Link: www.allmystery.de (extern)buddel@
>>>die dava? sry, nie gehört (oder überlesen?)
bitte kurz um aufklärung.<<<
- Habe ich doch. Das bedeutet das man jemanden über den Islam informiert und ihn zum Islam einladet, also Muslim zu werden.
>>>atheisten ist es eigentlich egal, ob irgendwelche leute religiös sind oder nicht.
kein atheist wird versuchen dich von deinem glauben abzubringen.<<<
- Na das sag mal dem User Nevermind der ihr rasend rein kamm und Gott wiedelregen wollte und meinte er könnte uns Gläubigen aufklären.
Sehe externer Link.
>>>er wird versuchen dich von der unsinnigkeit deines glaubens zu überzeugen aber letztendlich wird er abwinken, im sinne von "leck mich, trottel".<<<
- Ja Nevermin hat auch genau das getan. Wir reden ja auch nicht immer über den Islam, ab und zu disskutiere ich in anderen Themen mit, nur in lezter Zeit wieder viel über den Islam.
>>>ganz simples beispiel:
ich hab kein bock, das meine frau mal mit nem kopftuch rumlaufen muss.
brauch sie auch nich hör ich euch sagen.
bitte...
das ist das standardbekleidungsstück der frau im islam.<<<
- Das ist nur für die Muslim pflicht. Es ist so, wenn ein Islamisches Staat existieren würde der genau nach den Regeln des Islams herscht, dann müsstest du ein art Vertrag unterschreiben das dich also für den Staat als Muslim zu erkennen gibt. Wenn du das machst, es ist freiwillig, dann unterliegst du den Gesetzen des Islams, du wirst also so behandelt wie es der Islam vorschreibt, dann gibt es die Nicht Muslime, die haben besonderen Status, sie müssen sich in Bekleidungsfragen nicht den Islamischen Regeln folgen, sie müssen nur dem Staat insoweit folgen wie Gesetzte und so, aber bekleidung beten Fasten oder alles so was ist für sie keine pflicht, weil sie ja kein Muslim ist. Es ist auch ihr erlaubt ihre Religion auszuleben. Du stehst erst dann unter Islamischen Regeln wenn du das auch willst und dich für den Staat als Muslim zu kennen gibst.
>>>des weiteren: es ist ja gerade islamistischer ( ich hab extra nicht "islamischer" geschrieben) terror der quasi expansiv sich über den erdball ausbreitet.
sämtliche "westlichen" terrorgruppen beschränkten sich auf die region ihrer interessen.<<<
- Das hat seine gründe, die sind sauer, das der Westen immer in ihrem Gebiet eingreift. Ob es die USA ist oder die NATO, immer wieder haben Westliche Länder in ihren sachen eingemischt, die folge ist Hass. Beispiel Bin Laden, er hat die USA zum Feind erklärt nicht weil sie Ungläubige sind sondern weil sie in Saudi Arabien Truppen stationiert haben. Saudi Arabien ist für ihn das heilige Land, und er will nicht das in diesem Land Ungläubige Truppen sich befinden, er sieht das als eine besatzung an, die Saudische Regierung hat das natürlcih akzeptiert, aber Bin Laden nicht.
Da immer die Westlichen Länder dort eingreifen ziehen sie auch den dreck auf sich, denn sie wissen das es dort einige gibt die leicht ausflipen.
Kopf hoch es gibt sehr wohl einen Gott
:)______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)
Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!