Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

07.05.2004 um 12:27
buddel@

Tja dann sind Reperationen (entschädigungen) nach einem Kriegsende auch schlecht oder wie ?. Der einzige unterschied ist das man das ganze Gesetzlich macht. Aber schlecht ist es auch, trotzdem ist dies aber legal und das andere ilegal, das zeigt einfach nur das es relativ ist böse zu sein.

andychrist@

>>>Gut ist jemand der einem anderen Menschen helfen will bzw es versucht ihm zu helfen, auch wenn er dadurch gelegentlich böse handeln muss.
Wenn alles einen guten Hintergrund ist es nicht böse.<<<

Das ist auch relativ.
z.B. würde man vielleicht mit dem einsatz einer Atombombe einen Krieg beenden, also böse sein um am ende gutes zu erreichen indem man somit den Krieg beendet. Da sind aber viele unterschiedlicher Meinung, für die einen ist es vieleicht eine gute tat um den Krieg zu beenden und für die anderen eine böse tat die auch nicht damit entschuldigt werden kann das am ende dann der Krieg vorbei ist.

>>>Aber Du kannst mir nicht erzählen daß ein Terroranschlag irgendwelche guten Seiten haben sollte.<<<

- Die Relativität wieder mal, sie steckt überall :)
Denn auch hier, wie definiert man einen Terroranschlag. Wenn sich z.B. eine unterdrückte minderheit verdeidigt, ist es mit sicherheit ein Terroranschlag wenn diese Zivilisten mit Bomben umbringen, was aber wenn sie Militärische Ziele zerstören. Die Regierung und die Medien würden das auch als einen Terroranschlag bewerten, wenn sie erfahren das es diese kämpfende minderheit ist.


>>>Auch wenn ein Terrorist hinter seinem Anschlag einen höheren Sinn sieht sollte er eigentlich wissen daß er Menschen tötet und Familien unglücklich macht.<<<

- Ich stimme dir da zu aber ich will dazu noch sagen das es gerechtfertigt ist gegenerische Soldaten zu töten wenn sie einen angreifen, da werden dann auch Familien unglücklich, denn auch die Soldaten haben Familien, aber du hast sicherlich die opfer von Terroranschlägen auf Zivilisten gemeint.



______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

08.05.2004 um 02:10
zitat ligthstorm
>>>Auch wenn ein Terrorist hinter seinem Anschlag einen höheren Sinn sieht sollte er eigentlich wissen daß er Menschen tötet und Familien unglücklich macht.<<<

das weiss er den es ist so beabsichtigt........

welcome in dallastown....


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

08.05.2004 um 02:14
@brainwash

für dich gilt der generalverdacht nicht......

für dich gilt hochsicherheitsverwahrung... :)

schönen abend noch......

welcome in dallastown....


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

08.05.2004 um 02:52
moin

@korben

superb....

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
black jack und nutten!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

09.05.2004 um 03:52
@buddel
"unser "deal" ist den dreck unter deinen fingernägeln nicht wert!"
hab ich irgendwie was verpasst? Hab ich denn was falsches gesagt?

"was ist los????"
das frag ich mich auch gerade

"hast du wieder gekokst????"
Nur schwache Menschen brauchen Drogen um das Leben, Lebenswert zu finden (sich stärke vor zutäuschen)... ICh brauch keine Drogen (mehr)

"hat man vielleicht sogar den fehler gemacht, "nicht-muslime" in diesem forum mitmachen zu lassen??"
Du verstehst den Sinn nicht und machst aus ner klitze kleinen Mücke nen Elefanten. Würdest du den Sinn meines Posts verstehen bzw. ihm verstehen wollen, würdest du nicht so über reagieren. Man Junge...Wo liegt dein Problem, hast du nun komplett den Sinn verloren?

""ohne worte" hab ich durchaus gutmütig gemeint. das bezog sich auf sonnys müdigkeit und daß das nicht weiter kommentierenswert wäre."
Man was interessiert mich das? Mein Post war nicht auf deinen Post bezogen, sondern "ALLGEMEIN"

"was fällt dir eigentlich ein? uns das wort entziehen zu wollen?"
Ich fasse noch einmal zusammen... Hier wird die Frage geklärt...ob ein Muslim Terror begehen kann oder nicht... Um diese Frage beantworten zu können, muss man wissen was ein Muslim ist. Man muss den Islam in und auswendig kennen... Ein nicht-muslim erfüllt nicht diese Kriterien... Was ist daran so schwer zu verstehen und was ist daran "wortentziehend"?

"damit ihr in eurem stillen kämmerlein neue terroranschläge ausbrüten könnt??"
schon klar...Genau das meine ich nähmlich mit meinem Post...Nicht-Muslime lieben es den Islam übertreibungen anzurechnen. Vielleicht verstehst du jetzt.

"wir sind einen idealen im weg und du und deine halunkenbande habt nichts anderes vor als uns zu eurem lächerlichen glauben zu überzeugen oder uns zu töten."
glaub doch was du willst...leb doch in deiner Fantasiewelt von rosa Kaninchen...du hast echt keine Ahnung von der wahren Welt. Du hast echt ein Rad ab, was? Wann habe ich gesagt "Schließ dich meinen Glauben an oder ich zerfetz dich man? Gehts dir noch ganz gut..? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es hier irgendwo in Deutschland ein Muslim gab, der bewaffnet durch die Gegend gerannt ist und Menschen dazu gezwungen hat sich seinen Glauben anzuschließen...Hallo? Alles klar? Bist wohl grad besoffen was? verständlich...

"solche typen treiben deutsche demokraten ins rechte lager."
....wenn du solche Typen wie dich meinst...

"kopftuchverbot für muslemische lehrerinnen? die hätte ich garnicht erst eingestellt."
JUHUU DAS RASSISTEN-GEN MELDET SICH ZU WORT. HOCH LEBE DER KONTROLLVERLUST

"die gastarbeiterkinder? sonderklassen."
Zeig mir noch mehr von deinen Rassisten-lyrics

"das fehlte noch, nach euren regeln mein leben anzupassen. "
Welches Leben? Dein Leben besteht doch nur daraus dich zu zu schütten und dich selbst an zu sehen, wie du langsam innerlich und äußerlich verfaulst und alles woran du einst glaubtest und alles was du liebtest in die Brüche geht. So ist mein Eindruck von dir, denn nur komplett Zerstörte sind in der Lage, so viel beschissene DUmmheit auf einmal zu verzapfen...Du solltest nüchtern werden, dann kannst du dich ja nochmal melden.

Insgesamt muss ich sagen...Du hast mich zu 90% falsch verstanden oder du wolltest mich zu 100 % falsch verstehen.


Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not,
Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod,
Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid,
Gebt mir einen Säbel und ich köpfe die Dunkelheit.



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

09.05.2004 um 13:15
moin

hab nix weiter zu sagen.
man muss auch zwischen den zeilen lesen können.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
black jack und nutten!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

09.05.2004 um 13:44
KorbenDallas@

>>>zitat ligthstorm
>>>Auch wenn ein Terrorist hinter seinem Anschlag einen höheren Sinn sieht sollte er eigentlich wissen daß er Menschen tötet und Familien unglücklich macht.<<<<<<<

Du hast da ein Fehler gemacht...
Das habe nicht ich geschrieben sondern andychrist@.



______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

09.05.2004 um 13:49
moin

das kommt nur von der verdammten zitiererei!!!!

wenn einer ne antwort bekommt wird derjenige schon wissen worauf sie sich bezieht, sonst kann er ja zurückscrollen.

keinen bock alles zwei- dreimal zu lesen und scroll viel durch, da gehen eben auch manchmal die besten argumente unter.
zehn zeilen post zitiert, eine zeile (eventuell gute) antwort. nächstes zitat...

sowas kommt von sowas

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
black jack und nutten!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

10.05.2004 um 13:19
dann wäre die Sache ja auch geklärt

Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not,
Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod,
Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid,
Gebt mir einen Säbel und ich köpfe die Dunkelheit.



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

10.05.2004 um 20:00
bitte....bitte, keine Zitate mehr...... :| :| :| :|

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

14.06.2004 um 02:23
Das glaub ich nicht. ich denke trotz dieser Diskusion, dass diese Aussage irgendwie nicht stimmen kann, denn gerade jene die Terroristen sind bezeichnen sich als "wahre Muslime".


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

14.06.2004 um 02:50
Wenn es ein echtes Interesse bei allen guten Muslimen gäbe, die Terroristen und Selbstmordatenttäter von ihrem tun abzuhalten, dann hätten die Erfolg.

Doch, Osama Bin Laden wird nicht ausgeliefert.

El Kaida droht weiterhin.

Ich kann, und SonNy sei da nicht beleidigt, solche Aussagen nur als Beschwichtigung und Täuschung erkennen.

Es ist da wie mit der Katholischen Kirche, die "seit Fruchtbar und mehret euch" predigt, die Ehe Heiligt, Kinder tauft, aber dann wenn ein katholischer Priester ein Kind bekommt, unehelich da er ja nicht heiraten darf, dann ist es mit dieser Toleranz vorbei. Entweder der Priester ist sein Job los , oder es wird heimlich herum gelebt.

Ich glaube das der Islam immer schon dazu diente zum Krieg mit allen Mitteln inklusive Verrat, Betrug List und Täuschung, gegen anderer ermunterte.

Allah will es so, nun der Führer wollte es auch so.

Ummph, dass nehme ich zurück. Schuldige, aber dieser Schrecken musste sein.

Nein auch im Christentum gab es solche Zeiten "Gott will es" und dann rums die Indianer Tod und die Vietkongs.

Wo leben wir denn eigentlich? in der Zukunft leben wir jetzt. Doch irgendwie sind Islamisten und Fundametalistische Moslems da noch nicht angekommen.

Obwohl, waren das neim11.09.2001 nicht Elekrtro Ingenieure? Doch, und warum ausgerechnet solche die man für aufgeklärt hält solche religiös motivierten vermeindlichen Rachefeldzüge gegen den "westen" und andere durchziehen?

Aber es ist immer so, alle sind Schuld am Unglück nur nicht die eigenen Leute.

So eine Einstellung ist mit verlaub exkremental.

SonNy-Black, du kennst dich aus und bist da meine einzige Hoffnung, was in drei Teufels Namen läuft da falsch aus deiner Sicht, warum kann denn eine angebliche friedliche Religion solche Fehler haben, dass diese zur Gewaltrechtfertigung benutzt werden kann.

Was sind die Fehler deiner islamischen Religion.

Kannst ja auf meinem Thread antworten, da finde ich dass dann leichter.

Es muss ja ein Fehler geben sonnst könnte es nicht missbraucht werden und somit seine Unfehlbarkeit verlieren.

Sei mal nicht gekränkt ich denke dass du da auch drann verzweifelst, jedesmal musst du dich irgendwo rechtfertigen, ehrlich, das würde mich anwiedern.

Aber da du dich lieber weise hier beteiligst, zeig was du drauf hast und erklär mir,mal wie dass mit den Fehelern aussieht.

Ich denke, das, also dieses Terror und Demokratie Freiheits gesoddel, hat mit Religion nichts, aber auch nichts zu tun, dass soll nur anderer zur zustimmung verleiten solidariesieren, nach dem Prinzip "Wir Muslime werden angegiftet", dass dies heissen müsste "Wir Verbrecher werden verabscheut" sagen die nicht.

Nicht falsch verstehen nicht dass Muslime Verbrecher seien, sondern dass sich Verbrecher als aufrichtige Muslime ausgeben. Das ist wie mit dem Wolf im Schafspelz. Und die Schafe fallen darauf herein, also die Lämmer vom guten Hirten dem von mir geschätzten Jesus.

Ach der hat ja auch nach dem Abendmahl zur Verteidigung aufgerufen.

Lukas 22:36 "wer kein Schwert hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe eines."

Allerdings bereut er so gleich seine Aussage, als ihm mitgeteilt wird sie, die Jünger besässen zwei Schwerter, in dem er sagte : "Es ist genug", also er
sagte nicht "sie sind genug" sondern das Streben nach dem Schwert.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

14.06.2004 um 17:34
@lexa

Fehler? Es ist nicht nur ein einziger Fehler, sondern mehrere! Wenn der Islam so wäre wie vor 400 Jahren, wo der glaube und die Religion 100% befolgt wurden, gäbe es heute keine Kriege und Terroristen!

Ich kopier hier mal einen text rein, der eingetlich das primäre Problem des heutigen Islams darstellt(Heutzutage gibt es keine Islamischen länder). Habt verständnis, einige wollen wahrscheinlich das ich selber was schreibe, aber dazu habe ich wenig Zeit und wenig geduld. Weil dieses Thema sehr umfangreich ist, und nicht mit einer antwort zu ende bringen kann. Zumindestens verdeutlicht dieser text meine meinung dazu, unzwar das die Unwissenheit bzw schlechte Bildung dafür verantwortlich ist:



Unsere Schuld ist die Schuld eines ganzen Volkes. Sie ist die Schuld der [mangelnden] Bildung. Ein wahrer Muslim, der den Islam in all seinen Aspekten versteht, kann kein Terrorist sein. Jemand, der sich an terroristischen Aktivitäten beteiligt hat, kann kaum ein Muslim bleiben. Die Religion billigt es nicht, einen Menschen zu töten, um ein Ziel zu erreichen.

Aber natürlich stellt sich die Frage: Welche Bemühungen haben wir unternommen, um sie auf vollkommene Art und Weise großzuziehen? An welche Art von Elementen haben wir sie gebunden? Mit welcher Art von Verantwortung haben wir sie erzogen, dass wir nun von ihnen erwarten, sich nicht an terroristischen Aktivitäten zu beteiligen?

Wenn die Bindung an islamische Werte, Gottesfurcht und das Versprechen eines Lebens nach dem Tode oder das sichere Wissen, religiöse Gebote zu verletzen, nicht ausreichen, um sie von terroristischen Aktivitäten abzubringen, dann haben wir offenbar nicht das nötige Feingefühl aufgebracht. Auch jetzt gibt es einige Strategien, mit diesem Thema umzugehen. Wir bemühen uns, sie zu stoppen [ihr Leben dem Terror zu widmen].

Wir sagen, es darf nicht sein. D.h., es darf keine Frage von Kultur und Moral sein. [Die Neigung zu einem Leben als Terrorist] sollte in den Bildungsinstitutionen ausgelöscht werden. In den Schulen sollte wirklich alles, was im Leben benötigt wird, vermittelt werden. Auch Informationen zur Gesundheit sollten erteilt werden. Ein solcher Unterricht zu den Themen Leben und Alltag sollte am besten Ärzten von erteilt werden.

Auch die Beziehungen zwischen den Ehepartnern sollten auf dem Lehrplan stehen, genau wie die Kindeserziehung. Aber damit ist es noch lange nicht getan. Die Türkei und die islamische Welt haben ein Drogenproblem. Die islamische Welt leidet unter Spielsucht und Unterschlagung. In der Türkei ist fast jeder ein Dieb. Auf einige Orte, die erreicht werden sollten, konnte eingewirkt werden. Mit anderen Menschen hingegen kann man unmöglich in Verbindung treten. Sie lassen es nicht zu, dass man ihnen Fragen stellt. Man kann sie nicht zur Verantwortung ziehen. Sie halten sich im Verborgenen und sind ganz sich selbst überlassen.

Sie alle sind unter uns aufgewachsen. Sie alle sind unsere Kinder. Wie konnte es passieren, dass einige von ihnen gewalttätig geworden sind? Wie konnte es passieren, dass einige von ihnen Raufbolde wurden? Wie konnte es passieren, dass einige von ihnen gegen die menschlichen Werte rebellieren? Wie konnte es passieren, dass sich einige von ihnen in ihrem eigenen Volk als Bomben in die Luft gesprengt haben?

All diese Menschen sind unter uns aufgewachsen. D.h., bei ihrer Erziehung muss etwas schief gelaufen sein. Das System hat einige Schwächen, weist einige Punkte auf, die hinterfragt und verbessert werden müssen. Die Erziehung zum Menschen genoss wohl keine Priorität. Inzwischen sind einige Generationen verloren, zerstört und vergeudet worden.

Den unzufriedenen Jugendlichen kam die Spiritualität abhanden. Man gab ihnen einige Liras oder machte sie zu Robotern. Man setzte sie unter Drogen. Heute wird dies thematisiert. In den Zeitschriften wird darüber geschrieben. Man nahm ihnen die Fähigkeit, ihren Verstand zu gebrauchen. Unter Vortäuschung von Idealen und Zielen missbrauchte man sie als Mörder und ließ sie Menschen umbringen. Man wollte mit ihrer Hilfe bestimmte Ziele erreichen.

Ein Freund von mir, ein sehr kluger Mensch, war einmal in Israel wo er seine Doktorarbeit schrieb. Eine Zeitlang lebte er in Palästina. Er hat mir von einer sehr interessanten Begebenheit erzählt: „Ich hielt mich ich fünf oder sechs Monate in Israel auf. Dort bot man mir an, in einem Exekutivausschuss einer Friedensorganisation mitzuarbeiten. Das Angebot stammte von den Israelis. Aber ein Palästinenser hielt mich davon ab. Ich begriff, dass dieser Mann ein Waffenhändler war. Er betrieb einige Geschäfte und wollte sie auch in Zukunft betreiben. Möglicherweise verfolgen auch andere unzugängliche Kreise dasselbe Ziel.“ Einigen geht es also darum, Geld damit zu verdienen, dass sie solche Vorfälle schüren.

Die Menschen werden in Roboter verwandelt. Und meiner Meinung nach geschah dies auch in Istanbul. Den Tätern, die terroristische Anschläge verüben, fehlt es an religiösem Bewusstsein und regelmäßigen Kontakten zu Moscheen.

Solche Menschen besitzen ein nur unzureichendes Wissen über die Religion. Sie müssen einen Meister oder Hodscha haben, der ihnen sagt: „Dieser oder jener sollte vielleicht besser getötet werden.“ In der Türkei wurden viele Menschen getötet. Die eine Gruppe hat diesen umgebracht, die andere jenen. Am 12. März waren alle in einem blutigen Kampf vereint. Das Militär rückte aus und intervenierte. Am 12. September gingen die Menschen auf die Straße und waren auf Blutvergießen aus. Man tötete sich gegenseitig.

Indem sie einander töteten, versuchten einige von ihnen, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Terroristen waren sie alle - die eine wie auch die andere Seite. Aber sie gaben sich ein Etikett: Der eine sagte: „Ich tue dies im Namen des Islam.“ Der andere sagte: „Ich tue dies für mein Land und mein Volk.“ Wieder ein anderer behauptete: „Ich kämpfe gegen Kapitalismus und Ausbeutung.“ Doch das waren nichts als Sprüche. Auch im Koran ist von Sprüchen die Rede. Sie werden dort als Muster ohne Wert bezeichnet. Aber die Leute töteten weiter. Jeder tötete im Namen eines Ideals.

Im Namen solcher "Ideale" fanden viele Menschen den Tod. Jemand an der Spitze forderte: „Beseitigt jenen dort!“, und so geschah es. "Beseitigt ihn!" - auch das war einer jener Sprüche. Möglicherweise gab es auch Anweisungen für Sie und für mich. Aber das Schicksal ließ es nicht zu. Es gab da etwas, was mir ganz klar sagte: „Auch er sollte beseitigt werden.“

Alles versank im Terror. Nicht nur Muslime, sondern alle Menschen taten das Gleiche. Da jeder mitmachte, wurde das Töten salonfähig. Es wurde zu etwas, an das man sich gewöhnte. Einen Menschen zu töten ist schlimm. Einer meiner engsten Freunde brach einmal einer Schlange das Rückgrat. Er war Theologiestudent und ist heute Prediger. Ich habe einen Monat lang nicht mit ihm gesprochen. Ich fragte ihn: „Die Schlange hat das Recht, in der Natur zu leben. Welches Recht hattest du, ihr das Rückgrat zu brechen?“

Die Lage entwickelte sich so, dass wir, wenn wir hören, dass irgendwo in der Welt 10 oder 20 Menschen getötet wurden und diese Zahl nicht so hoch wie erwartet ausgefallen ist, sagen: „Zum Glück sind nicht viele Menschen gestorben.“ Diese Gewalt wird zunehmend akzeptiert. „Gut, dass wir durch den Tod von 20 oder 30 Menschen selbst mit dem Leben davon gekommen sind.“, sagen wir. Das heißt, sie haben erreicht, dass die Gesellschaft dies akzeptiert.

Die Bildung kann solche Zustände verhindern. Auch die Regeln und Grundsätze des Staates können zur Prävention beitragen. Einige gesellschaftliche Kreise beginnen nun zu reagieren und sind gewillt, schon bei geringsten Anlässen einzuschreiten. Sie machen aus Mücken Elefanten. Auf Grund ihrer Machtposition lässt sich dies aber nicht ändern.

Sie übertreiben. Aber es gibt ein Heilmittel für diese Dinge. Es besteht darin, das Richtige zu lehren. Es muss ganz deutlich gesagt werden, dass Muslime keine Terroristen sein können. Warum das so deutlich gesagt werden muss? Wenn man eine Sünde begeht, und sei sie auch so klein wie ein Atom, wird man dafür bezahlen müssen. (Zur Untermauerung dieser These zitiert er die Koranverse 99:7-8)

Ja, das Töten eines Menschen ist eine schwer wiegende Angelegenheit. Der Koran sagt, dass das Töten eines Menschen dem Töten der ganzen Menschheit gleichzusetzen ist. Ibn Abbas sagte, dass ein Mörder für alle Ewigkeit in der Hölle bleiben wird. Das gilt auch für Ungläubige. Derjenige, der einen Menschen tötet, teilt also das Schicksal eines Ungläubigen. Dies bedeutet, dass der Mörder eines Menschen einem Atheisten und jemandem, der Gott und den Propheten nicht akzeptiert, gleichgestellt wird. Und wenn dies das Grundprinzip der Religion ist, dann sollte es durch die Erziehung vermittelt werden. Aber das geschieht nicht.



Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

14.06.2004 um 17:39
Link: www.fontaene.de (extern) (Archiv-Version vom 05.07.2004)

Und wer sich das antun will und die mühe macht das hier durchzulesen, ist schonmal ein sehr großes stück weiter, und der jenige müsste dann langsam mal wissen, das der terror, der auf der ganzen welt durch die sogenannten "muslime" durchgeführt wird, überhaupt nichts mit dem Islam zu tun hat!


http://www.fontaene.de/archiv/nr-23/Terror_01.htm (Archiv-Version vom 05.07.2004)

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

14.06.2004 um 18:08
SonNy-Black, verstehe.

Ein ähnliches Problem hatten die CHristen auch, nämlich zu der Zeit, als die Bibel vor Luther und Gutenberg einzig in wenigen Lateinischen und Griechischen Ausgaben existierten.

Da konnte der Prediger die Gläubigen auch leicht und einfach aufhetzen, wie du weisst auch zu den Judenprogromen 1096 und den Kreuzzügen.

Aber das Problem scheint mir ein noch viel tiefergrefendes zu sein, ich bin vielleicht ein wenig dumm, doch diese Passage hört sich so an, als ob Ungläubige erst dann zu Menschen werden, als solche anerkannt werden, wenn diese dem Glauben des Islams beitreten. Ein Mord eines Ungäubigen der ja defacto ein mensch ist, wäre dann nicht so schlimm.

Les noch mal den Text durch, der Autor unterscheidet zwischen Menschen und Ungläubige, nie heisst es "Ungläubige Menschen".

"Ja, das Töten eines Menschen ist eine schwer wiegende Angelegenheit. Der Koran sagt, dass das Töten eines Menschen dem Töten der ganzen Menschheit gleichzusetzen ist. Ibn Abbas sagte, dass ein Mörder für alle Ewigkeit in der Hölle bleiben wird. Das gilt auch für Ungläubige. Derjenige, der einen Menschen tötet, teilt also das Schicksal eines Ungläubigen. Dies bedeutet, dass der Mörder eines Menschen einem Atheisten und jemandem, der Gott und den Propheten nicht akzeptiert, gleichgestellt wird. Und wenn dies das Grundprinzip der Religion ist, dann sollte es durch die Erziehung vermittelt werden. Aber das geschieht nicht."

Also dies ist also der grundlegende Fehler.

So wie der Islam die Frau, also ein Mensch, automatisch dem Mann Untertan macht, ebenso die Bibel, galt ein Mensch so lange nicht als Mensch sondern lediglich als Ungläubiger, bis dieser sich dem "einzig wahren Glauben" anschliesst.

Und diess ist falsch.

Wenn solche Gedanken, solche diskreminierenden, nicht aus dem Islam verschwinden, dann sehe ich schlimmes.

Du kennst doch den alten Westfilm spruch "Nur ein toter Inidaner ist ein Guter Indianer", oder du kennst die Naziideen, wonach Menschen die jüdischen Glaubens seien, Homosexuelle, keine Menschen seien, und Russen allenfalls Untermenschen.

Solche Ansichten haben wir, doch wenigstens mehrheitlich im Westen überwunden.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

14.06.2004 um 18:28
@lexa

>>Aber das Problem scheint mir ein noch viel tiefergrefendes zu sein, ich bin vielleicht ein wenig dumm, doch diese Passage hört sich so an, als ob Ungläubige erst dann zu Menschen werden, als solche anerkannt werden, wenn diese dem Glauben des Islams beitreten. Ein Mord eines Ungäubigen der ja defacto ein mensch ist, wäre dann nicht so schlimm.

Les noch mal den Text durch, der Autor unterscheidet zwischen Menschen und Ungläubige, nie heisst es "Ungläubige Menschen".

"Ja, das Töten eines Menschen ist eine schwer wiegende Angelegenheit. Der Koran sagt, dass das Töten eines Menschen dem Töten der ganzen Menschheit gleichzusetzen ist. Ibn Abbas sagte, dass ein Mörder für alle Ewigkeit in der Hölle bleiben wird. Das gilt auch für Ungläubige. Derjenige, der einen Menschen tötet, teilt also das Schicksal eines Ungläubigen. Dies bedeutet, dass der Mörder eines Menschen einem Atheisten und jemandem, der Gott und den Propheten nicht akzeptiert, gleichgestellt wird. Und wenn dies das Grundprinzip der Religion ist, dann sollte es durch die Erziehung vermittelt werden. Aber das geschieht nicht." <<

Dieser Hadith folgendes damit aussagen, mal kurzgefasst:

Wenn ein Mensch einen Menschen ermordet, ist das so wie als würder es die ganze Menschheit ermordem/töten.

Ein Mörder wir für alle ewigkeit in der Hölle bleiben, ob er ein Muslim ist oder ein "ungläubiger" ist egal. Der Islam unterscheidet nicht von einem Christen oder muslimen verstehst du wie ich das meine?

Aus der sicht des Muslims, sind ungläubige Menschen die jenigen, die dem Islam nicht 100% folgen. Das sind dann zum Beispiel Christen und Juden, auch atheisten, das können auch "muslime" sein aufjedenfall! Denn es heisst wer ein Teil des Koran akzeptier und den anderen Ignoriert ist kein wahrer Muslim! Und diese Terroristen machen dies leider nun mal. Das Wort Ungläubig mag vielleicht einen Nicht-Muslim oder einen Atheisten sauer machen, aber es heisst nichts anderes wie, ein Mensch, der dem Islam bzw Koran nicht 100% nachgeht. Also kannst du daraus schlussfolgern, das das sehr viele Menschen auf der Welt sind, unter anderem auch, wie ich schon erwähnt habe, auch sogar muslime!


Und wie kommst du darauf das wir Muslime die Frauen zu unseren unternanen machen? Hier bei mir zuhause hat meine Mutter das sagen :-)

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

14.06.2004 um 19:50
moin

hallo
stimt genau: eure zitate treffen es genau auf den punkt

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

15.06.2004 um 00:32
Ah so, SonNy, nicht also dass Unggläubige nicht asl menschen angesehen würden.

Dann hab ich dass wohl ein bisschen sehr einseitig gesehen.

Doch wie kann man denn einerseits denken, dass nur ungebildete von Verführern Fehlgeleitete Terroristen sind, wenn doch vornehmlich Elektro und Flugzeugingenieure bei dem Anschlag auf die WTC und dem Pentagon beteiligt waren?

Kannst du mir das auch erklären.

Es muss ein anderes Motiv existieren, je mehr du mir nämlich, wie Lightstorm und andere den Koran beschreiben, ich könnt ihn auch lesen hab einen, desto weniger Sinn ergibt das. Der Koran ist meines erachtens nur vorgeschoben.

Der Koran wird für faule Ausreden und freche dumme unverschämte Lügen herangezogen, wenn ich also Imam wäre, dann würde ich die "Exkomunizieren".

Gibt es so etwas wie einen Kirchenauschluss seitens der religionsführer auch im Islamischen Lebensumfeld?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

15.06.2004 um 00:59
Link: www.fontaene.de (extern) (Archiv-Version vom 16.07.2004)

@lexa

Wenn es nicht die Dummheit bzw. die Unwissenheit ist, ist es immer Geld! Ja geld, das so viele leute schon ins verderben gebracht hat. Es gibt leute die verkaufen ihre seele, ehre, stolz wegen ein paar "groschen". Unter anderem sind das auch "muslime". Ob jetzt nun diese Inguenieure muslime waren oder nicht weiss ich nicht. Wenn sie es waren, waren sie daran bestrebt das beste aus ihrem leben zu machen, in dem sie studieren und eine hohe stellung bekommen. Diese leute mögen zwar nicht dumm sein, aber im gegensatz zum wissen ihrer eigenen Religoin, haben sie meiner meinung nach wenig, wenn überhaupt gar keine ahnung! Ein mensch, vorallem ein muslim, weil es im koran ganz deutlisch steht,sollte niemals einen menschen töten!Sie haben anscheinend keien gottes furcht, sonst wüssten sie was sie erwartet! Natrüclich wenn sie auch gläubig sind! Es gibt auch solche terroristen, die die religion als eine tarnung benutzen, und ihre greueltaten dahinter verstecken. Masken hinter denen sich ganz andere Motive und ziele verfolgt werden, die uns alles vorgaukeln, und den Islam in den Dreck ziehen. Aber wir muslime brauchen uns nciht zu wundern, den mohammed unser Prophet sagte uns dies schon alles voraus. Er sagte das die Muslime einen großten aufstieg haben werden, sodann aber wieder zusammbrechen. Danach werden jahre voller hass und unterdrückung folgen(Die zeit in der wir jetzt leben, schau dir die welt an, wo werden nicht unterdrückt?)....Und nach alldem wird der Islam wieder eine sehr goße macht werden, es ist nur eine frage der zeit denke ich.


Erstmal musst du mir erklären was ein Kirchenausschluss ist....


>>Es muss ein anderes Motiv existieren, je mehr du mir nämlich, wie Lightstorm und andere den Koran beschreiben, ich könnt ihn auch lesen hab einen, desto weniger Sinn ergibt das. Der Koran ist meines erachtens nur vorgeschoben. <<

Der Koran ist das wichtigste für die Muslime, denn sie ist die Richlinie und das Licht dieser und nächster Welt! Das kann man nicht einfach vorschieben. Die ganzen imame die ihre falschen Interpretationen äußern, nutzen sowas um die leute zu manipulieren. Obwohl der Imam ganz genau weiss, das er nicht das richtige interpretiert. Daran sieht man wieder, das die art von menchen keine Gottesfurcht haben.

Und noch was um koran habe ich gefunden:

Und dieser Qur'an hätte nicht ersonnen werden können, außer durch Allah. Vielmehr ist er eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und eine ausführliche Erklärung der Schrift - darüber herrscht kein Zweifel - vom Herrn der Welten.
(10:37)

Das heisst nicht nur muslime, sondern die ganze menscheit hat einen anspruch darauf.

Wenn du die autorität und den unnachmahren Stil des Koran näher kennelernen willst hier ein link dazu:

http://www.fontaene.de/archiv/nr-22/derkoran_04.htm (Archiv-Version vom 16.07.2004)

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

15.06.2004 um 01:03
lexa@

>>>Doch wie kann man denn einerseits denken, dass nur ungebildete von Verführern Fehlgeleitete Terroristen sind, wenn doch vornehmlich Elektro und Flugzeugingenieure bei dem Anschlag auf die WTC und dem Pentagon beteiligt waren?<<<

- Ich glaube nicht das Terroristen unbedingt dumm sind, sie sind halt irregeleitet. Allah spricht von solchen leuten im Koran, sie glauben das richtige zu tun, aber sie sind irregeleitet und nicht rechtgeleitet.



______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden