@DoorsIch kenne deine spitze Zunge und deinen zynischen, sarkastischen Humor schon seit 2006. Vermehrt hat er mich zum Schmunzeln gebracht ^^... Ich möchte hier nicht Alkohol, Zigaretten, Fastfood, Schokolade, Tabletten, Gras etc. in einen Topf werfen. Vielmehr wollte ich damit darauf aufmerksam machen, dass vieles gesundheitsschädlich ist und süchtig machen kann.
@ronnymueJa, bei Alkoholismus leidet auch das Umfeld. Beträchtlich sogar. Aber den Alkohol verbieten, weil Eltern die Erziehung ihrer Kinder nicht in der Hand haben? Alkohol verbieten, weil die Jugendlichen dank kaum Perspektiven haben, keinen Freitzeitausgleich haben etc.? Ja, es ist bedauerliche, dass die Jugendlichen vermehrt sich dem Alkohol und den leichten Drogen hingeben. Aber WARUM? Gras, Alkohol gabs auch in den 80ern, in den 70ern, in den 60ern... War es jemals ein Problem (Hippiezeit mal nicht angesprochen^^)... Nein, es war nie so ein Problem.
@DoorsZum Beispiel "Schokolade am Steuer".. Das nicht unbedingt. Aber wieviele Unfälle sind wegen Musik passiert, beim CD-Wechsel, beim Einstellen des Rückspiegels etc... Auch das ist vorgekommen. Sollen wir nun diese Dinge auch verbieten? Ja, ich weiß, Musikverbot beim Fahren stand schon zur Debatte.