Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei
19.11.2009 um 23:04eine islamische union kann ich mir in den nächsen 10-15 jahren noch nicht vorstellen, aber was sich danach ergibt, wird sich zeigen
nurunalanur schrieb:Wie haben die Sahab es geschafft mit einer 313 großen Mann Arme gegen riesen Heere zu bestehn ?This is Spartaaa!!!!^^
nurunalanur schrieb:Wisst ihr nicht, dass die Herzen unter der Kontrolle Allahs sind ? und Allah diese jederzeit ändern kann ?Ich weis ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns haben die Menschen immer noch nen Freien Willen.
SamuelDavid2 schrieb:hat nichts mit einer Auswahlselektion nach der Glaubensausrichtung zu tun.bist du dir da so sicher?
kastimo schrieb:"Eine Erweiterung der EU zur Aufnahme der Türkei kann nicht wie jede andere Erweiterung betrachtet werden. Die universellen Werte, die in Europa gelten, die auch fundamentale Werte des Christentums sind, werden an Stärke verlieren mit dem Beitritt eines großen islamischen Landes wie der Türkei", zitierte ihn der Online-Dienst. Belgische Diplomaten hätten dem "EUobserver" bestätigt, dass Van Rompuy die Rede gehalten habe, hätten aber gleichzeitig darauf hingewiesen, dass der heutige Ministerpräsident damals in der Opposition war.wie siehts jetzt aus ? :)
kastimo schrieb:"Die Türkei ist nicht ein Teil von Europa und wird niemals ein Teil von Europa sein", sagte Van Rompuy den Angaben zufolge damals bei einem Treffen mit dem Europarat. In seiner Rede habe der flämische Christdemokrat die christlichen Werte Europas betont, die von der Türkei untergraben werden könnten.
SamuelDavid2 schrieb am 20.11.2009:Das bedeutet nicht dass er gesagt hat dass die EU ein christlicher Club ist, der nur christlichen Ländern offen steht,
SamuelDavid2 schrieb am 20.11.2009:sonder bedeutet eher dass die Türkei zu stark islamisch istalso ist die EU doch ein Christlicher " CLub". Warum sonst sollte die EU ein problem damit haben, dass die türkei Islamisch ist?
Lomax schrieb:Deutschland pirscht nicht umsonst besonders hervor, wenn es um die Aufnahme dieser Länder geht.Das beschränkt sich wohl auf die deutsche Regierung.
niurick schrieb:Es sind Fragen des Menschenrechts, die entscheidend sind, nicht die der Religionwo mangels den an menschen rechten? ... also was speziel wird den nicht eingehalten?