss ja nicht auf Dich hören, denn Du bist ja ein falscher Muslim und ich ein wahrer!
Dann ist nix. Den dann müsste man ersteinmal klären, warum ausgerechnet ER im Recht ist.
Schau, wenn ich zu einem anderen Muslim sagen: Ich bin im recht, deshalb darf ich töten. – Glaubst du das ich dann wirklich im Recht bin, wenn jeder andere weiß, das das töten generell verboten ist? – wer gibt mir das Recht, das ich Recht habe? – Gott? Sicher nicht zum töten, weil es
1. der Vernunft und der Menschlichkeit widerspricht.
2. es sowieso im Koran steht, das es verboten ist, was ja Gottes Wort ist, und Gott lügt sicher nicht.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 13:19
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Gott? Sicher nicht zum töten, weil es
1. der Vernunft und der Menschlichkeit widerspricht.
Gott und Vernunft in einem Satz? Man man man


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 13:24
@md.teach

"Den dann müsste man ersteinmal klären, warum ausgerechnet ER im Recht ist."

Recht ist in nicht wenigen Gesellschaften, vom wilden Kurdistan über den Irak bis hin zu den Opiumhökern in Afghanistan, den Entführungsindustriellen im Jemen, den Warlords in Somalia oder den Menschenjägern im Sudan, zunächst und ausschliesslich eine Frage der familiären Feuerkraft.
Ich fürchte, da diskutierst Du nicht lange über Koran-Auslegungen. Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen - und Religion ist Politik mit übernatürlichen Mitteln.

Andererseits fürchte ich auch, dass unsere Diskussion wenig fruchtbar ist, weil sie von sehr unterschiedlichen Grundvoraussetzungen ausgeht:

- Du gehst davon aus, dass der Koran Gottes Wort ist.
- Ich gehe davon aus, dass der Koran (wie andere Bücher auch) Menschen Wort ist.

- Du gehst davon aus, dass es einen Gott gibt.
- Ich gehe davon aus, dass Menschen Gott erfunden haben.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 13:43
@Doors
Ah, jetzt weiß ich warum wir uns ständig nicht verstehen. :)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 14:05
Die Reformunfähigkeit im Islam wird auch weiterhin dafür sorgen das es zu keiner vernünftigen Lösung in Bezug auf religiös motivierten bzw. begründeten Terrorismus kommt.

Es fehlen Reformen, oder etwas vergeleichbares mit den vatikanischen Konzilen, in denen die Religion wenigstens einigermaßen der heutigen Zeit angepasst wird.

Muslime können Terroristen sein, da können manche hier noch so dagegenreden, was das Problem auch nicht beseitigt.

Es stehen Passagen im Koran, die sagen du sollst nicht töten und es gibt welche die sagen du sollst töten und auf diese beziehen sich die Selbstmordattentäter und andere.

Und diese können so wie man es braucht interpretiert werden und da wird dann nicht diskutiert wer Recht hat, sondern es wird gehandelt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 14:06
@md.teach


Aber damit kann ich leben.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 14:23
"Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein.."

allein der Titel sagt schon alles...

Ein wahrer Politiker sorgt für Frieden und Gerechtigkeit im Land...


wow


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 14:31
Die Diener des gefallenen Engels verstecken sich hinter der Maske des Glaubens !


Gabriel


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 14:40
dr dooms schicksal ist unveränderbar
-jesus-


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 14:54
Do be do be do...
Frank Sinatra

Back to topic
Inwieweit prägen die Rechtsschulen das Bild des wahren Muslim?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 15:03
@klarabella
Eigl. gar nicht, zumindest nicht mehr, denke ich.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 17:56
Ich möchte hier gerne mal etwas klarstellen:
Terrorismus gibt es, aber keiner der drei Weltreligionen befürwortet den Terrorismus, nur leider gibt es auch Menschen die Religionen missbrauchen um ihre Ziele zu rechtfertigen oder bzw. um ihren Terrorismus zu rechtfertigen. Weder im Islam noch im Christentum oder im Judentum wird Terrorismus erlaubt bzw. befürwortet!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 18:04
@weise


Was religiös motivierten Terroristen aber ziemlich bombig am Arsch vorbei geht.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 18:32
Die Religion ist nichts anderes, als der Mensch der daran glaubt.

Der Mensch ist geltungs - und dominanzsüchtig,
deshalb macht er sich den Glauben zur Ideologie
und der Ideologe findet alles gut, was seiner Ideologie entspricht
und alles schlecht, was nicht seiner Ideologie entspricht.

Aus den meisten Beiträgen, welche hier von Muslimen und deren Sympathisanten geschrieben werden kann man entnehmen, dass sie Ideologen sind.

Es spielt keine Rolle, ob das in guter oder böser Absicht geschieht,
Es wirkt und ruft deshalb Gegenreaktionen hervor, so dass die Betroffen genau das Gegenteil von dem bewirken, was sie eigentlich erreichen möchten.

Ich meine das aus der aufmerksamen Sichtweise meiner persönlichen Erfahrungen
und was die ganze Sache noch kompliziert, Ideologen wollen nicht die Wahrheit hören oder lesen, sondern nur das was sie selbst glauben.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 18:48
@Tiroler
Du kannst mich und andere doch gar nicht als Ideologen bezeichnen, obwohl du uns doch gar nicht kennst!?

Das einzig wichtige das ich vermitteln wollte ist das Terrorismus nicht wirklich was mit den Religionen zu tun hat!!


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 19:08
@weise

Ich verwechsele niemanden.
Jeder Glaube gründet sich auf einer Ideologie und jede Ideologie gründet sich auf Glaube.
Das war bei den Nationalsozialisten und den Kommunisten auch nicht anders.

Religion ist zum dem die gefährlichste Ideologie, weil man nie "weis" welcher Idiot
ihr angehört.

Hättest du über meinen vorhergehenden Beitrag nachgedacht, hätte ich mir den hier gerne erspart.
Aber es ist eben so, ihr Ideologen wollte nicht die Wahrheit hören
auch wenn sie gut gemeint ist. Weil die Wahrheit hat nichts mit "Glauben" zu tun, sondern mit Identifikation und Identifikation hat immer mit Emotionen zu tun.
Leider ist Emotion nichts anderes als die latente Form von Hass.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 19:18
@Tiroler
Es gibt , aber auch Menschen die die Religion ernst nehmen und keine Terroristen sind.
Ich denke, wenn es nicht die Kriege in Afghanistan und Irak usw geben würde gäbe es sehr wenige Terroristen und damit auch kein Terror mehr.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 19:34
@weise
Wenn du aufmerksam gewesen wärst
würdest Du jetzt wissen, dass ich kein Wort über Terroristen geschrieben habe.

Ich bin mir ganz sicher, dass es solche Menschen gibt, welche Ihre Religion nicht als Ideologie des Bessersein sehen, sondern als Orientierung.

Aber diese Menschen leben abgeschottet in irgend einem Kaff
am Arsch der Welt.
Wir leben aber in der Moderne des einundzwanzigsten Jahrhundert
und unsere eigene Wertevorstellungen so wie auch die überlebensnotwendige Selbstbhauptung ermöglicht es uns nicht mehr, zwischen Gut uns Böse zu unterscheiden
da die Zeit ziemlich schneller läuft, als im Frühmittelalter.

Es interessiert überhaupt nicht, ob du Muslime oder der Kaiser von sonst etwas bist.
sondern, ob du schnell und gebildet genug bist, die Anforderungen der Gegenwart zu begreifen.
Ansonsten ist es besser du ziehst dich zum Beten in die Wüste zurück, dort hast du deine Ruhe und niemand wundert sich über dich.

Das mag jetzt böse klingen, aber es ist die Realität.

Die Muslime machen selbst die Fehler, welche ihnen das Leben mit Ungläubigen zur Hölle machen.
Vor allem weil sie es nicht lassen können, alles als schlecht und falsch zu sehen
was nicht Islam ist. Sie steigern sich in ihre negative Gedankenspirale, die halt irgendwann überkocht.

Beim einen und anderen dann soweit, dass man sie als Islamisten abtut.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 19:41
@klarabella

du scheinst ja deinen hass ganz brav vom propagandageschwafel der medien genährt zu haben, und meinst jetzt dich von irgedwas bedroht fühlen zu müssen! es ist aber genau umgekehrt... verdrehung der tatsachen, verkehrte welt! wir im westen meinen immer uns in deren angelegenheiten einzumischen! und der größte schwachsinn: wir wollen ihnen beibringen wie demokratie funktioniert! wir können ihnen höchstens beibringen, wie doppelmoral, heuchelei, vetternwirtschaft u korruption zusammenhängen! wir können ihnen zeigen wie man ohne grund einen völkerrechtswidrigen krieg anzettelt, in ein land mit der höchsten alphabetisierungsrate der region einmarschiert u die bevölkerung bis in die nächsten generationen mit uranmunition wegbombt! glück nur, dass wir auch gleichzeitig wissen wie man bodenschätze fördert...
...und wir wagen es sie terroristen zu nennen! nee nee du!


melden