@DahamImIslam"Ich stimme dir von a) bis d) zu, "
Wunderbar
"aber die Frage, ob die vorhandenen Siedlungen in "diesen Gebieten" geräumt werden müssen, steht nicht zur Disposition. Das ist die rote Linie, die kein palästinensischer Verhandlungspartner überschreiten darf."
Es ging mir darum sowas wie einen Grundkonsens zu schaffen darum habe ich diese Frage ja ausgeklammert.
Derzeit ist in der Frage ob die Siedlungen zurueck gegeben werden kein Konsens der dich und Alisah einschliesst moeglich
Was mich angeht
"1. Die Gebiete von 1967 begründen den Mindestanspruch für die Palästinenser - SELBSTVERSTÄNDLICH müssen ALLE Siedlungen innerhalb dieser Gebiete geräumt werden, einschließlich den Siedlungen in Jerusalem."
Soweit es mich betrifft waer hypothetisch das Rauemen aller Siedlungennicht noetig wenn sie danach Teil Palestians waeren und den enteignten eine angemssen Entschaedigug gezahlt wuerde..
Praktsich besteht wie gesagt das Problem das es Fraglich ist ob ein friedlcihes Zusammenleben zwischen Siedlern un Palis derzeit moeglich ist
daher wuerde ich sagen sollte gerauemt werden.
"2. Wenn Gaza und das Westjordanland zu einem Land zusammenschmelzen, muss es einen Korridor geben, der beide Gebiete verbiete. Dieser muss nicht sehr breit sein, es genügen einige Zehner Km, der Korridor WJ und dem Gazastreifen besteht eh hauptsächlich aus "nutzloser" Wüste."
Wir haben es da mit einem Prinziliellen Problem zu tun
Wenn Gaza und Westjordanland verbunden ist besteht ISrale aus zwei Teilen und wenn Israle verbunden ist kann Gaza und westjordanland nicht verbunden sein...
Israel wird nicht akzeptieren in zwei Teile geteilt zu werden....
Und in Anbetracht der MAchtverhaletnisse...
Ich wuerde mal sagen Koridore wie es Freie Autobahnen aus Ost nach West berlin gab die geweissermassen Extreetorieal waren sowas ist denkbar aber mehr wird ausserhalb der Moeglichkeiten sein
"3. Jerusalem wird geteilt, aber es muss Durchgangsmöglichkeiten geben"
Natuerlich