@Puschelhasi<<<
@bekchris
Denkst du ,dass der Wiederaufbau des Tempels passieren wird, noch zu unseren Lebzeiten? >>>
Ich denke, dass es in Jerusalem keinen jüdischen Tempel mehr geben wird.
Er ist auch nicht mehr erforderlich, denn für ein „Opfer“ Gott zu bringen bedarf es keinen Tempel mehr.
Er ist auch nicht mehr erforderlich, denn Jesus ist „Der Tempel“, durch den wir zu Gott kommen können und er ist unser Opfer, ein für alle mal.
Jesus in Johannes 2
18: Da antworteten nun die Juden und sprachen zu ihm: Was zeigst du uns für ein Zeichen, dass du solches tun mögest?
19: Jesus antwortete und sprach zu ihnen:
Brechet diesen Tempel, und am dritten Tage will ich ihn aufrichten.
20: Da sprachen die Juden: Dieser Tempel ist in 46 Jahren erbaut; und du willst ihn in drei Tagen aufrichten?
21: Er aber redete von dem Tempel seines Leibes. 22: Da er nun auferstanden war von den Toten, gedachten seine Jünger daran, dass er dies gesagt hatte, und glaubten der Schrift und der Rede, die Jesus gesagt hatte.
Gott braucht keine Opfer mehr, denn Jesus hat sich geopfert für unsere Sünden:
Hebräer 10
12: Dieser aber, da er hat ein Opfer für die Sünden geopfert, das ewiglich gilt, sitzt nun zur Rechten Gottes
Unser „Opfer“ an Gott ist unsere Hingabe an IHN, wie Paulus schreibt: Römer 12
1: Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber begebet zum Opfer, das da lebendig, heilig und Gott wohlgefällig sei, welches sei euer vernünftiger Gottesdienst. Wir sollen uns mit unserem ganzen Leben Gott opfern.