Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 14:16
und muslimische terroristen, diese dynamitgürteltragenden
sind verbrecher.
deren islamischer hintergrund wurde ad absurdum geführt

oder MUSS ein muslim zwangsläufig,
angesichts des verlotterten westens
zur "nothilfe" greifen ?

budel


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 14:16
d im buddel vergessen

d

buddel


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 14:53
@buddel

Verzeih,dass ich mich ins Schwätzchen mit @DahamImIslam einmische,
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich bin atheist mit schwerpunkt antislamismus
Bis vor kurzem hatte ich eher gedacht Du seiest
Autist mit Schwerpunkt Antialtruismus,
vielleicht noch Antirheumatismus...

inzwischen habe ich aber erstaunt festgestellt, dass Du sowohl Deine schriftsprachlichen Fähigkeiten als auch Deine Interpretationsmöglichkeiten als stark verbessert darstellst. Vielleicht meint DahamiI genau das.

Jedenfalls kann ein wahrer Muslim kein Terrorist sein, finde ich,
und
Zitat von buddelbuddel schrieb:ein terrorist kann kein muslim sein
.
g*


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:00
@Koriander
So ist es. :)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:09
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das bezog sich auf die "wahren Muslime" - zu denen man im zweifelsfalle immer selbst gehört.Alle anderen sind natürlich die falschen.
Nein, Nein. Es mag zwar so sein, das sich Terroristen auf dem „wahren“ Islam berufen und sich dann in die Luft sprengen (Selbstmord) und dann auch noch Unschuldige mit in den Tod reißen. Aber wenn ich hier als Muslim sage, diese Terroristen sind Falsch, den wenn sie sich WIRKLICH auf den WAHREN Islam berufen, dann müssten sie ganz genau wissen, das:

1. Selbstmord absolut Verboten ist
2. das töten von Unschuldigen absolut verboten ist
3. das töten von Muslimen absolut verboten ist

und wenn sie jetzt trotzdem so was machen, dann wird dir nun mal ein Muslim wie ich dir sagen: „DAS SIND KEINE MUSLIME“ – ganz einfach.



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:10
nein,
@Koriander
ich verzeihe nicht,
dass du dich in das schwätzchen eingelassen hast,
du hast geplappert ohne einen neuen aspekt zu etblieren

mein zwist mit al auf wenige themen beschränkt

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:14
@md.teach


"das töten von Muslimen absolut verboten ist"

Es sei denn, er/sie ist Schiit. Oder Sunnit. Oder Kurde. Oder Türke. Oder oder oder. Je nach Standpunkt und Zielvorgabe.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:17
oder ex-human

haha

buddel


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:21
@Doors
NEIN, denn wenn er ein Shiit ist oder sonst was, dann musst man das was ich in Punkt 2. sagte, beachten.

So einfach wie du dir das ganze vorstellst, ist es nun mal nicht.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:26
nein,
es ist nicht so einfach
wie du es dir vorstellst, @md.teach

da müssen wohl mal perspektiven angepasst werden, oder ?

buddel


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:30
Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein oder er kann ein Terrorist sein,
Ein wahrer Christ kann kein Terrorist sein oder er kann ein Terrorist sein,
Ein wahrer Jude kann kein Terrorist sein oder er kann ein Terrorist sein,
Ein wahrer Mensch kann kein Terrorist sein oder er kann ein Terrorist sein.

Was wird das hier wenns fertig ist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:31
@md.teach

"2. das töten von Unschuldigen absolut verboten ist"

Ja, selber schuld, wer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist.

Daraus muss ich schliessen, dass alle Zivilisten, die bei Gewaltakten, die von Muslimen verübt werden, sterben, irgendwie schon schuld sind.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:31
@Doors
Sure 5

Die Verse 27-34 erzählen die Geschichte von Kain und Abel nach und gipfeln dabei in einem der meist zitierten Verse des Korans, derjenige, auf den sich Präsident Bush regelmässig bezieht: Der Vers 32, welcher die Ermahnung beinhaltet, dass derjenige, der einen Menschen tötet, "ohne dass dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne dass ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten."…

...

Vom US-Präsidenten, oder anderen, die diesen Vers zitieren, als ob er die Gewalt der islamischen Jihadisten verurteilen würde, werden einige wichtige Fakten nicht erwähnt: Er wird im Kontext einer Warnung an die Juden gebracht, und er wird nicht als universales Prinzip dargestellt. Er enthält die wichtige Ausnahme, "ohne dass dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne dass ein Unheil im Lande geschehen wäre," und er wird von Vers 33 gefolgt, der die Strafe für dieses Unheil spezifiziert: "Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, dass sie getötet werden oder dass sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil."



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:32
@Doors
krass interpretiert, viel fantasie hast du ja^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:35
@md.teach


Alle sogenannten "Heiligen Bücher", die von Menschen geschrieben und im Laufe von Jahrhunderten den jeweiligen Bedingungen angepasst oder ausgelegt wurden, bieten sowohl das Auge um Auge als auch das so halte ihm auch die andere Wange hin. Die Täter berufen sich auf ersteres - die Opfer sollen mit dem zweiten getröstet werden.

Der Mensch schuf sich Gott nach seinem Bilde - er gab ihm lediglich unterschiedliche Namen - aber der Missbrauch war von Anfang an der Normalgebrauch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:36
@kickboxer85


Um sich den Missbrauch von Religionen als Motiv oder Entschuldigung für das Töten von Menschen vor Augen zu halten, braucht es keine Fantasie. Nur Geschichtskenntnis.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:41
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, selber schuld, wer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist.

Daraus muss ich schliessen, dass alle Zivilisten, die bei Gewaltakten, die von Muslimen verübt werden, sterben, irgendwie schon schuld sind.
Du hast es jetzt deshalb so interpretiert, weil du andere Gobote und Verbote, die ja auch als "Basis" dienen/worauf weitere Gebote aufbauen, nicht beachtet.

Wenn Gott sagt: Wer einen Menschen tötet, halt die gesamte Menschheit getötet" - dann ist es doch logisch, das man in Punkt 2.: Unschuldige zu töten ist absolut verboten, nichts anderes mehr interpretieren soll als, das sie Unschuldig sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:43
@md.teach
"Wenn Gott sagt: Wer einen Menschen tötet, halt die gesamte Menschheit getötet" - dann ist es doch logisch, das man in Punkt 2.: Unschuldige zu töten ist absolut verboten..."


Töten ist also schon mal verboten. Unschuldige zu töten aber noch verbotener?

Götter haben's nicht so mit der Logik.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:43
seit dem ich aus dem knast gekommen bin vor 5 mnaten hab ich viel vom glauben verloren obwohl ich da drinne noch richtig gebetet habe aber ich hab gesehen das es in diesem Leben nur auf dein können ankommt zu überleben, gott mischt sich leider nicht ein


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:46
@Doors
Irgendwie schafst du es, deine Dummheit durch dein Sprachliches geschick zu verstecken. (Spaß =) ) :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Töten ist also schon mal verboten. Unschuldige zu töten aber noch verbotener?
Warum wohl hat Gott nur so viele Regeln aufgebaut? hmm... :D
Ganz einfach, weil der den Menschen (indem fall den Muslimen) unter bestimmten bedingungen erlaubt hat, zu töten. Die Bedingungen sind:

Sure 5

Die Verse 27-34 erzählen die Geschichte von Kain und Abel nach und gipfeln dabei in einem der meist zitierten Verse des Korans, derjenige, auf den sich Präsident Bush regelmässig bezieht: Der Vers 32, welcher die Ermahnung beinhaltet, dass derjenige, der einen Menschen tötet, "ohne dass dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne dass ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten."…

...

Vom US-Präsidenten, oder anderen, die diesen Vers zitieren, als ob er die Gewalt der islamischen Jihadisten verurteilen würde, werden einige wichtige Fakten nicht erwähnt: Er wird im Kontext einer Warnung an die Juden gebracht, und er wird nicht als universales Prinzip dargestellt. Er enthält die wichtige Ausnahme, "ohne dass dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne dass ein Unheil im Lande geschehen wäre," und er wird von Vers 33 gefolgt, der die Strafe für dieses Unheil spezifiziert: "Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, dass sie getötet werden oder dass sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil."



melden