Gaza versinkt in Gewalt
18.11.2009 um 15:47Wie gesagt, es ist lediglich mein Eindruck. Eine Begründung dafür habe ich allerdings immer noch nicht.
md.teach schrieb:Haben die Evangelikalen schon den Tod von Jesus verziehenDie Frage könntest du Katholiken stellen. Schließlich wurden die Kreuzzüge damals mit deiner Begründung von ihnen gestartet.
DahamImIslam schrieb:sie nisten sich in protestantischen Gemeinden einDeine Ausdrucksweise lässt wirklich was zu wünschen übrig. Ich frage mich weshalb du anscheinend einen Konflikt mit ev. Christen hast.
DahamImIslam schrieb:dass die jüdischen Hohepriester/Gelehrten gar nicht die Rädelsführer der geplanten Verschwörung gegen Jesus waren, sondern die römische Statthalterschaft. Hinter vorgehaltener Hand wird aber natürlich was anderes gesagtEs ist vollkommen egal was Menschen sagen, wenn es in der Bibel klar steht. Die jüdischen Gelehrten und auch die römische Statthalterschaft waren gemeinsam daran beteiligt. Und wenn man das NT liest, merkt man, dass alles so gelaufen ist, wie es vorherbestimmt war.
Jero schrieb:Warum sind Leute christlichen Glaubens eigentlich immer auf Seiten Israels und so vehement gegen Palästina? Ist das allein die Ablehnung des Islams? Ich habe diese Erfahrung schon oft gemacht und habe selber zwei evangelikale Christen als Freunde, aber sobald das Thema Nahostkonflikt aufkommt, gibts ZoffGute Frage! Nein wirklich!
JPhys schrieb:Gluecklicherweise haben die meisten Christen das AT nicht gelesen...Glücklicherweise haben die welche das AT gelesen haben auch das NT gelesen und verstanden.
Stell dir mal vor sie kaemnen darauf die Gebote befolgen zu wollen...
Röm 3,19 Nun wissen wir: Das Gesetz Gottes gilt gerade für die, denen es gegeben wurde. Deshalb kann sich keiner herausreden. Alle Menschen auf der Welt sind vor Gott schuldig. 20 Denn kein Mensch wird jemals vor Gott bestehen, indem er die Gebote erfüllt. Das Gesetz zeigt uns vielmehr unsere Sünde auf.
Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem neuen Staat den Krieg.
JPhys schrieb:Und so war es gemeint und so wurde es befolgt.Ja aber jetzt nicht mehr!
Mehr oder weniger BEfolgt so wie das bei Gesetzen eben ist
JPhys schrieb:Oder der Volkermord an der ganzen Menscheit(minus Noah und seien Familie)?Da musst du dich aber bei Gott beschweren. Das hat er selbst zu verantworten.
Oder das VErfluchen einer ganzen Spezies weil zwei Leute den falschen Apfel gegessen haben?
JPhys schrieb:Zumal die Vorstellungen was da gerecht und gut sein soll wie gesagt heochst fraglich sind
kastimo schrieb:TextIn unserer dekadenten Gesellschaft wundert mich das nicht. Lüge wenn du nicht erwischt wirst, betrüge wenn es nur die reichen trifft, hintergehe deine Frau/Mann wenn sie/er nicht mehr deiner Vorstellung entspricht, Gott, den Sonntag, die Eltern ehren ist sowieso ein Fremdwort.
JPhys schrieb:Von den unendlichen ihm zur Verfuegungstehen Kommunikationsmoeglichkeiten ausgerechnet uebr ein 2000Jahre altes Buch mit mir kommunizieren will...Das Buch, der heilige Geist, durch andere Menschen, durch Begebenheiten, durch die Natur, durch das Gewissen.
JPhys schrieb:Und bei allen bis auf sehr wenigigen ist die Menschheit sich mittelerweile einig das das doch wohl irgendwie eher nur von emsnchen geschreiben wurde.Natürlich wurden sie von Menschen geschrieben, das wird ja sogar extra dazugesagt.
JPhys schrieb:Last uns die Moeglichkeit das auch dieses Heilige Buch nur von Menschen geschriebn wurde nicht ganz aus den Augen verlieren..Ja aber dann musst du mir nicht vorhalten dass es sinnlos und dumm wäre, denn ohne einen Gott ist es wirklich sinnlos und dumm sich an die Bibel zu halten.
JPhys schrieb:Und die Frage ob die darin vorkommenden Anweisung einen Sinn ergeben oder nicht.Besonders dann wenn man als neuzeitlicher Spaßtourist des Lebens nur das eigene Wohl in sämtlichen Beziehungen sucht und bei kleinsten Problemen das Schiff verlässt. Scheiß egal ob Frau und Kinder zurückbleiben, denn schließlich muss man ja sich selbst verwirklichen und wenn man jemanden nicht mehr liebt dann geht man eben.
(Wenn man kein Bronzezeitlicher Viehirt ist der Vergewaltigung nicht als Verletzung der Frau sondern als Beschaedigung des Besitzes des Mannes / der Familie sieht)
ist dabei sicher nicht voellig gleichgueltig
JPhys schrieb:Die Briten haben teretorium besetzt dessen Bevolkerung sie niemals da haben wollte...Und die Juden waren ja damals einverstanden als die Römer ihr Land besetzten und sie dann vertrieben und verfolgten!
Und sie niemlas als Besiter anerkannt hat
JPhys schrieb:Stell dir mal vor Bayern wuerde sich von Deutschland abspalten..Mit wem vergleichst du Deutschland? Briten/osmanisches Reich, oder wer?
Jemand wuerde beschliessen das Bayern auserdem noch Badenwuertenberg zugeschlagen bekommt.
JPhys schrieb:Als das das Komitaee fuer Willkuer jetz zwei Volksgruppen die in keiner Weise gleich goss sind aussucht und meint die muesste jetzt gleich vile Land bekommen?Das spricht wohl der Mathematiker in dir.
JPhys schrieb:Als das das Komitaee fuer Willkuer jetz zwei Volksgruppen die in keiner Weise gleich goss sind aussucht und meint die muesste jetzt gleich vile Land bekommen?Wenn das Urteil der vereinten nationen nicht akzeptiert wird dann muss eben ein Krieg oder auch WEltkrieg her. Das nenn ich Fortschrittlich.