@korbendallas>>> unzuverlässigste quelle der koran<<<
ohh man du weisst garnicht was du laberst! Wenn es um Islam geht, dann ist wohl der Koran die beste stütze für dieses thema, wie naiv kann man noch sein sag mal? Vorallem weil es 1400 jahre lang unverfälscht gebblieben ist, bis heute! Aber das willst du nicht akzeptieren, egal wieviele beweise man dir vorlegen würde. Du bist stur, und willst die wahrheit einfach nicht einsehen!
>>>richtig erkannt es geht darum wie sich der islam überhaupt verbreitete ...
nur unter terror mord und totschlag konnte er sich überhaubt soweit ausbreiten aber das iss ja alles lüge die geschichte wird ja von den moslems neu geschrieben.....genau die art und weise wie er damals verbreitet wurde wird heute noch praktiziert zum teil auch durch sogenannte terroranschläge von moslem.<<<
>>>richtig erkannt es geht darum wie sich der islam überhaupt verbreitete<<<
Es geht darum das die religionen im Grundprinzip alle friedlich sind, und das der Terror nix mit Islam zu tun hat, bzw mit Religionen. DArum geht es hier im Thread, aber du musst natürlich vom Thema abkommen, und rumerzählen wie der Islam sich auf abscheuliste art und weise sich verbreitet hätte....ZUM LACHEN!!!!
>>>nur unter terror mord und totschlag konnte er sich überhaubt soweit ausbreiten aber das iss ja alles lüge die geschichte wird ja von den moslems neu geschrieben<<<
Woher nimmst du dir eigentlich dieses recht solche sachen zu behaupten, was macht dich so sicher? Dein Ego? Dein Hass? Deine Intoleranz komm sags mir?! Du bist dir so sicher, obwohl es garnicht so ist!!! meinst deine Bücher würden dir nur die wahrheit erzählen, dabei ist garnichts garantiert! Ich kenne genug menschen, die nicht muslime sind, und trozdem meine meinung sind! Sie bauen ihre argumente nicht so auf Vorurteilen auf wie du!!!
>>>
@sunny der koran ist keine quelle sondern eine frei erfundene geschichte von einem mann namens mohamed der wurde verfolgt und predigte in seiner not ungebildeten leuten sein geschichte die darauf ihn in schutz nahmen und unterkunft gewährten....weils sie ihm seine versprechungen abkauften aber wie gehabt es waren ungebildete denen man alles erzählen konnte weils sies net besser wusten und mohamed war im erzählen gut und der islam nahm seinen lauf...ende der durchsage.
stop für mich brauchste net beten ich will net das moslems für mich beten.....das kann ich selber.....<<<
>>>sunny der koran ist keine quelle sondern eine frei erfundene geschichte von einem mann namens mohamed der wurde verfolgt und predigte in seiner not ungebildeten leuten sein geschichte die darauf ihn in schutz nahmen und unterkunft gewährten...<<<
OHH LECK! SAG WIE BESCHEUERT BIST DU??? hast du überhaupt grenzen, ich kann es nicht wahrhaben was für eine vorstelllung du hast!!!
Mohammed selbst gehörte zu den Ungebildeten! Er konnte weder lesen noch schreiben, dies wurde schon oft genung bewiesen! Aber jetzt sagst du bestimmt noch das er ein Wissenschaftler in diesem gebiet sei und bla bla bla was wieder natürlich nur die kommen kann....
Der Quran (arab. "Das oft Gelesene") bildet die Gesamtheit der wörtlichen Überlieferungen Gottes, die Er im Verlauf von 23 Jahren dem Propheten Muhammed abschnittweise durch den Engel Gabriel mitgeteilt hat. Im Gegensatz zu den heiligen Schriften der anderen Religionen ist der Quran stets von Veränderungen und Hinzufügungen usw. frei geblieben, Vergleiche mit historischen Funden belegen dies! 23 Jahre, eine lange zeit, wenn er wie du sagst den Koran geschrieben hätte nur weil er verfolgt wurde, um sein eigenes leben zu retten, wäre er schon längst tot!!! Der Koran ist auch ein Wissenschaftliches Wunder, wen der Koran von Mohammed selbst kam, dann war ein genie zu dieser Zeit!
>>>und mohamed war im erzählen gut und der islam nahm seinen lauf...ende der durchsage.<<<
Der Mohammed war im Erzählen gut ende der durchsage...Das ist genauso so wie wenn ich sagen würde, Adolf Hitler war ein guter Mensch! Er hat die Juden gemocht, und war gegen den Krieg!du bist ein richtiges Opfer sonst nichts, unzwar der unwissenheit!!! Was soll man noch sagen...
Hier damit du informiert bist!
Der Prophet Muhammed (saw) konnte weder lesen noch schreiben.
Wie kann ein Mensch, der nicht lesen und schreiben kann, ein so schönes und einzigartiges Buch verfassen?
Muhammed (Friede und Segen Gottes auf ihm) lebte vierzig Jahre bei seinem Stamm, den Quraisch, und man kannte und schätzte ihn als einen überaus ehrlichen und stillen Menschen. Aber keiner aus seinem Stamm hörte so künstlerisch elegante Worte aus dem Munde Muhammeds (saw) bis zu seinem Prophetentum.
Die Quraisch waren verblüfft, als Muhammed (saw) die Offenbarungen Gottes drei Jahre nach der ersten Offenbarung verkündete.
Denn Gott hatte nach drei Jahren der Geheimhaltung der göttlichen Lehre befohlen:
"Gib bekannt, was dir befohlen wird, und wende dich ab von den Heiden, die dem Einen Gott andere Götter beigesellen."
(Quran, Sure 15, Vers 94).
Die Quraisch wussten nicht, wie sie reagieren sollten. Schließlich nannten sie ihn "Dichter" und "Irrer".
Aber die Gefährten kannten den Propheten viel besser. Sie erzählen, dass der Prophet kein einziges Gedicht vollständig auswendig kannte. Wenn er einen Teil eines Gedichtes zitieren wollte, tat er das, ohne auf das Versmaß und die Betonung zu achten.
Er las sie schlicht und unpoetisch (Mevdudi, Tefhimul Kur’an, Band IV, s. 82, Istanbul 1991).
Der Qur'an unterscheidet sich von dem Wort des Propheten wie Tag und Nacht.
Würde man allein einem Laien irgendeinen Hadith, den Ausspruch des Propheten, und irgendeinen Qur'anvers vorlegen, er würde den Unterschied sofort merken.
Der Grund hierfür ist: Immer wenn der Prophet eine Offenbarung von Gott erhielt, diktierte er diesen Text seinen Schreibern und er sagte ausdrücklich, dass das eine Offenbarung ist.
>>>ach etwas muß ich noch los werden zur verbreitung des islams es ist abscheulich wie in manchen ländern kinder im frühsten alter in die moscheen gezwungen werden stunden lang müßen sie dann auf den knie in gebeugter körperhaltung immer wieder wippend jeden vers auswendig lernen nein nicht nur einmal jeden tag werden sie dazu gezwungen sie machen das nicht freiwillig ihre väter pressen sie dazu anstatt sie in schulen zu schicken werden sie so einer gehirnwäsche gleich auf allah eingestimmt bewust wird das volk von den geistigen führern dumm gehalten und nur vorher sorgfälltig ausgesuchte lektüre wir zur verfügung gestellt so wird gewährleistet das das volk dumm bleibt und sich keine eigene meinung bildet.und genau diese kids werden dann inm namen allahs als terroristen miißbraucht.die ziele der gelehrten liegen meiner meinung nach auf der hand und es ist nicht meine meinung allein sie wollen nach und nach die ganze welt islamisieren koste was es wolle........ <<<<
Ich sags ja, du überbietest dich immer wieder! Ich war auch auf koran schulen, ich musste auch suren und verse auswendig lernen, und? Ich wurde nie gezwungen wie du behauptest! Ich weiss wieder nicht wo du das her hast, wahrscheinlich wieder frei erfunden! Und ich ging auch simultan zur schule, also lass die bescheurte bemerkung von wegen: Anstatt das sie zur schule gehen! Ich war nachmittags NACH DER SCHULEr 2 stunden in der Koranschule, kapiert?
Und so wie du redest hört sich das schon so an als würden die moslems nur für den krieg ausgebildet. Wie absurd deine Vorstellung ist!!! Als würden die Kinder dressiert! WACH AUF KORBAN,DAS SIND KEINE KAMPFMASCHIENEN!!!
Du schreibst du deine Irrationalen Vorstellungen rein, verschmutze die gedanken der anderen nicht, ich bitte dich, auch wenn du das nicht machst wahrlschienlich, das du hier nicht mehr diese lügen reinschreibst!!! Sobald ich eine lüge von dir wiederlege kommt die nächste große scheisse aus deine Maul! Lauter scheisse sonst nix!