Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 02:28
Das finde ich gut @md.teach
Und hoffe, es hört nicht auf!


melden
Teuro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 04:43
Wieso kann ein wahrer Muslim kein Terrorist sein?

Weil er die Geschöpfe des einzig Anbetungswürdige Gottheit nie einen SChaden beifügen könnte. Selbst Brot ist heilig für einen Muslim. Bevor man Brot schmeisst küsst man es drei mal und sagt Gott verzeih, sollen es die Tiere essen (Hunde/Katzen etc.)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 08:17
@Teuro @pprubens @md.teach


Euer Umgang mit dem Unwort "Terrorist" ist für mich bedenklich:

Heute erscheint der Begriff vor allem als von den Herrschenden geprägt. Alle und alles, was die bestehende kapitalistische Mörderherrschaft bekämpft, angreift und entblößt wird in den Bereich des Terroismus gedrängt.
Wer auch immer 9/11 geplant und ausgeführt hat: Vor allem dadurch wurde der Begriff Terrorismus international von den Herrschaftsmedien in die Köpfe der Menschen gedrängt.

Das Establishment benutzt die Angst der Menschen vor Anschlägen, um den Begriff herrschaftserhaltend zu besetzen.

Widerstand gegen das gewalttätige Mörderregime, dem weltweit jährlich bis zu 100 Millionen Menschen zum Opfer fallen (vor allem Tote durch Vorenthaltung von Nahrung..), ist für mich kein Terrorismus sondern notwendiger Widerstand, dem sich jeder denkende und fühlende Mensch anschließen müßte.

Wir werden von einem zutiefst unmoralischen, mörderischen Terrorsystem beherrscht- Kapitalismus - dessen Protagonisten ausbeuten, morden, Überfallskriege führen und Millionen in den Hungertod zwingen, allein aus soziopathischen, kriminellen Profitgründen.

Jede Religion, die einigermaßen auf Gerechtigkeit gründet, hätte eigentlich die Pflicht, zum Widerstand gegen das Terrorregime aufzurufen.

Heute wird vor allem der christlichen Kirche der Vorwurf gemacht, nicht gegen die Greuel des deutschen Faschismus mobil gemacht zu haben. Der Vorwurf ist berechtigt.

Aber auch heute versagt die Kirche, wieder in systemimmanenter Herrschaftskumpanei. Ein paar Spendenaufrufe und Sammelaktionen, das ist alles was sie sich abdrückt. Ein paar Mitarbeiter in Krisenregionen des Planeten. Hansaplastaktionen !
Ansonsten herrscht nur systemunterstützende Artigkeit.
Immer schön brav sein, seid lieb zum Staatsterrorismus.

Und genau das soll auch aus meinen muslimischen Freunden gemacht werden:
Lieb sein zum Unterdrücker, die Mörder in Demutshaltung hofieren,
immer schön artig sein im Terrorsystem.

Das kann es nicht sein. Genau das kann Allah nicht gewollt haben !

Für mich sind kämpfende Muslime wahre Muslime,
vor allem Widerstandkämpfer gegen das Böse, aber keine Terroristen.

Ich hoffe, dass sich kein Muslim von diesem globalen Terrorsystem den Kampf gegen das Böse verbieten läßt, selbst dann nicht, wenn sich in die Freitagsgebete manipulierende Moralapostel einschleichen sollten, die den Kapitalismus unterstützen und den Widerstand einlullen wollen. Allāhu akbar,
befreit die Welt von den mörderischen Fesseln des Kapitals.
Die Macht sei mit Euch, die Liebe auch.

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein. Er ist Widerstandskämfer.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 08:19
@nurunalanur
s.o.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 09:15
Bei dem verheerenden Doppelanschlag hatten am Sonntagmorgen zwei Selbstmordattentäter mindestens 136 Menschen mit in den Tod gerissen. Augenzeugen erklärten, die genaue Zahl der Opfer sei wegen der großen Wucht der Explosion schwer zu ermitteln. Viele Menschen seien geradezu in Stücke gerissen worden.

Wie die Behörden mitteilten, zündete ein Attentäter am Sonntagmorgen während des Berufsverkehrs eine Lastwagen-Bombe in der Nähe des Justizministeriums. Der zweite Terrorist sprengte sich wenige Minuten später mit seinem Fahrzeug neben dem Gebäude der Provinzregierung in die Luft. Nach Angaben von Krankenhäusern in der Umgebung wurden mindestens 700 Menschen verletzt. Quelle: Zeit online

"Ich frage euch. Wollt ihr den totalen Widerstand?
Muslime gröhlen: Jaaaa!
Wollt ihr ihn? Wenn nötig totaler und radikaler als wir ihn uns ihn heute überhaupt erst vorstellen können?
Muslime gröhlen wieder begeistert: Jaaaaaaaaaa!
Und darum lautet von jetzt ab die Parole,nun, Muslime, steht auf und Sturm brich los!
Frei nach Joseph Göbbels

Nach der Lektüre des wortgewaltigen , aber nichts desto trotz völlig hirnrissigen Versuches von @Koriander Terroristen zu Widerstandskämpfern hoch zu stilisieren, kamen mir die o. a. Worte des Volksverhetzers Göbbels in den Sinn, der es auch hervorragend verstand die Unwahrheit zu verkaufen.

Koriander ach Koriander, bring nicht immer deine Medis durcheinander. ;)
Ich hoffe doch, dass Selbstmordattentate nicht dein Mittel der Wahl sind um Veränderungen herbei zu führen.

Für die User, die hier wieder eine Verunglimpfung des Islam/der Muslime wittern wollen:
Das von mir gepostete Szenario frei nach Göbbels beruht auf Korianders Post und ist zum Glück noch nicht real. Es besteht also kein Grund hier eine islamische Klagemauer zu errichten.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 09:21
@Koriander
Naja, das geb ich dir nicht Unrecht. Aber das rechtfertigt nicht, das Muslime Unschuldige Zivilisten töten, das sag ich als Muslim. :)

Hier:

Der Koran präsentiert sich an etlichen Stellen als Schiedsrichter zwischen diesen zerstrittenen Sekten, indem er die strittigen Fragen gleich klärt. Zum Beispiel dann, wenn er behauptet, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondern jemand, der aussah wie er, wurde an seiner Stelle gekreuzigt (eine Position, die auch einige gnostische Sekten vertreten). Allah sagt dazu: "Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet." (4:157). Und hier gibt der Koran an, dass diejenigen Christen, die glauben würden, dass "Allah der Messias sei, Sohn der Maria", "Ungläubige" seien. Abdullah Yussuf Alis Übersetzung besagt, dass diejenigen, die dies glauben würden, dies in "Blasphemie" täten, aber das hier gebrauchte arabische Wort ist "Kafara", welches eine Form von "Kufr" ist, Unglaube. Selbstverständlich ist die Linie zwischen Unglaube und Blasphemie im Islam haarfein - wie dem auch sei, die Passage bezieht sich aber auf Unglaube, nicht Blasphemie. Es ist bemerkenswert, dass islamische Wortführer im Westen häufig behaupten, dass der Koran sich nie auf Christen als Ungläubige oder oder Nichtgläubige bezieht, wenn dieser Vers eigentlich ziemlich klar aussagt, dass diejenigen, die an die Göttlichkeit Christi glauben in der Tat Ungläubige sind. An diejenigen Juden und Christen, die behaupten Gottes Kinder zu sein, richtet sich Mohammeds Entgegnung: "Warum bestraft Er euch dann für eure Sünden?" (Vers 18).

Die Verse 27-34 erzählen die Geschichte von Kain und Abel nach und gipfeln dabei in einem der meist zitierten Verse des Korans, derjenige, auf den sich Präsident Bush regelmässig bezieht: Der Vers 32, welcher die Ermahnung beinhaltet, dass derjenige, der einen Menschen tötet, "ohne dass dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne dass ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten." Sa‘id bin Jubayr erklärt 5:32 so: "Er, der sich erlaubt, das Blut eines Muslims zu vergiessen, ist wie derjenige, der sich erlaubt das Blut aller Menschen zu vergiessen. Er, der verbietet, das Blut eines Muslims zu vergiessen, ist wie derjenige, der verbietet, das Blut aller Menschen zu vergiessen."

Vom [US-]Präsidenten, oder anderen, die diesen Vers zitieren, als ob er die Gewalt der islamischen Jihadisten verurteilen würde, werden einige wichtige Fakten nicht erwähnt: Er wird im Kontext einer Warnung an die Juden gebracht, und er wird nicht als universales Prinzip dargestellt. Er enthält die wichtige Ausnahme, "ohne dass dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne dass ein Unheil im Lande geschehen wäre," und er wird von Vers 33 gefolgt, der die Strafe für dieses Unheil spezifiziert: "Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, dass sie getötet oder gekreuzigt werden oder dass ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder dass sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil."

Diese Passage erklärt also, was mit den Juden geschehen soll, die Mohammed zurückweisen, ohne erhabene moralische Prinzipien zu diktieren. Der Islam-Kritiker Ibn Warraq fasst es zusammen: "Die angeblich noblen Empfindungen sind eigentlich eine Warnung an die Juden. ‘Benehmt euch, oder sonst...‘ ist die Botschaft. Weit entfernt davon, der Gewalt zu entsagen, zeigen diese Verse auf aggressive Art und Weise auf, dass jeder, der sich dem Propheten entgegenstellt, getötet, gekreuzigt, verstümmelt und verbannt wird!"

Die Verse 35-40 warnen erneut vor dem Höllenfeuer und schreiben die Amputation einer Hand bei Diebstahl vor (Vers 38). Mohammed sagte: "Lass den Fluch Allahs über den Dieb kommen, der ein Ei stiehlt, und seine Hand soll abgehackt werden, und stiehlt er ein Seil, soll seine Hand abgehackt werden." [nachzulesen z.B. in Sahih Muslim, Buch 017, Nr. 4185, i-d.info]


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 09:32
Widerstand gegen das gewalttätige Mörderregime, dem weltweit jährlich bis zu 100 Millionen Menschen zum Opfer fallen (vor allem Tote durch Vorenthaltung von Nahrung..), ist für mich kein Terrorismus sondern notwendiger Widerstand, dem sich jeder denkende und fühlende Mensch anschließen müßte.

Was suchst du überhaupt noch hier? Warum bist du nicht im Kampf? Sowas Inkonsequentes...du opportunistischer Nutznießer dieses Verbrechersystems! Geh kämpfen, Allahu Akhbar, die Jungfrauen warten schon. Was nimmste denn als Ziel für den Kampf? Bankgebäude? Kaufhaus? Eisdiele? Musst aber drauf achten, dass dir keine Gegenwehr entgegenschlägt...denn Wehrlose abzuknallen und niederzumetzeln ist ja bekanntlich die Königsdisziplin der Dschihad-Honks. Kein islamisches Land hat die Eier, es militärisch mit einem westlichen Land aufzunehmen....warum nich? Wenn Allah gewollt hätte, dass ihr Krieg führt, dann sollte man doch erwarten, dass sich die islamische Welt einig ist....wir alle kennen doch die siegreiche ägyptische Armee, die schon Israel vernichtend geschlagen hat....oh....huch sorry, das war ja so, dass dieses von der mächtigen Sowjetunion unterstützte Land mit zwei anderen Verbündeten vom winzigen Israel mit Anlauf in den Arsch getreten wurde....ZWEI MAL!

Krieg gegen Zivilisten, wie man ihn im Dschihad führt is nichts anderes als unehrenhaft und abartig! Wenn schon heiliger Krieg, warum dann nicht Militär gegen Militär? Möge der Bessere gewinnen. Na? Wo is das Gottvertrauen hin, wenn sie gegen gleichwertige (also bewaffnete) Gegner kämpfen müssen? Und warum bist du immer noch nicht im Kampf?

dem sich jeder denkende und fühlende Mensch anschließen müßte


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 09:40
@klarabella schrieb:Wie die Behörden mitteilten, zündete ein Attentäter am Sonntagmorgen während des Berufsverkehrs eine Lastwagen-Bombe in der Nähe des Justizministeriums.

Diese abscheulichen Taten werden hauptsächlich von den westlichen Geheimdiensten
geplant und durchgeführt.Hauptsächlich belebte Marktplätze.

Muslimische aufständige töten keine Unschuldige und schon garnicht Muslime ;)

Auch ist es noch nicht lange her, daß zwei Mitglieder eines britischen Militärgeheimdienstes in Basra von irakischen Polizisten erwischt wurden, als sie mit einem Auto bis unters Dach voll Sprengstoff auf dem Weg zu einem belebten Markt waren.

Auch hatten die sunnitischen Widerstandskräfte im Irak wiederholt darauf hingewiesen, daß sie ausschließlich gegen die Besatzer und deren Hilfswillige vorgingen und nicht das geringste Interesse hätten, zivile Schiiten umzubringen, während die Besatzungstruppen jedes Interesse haben zu verhindern, daß Sunniten und Schiiten im Irak gemeinsame Sache machen.

Diese vollgekoste Mainstream-Medien ,die müssen uns wirklich für völlig idiotisch halten!

Wir wissen schon wer die wahren Terroristen sind @klarabella !!!


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 09:42
@GilbMLRS
Musst aber drauf achten, dass dir keine Gegenwehr entgegenschlägt...denn Wehrlose abzuknallen und niederzumetzeln ist ja bekanntlich die Königsdisziplin der

Das musst du ja klar sagen :D

Was ist dann die Invasion in Irak?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 09:45
@GilbMLRS
@klarabella
Ein Muslimischer Widerstandskämpfer ist nicht gleich ein Terrorist!!! Entweder habt ihr den unterschied nicht verstanden oder Ihr glaubt immer noch nie lügen der Propagandamedien. :D


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 09:48
@GilbMLRS
Djhad gibt es nach dem Islam nur, wenn 1. Krieg herrscht (also die der Islam/die Muslime entweder angegriffen werden oder man Ihnen bei der ausübung ihrer Religion hindert)
2. Darf ein Muslim sowieso keinen anderen Muslim töten und auch keine Unschuldige (unabhängig von Religion)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 09:48
@klarabella
Klarabellaahhallahllaahhh...!,
wer wird denn gleich...

jetzt muß die liebe Klarabella schon mit Goebbelssprüchen paktieren, um ihr systemverklebtes Begriffsverständnis zu verteidigen.

Klischees, Klaraella
- leicht auf den Rücken klopf -
mach mal ein Bäuerchen und verschluck Dich nicht daran.

Welches systemimmanete, herrschaftsgesteuerte Schindluder gerade mit dem Begriff Terrorismus getrieben wurde und getrieben wird, ist doch eindeutig. Da wird unterschwellig - manchmal auch ganz offen - eine Religion mit Terrorismus gleichgesetzt, da wird in den westlichen Medien - millionenfach reroduziert - gegen den Islam gehetzt.

'Terror' hat für mich nicht die systemgewünschte Zuordnung, Terror ist das, was das System selbst aufzwingt.

Kapitalismus ist ein Verbrechen,
dem bis zu 100 Millionen Menschen jährlich zum Opfer fallen (man kann es nicht oft genug wiederholen !),
Terror ist, wenn Milliarden Menschen hungern müssen,
Terror ist, wenn Kriege geführt werden,
alles aus Profitgier weniger.

Nach "Deiner" Definition war der Herr Stauffenberg Terrorist. Deine systemimmaneten Wunschdefinitionen, liebe Klarabella, gehören nach Entenhausen, in die Welt von Minni Maus und Daisy Duck.

Terror ist nicht der Widerstand von Muslimen gegen das Böse.

Wahre Muslime sind Widerstandskämpfer, die sich auch von einem prokapitalistischen Vorbeter im Freitagsgebet nicht weichspülen lassen sollen.
Islam ist Widerstand gegen das Böse !


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 09:52
Was ist dann die Invasion in Irak?

Hab ich die jemals verteidigt? Die is genauso ein Gotteskrieg vonnem fanatischen Christen diesmal.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 10:02
@GilbMLRS schrieb:Die is genauso ein Gotteskrieg vonnem fanatischen Christen diesmal.

Das wird den leuten so verkauft unter dem deckmantel Christentum

@Koriander sagte schon Kapitalismus, ein Verbrechen,
dem bis zu 100 Millionen Menschen jährlich zum Opfer fallen.

Absolut richtig !!!


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 10:02
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und warum bist du immer noch nicht im Kampf?
...weil ich chancenlos wäre, wenn ich auf Dich treffen würde. Dann müßte ich mich totlachen,

hätte ich Dir geantwortet, wenn ich nicht schon im "Kampf" wäre.

Zwar ist der Kampf, den ich meine, wahrscheinlich etwas anders, als die in Deinem Text recht eingeengten Vorstellungen, aber immerhin...

aber wichtiger ist, daß ein wahrer Muslim kein Terrorist ist,
sondern Widerstandskämpfer gegen das Böse.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 10:11
@Koriander

Die schön einfache, naive Weltvorstellung von gut gegen böse hachja....1001 Nacht at its best. Bist ganz schön leichtsinnig, hier einfach im Feindesland zu leben. Ach...aber um die Vorteile wie Wohlstand, Arbeit, Gleichberechtigung und Sozialsysteme abzusahnen, bringt man doch gern das Opfer bei denen zu leben, die man hasst, nicht wahr? Echt aufopferungsvolles Verhalten, was du da an den Tag legst, ich wette, Millionen Moslems aus ägyptischen, irakischen, sudanesischen Slums würden so eine Tapferkeit, im Terrorstaat Deutschland per Internet zum Widerstand aufzurufen, niemals aufbringen...dafür muss man schon ein auserwählter Kämpfer sein.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 10:15
terroristen sind tiere und keine menschen und sie leben in ihrer kleinen kaputten welt ohne freude


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 10:15
@Koriander
Da wrden wir wohl nicht zueinander finden.
Für mich sind diese Selbstmordattentäter, die @jamesbondla
so gerne in den Reihen westlicher Geheimdienste sähe, eben Terroristen für dich bewunernswerte Widerstandskämpfer.

Wir leben alle unter einem Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.

Stauffenberg ist für mich auch nicht der Widerstandskämpfer mit dem Glorienschein sondern eher ein Opportunist, der seine Schäfchen ins Trockene bringen wollte , als er sah, dass das Gewitter nicht mehr aufzuhalten war.

Mit dem Klischeegedaken werde ich mich noch einmal ausführlich beschäftigen, erkenn ich dich doch als den wahren Meister, der alle gängigen Klischees seiner Ideologie bedient.

Darf ich deinen letzten Satz so interpretieren, dass die Selbstmordattentäter keine wahren Muslime sind?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 10:31
@GilbMLRS
Komm mal aus der Schnappatmung raus, lieber Co-User. g*

Ganz schön getroffen...
Du verteidigst Wohlstand, den die allermeisten nicht haben,
Du behauptest Gleichberechtigung und ein Sozialsystem,
das inzwischen ein soziales Trümmerfeld ist.
Wenn Du kein Autist ist, dann mußt Du das eigentlich merken.
Nur, weil Du persönlich vielleicht ein "Auskommen" hast, kannst Du das nicht verallgemeinern. Die meisten bekommen keinen "Sold".

Schau mal aus Deiner GilbWelt nach außen, mit ein wenig Empathie nimmst Du die soziale Ungerechtigkeit schon wahr.

Hier geht es aber darum, daß ein wahrer Muslim kein Terrorist sein kann. Das sehe ich auch so.
Ein wahrer Muslim ist Widerstandskämpfer gegen das Böse.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 10:33
Nur, weil Du persönlich vielleicht ein "Auskommen" hast, kannst Du das nicht verallgemeinern.

Ha! Zur Zeit hab ich überhaupt nichts....aber danke für deine Fehleinschätzung. Wenns mir wieder gut geht, dann meld ich mich nochmal.


melden