Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 19:09
Zitat von juhuwoorps2juhuwoorps2 schrieb:Es gibt kein Verbot von Drogenkonsum! Lediglich der Besitz ist strafbar!
@juhuwoorps2


bald nicht mehr^^

http://express.de/ratgeber/gesundheit/kranke-sollen-kiffen-duerfen---haschisch-auf-rezept/-/2490/1140736/-/index.html (Archiv-Version vom 17.03.2010)

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 19:17
Alkohol gehört verboten.
Schwachsinn
Denn man weis ja, dass Alkohol in maßen nicht in masssssssen auch sehr gesund ist für den menschlichen Organismus!


melden

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 19:21
Soll mal einer zu mir kommen und sagen das ist verboten, den lach ich aus!
Und wer mir mein Eigentum abnimmt, weil es verboten ist, wird schon noch sehen!


melden

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 19:41
"Drogen sind böse!" Sprach die Sabine(Bätzing), und trank einen Schnaps nach der Zigarette


melden

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 19:47
Mal schaun, was die Mechthild macht...


melden

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 19:50
hm man sollte kiffen einfach legalisiern. dann werden die meisten schon von selbst merken dass der grasflash viel angenehmer ist.
und das alkoholproblem löst sich von selbst.

ein verbot würde sowieso umgangen und dann werden wieder ein haufen polizisten für so einen mist verschwendet.

nebenbei : 3 dinge vor denen sich kiffer oft ekeln : alkohol,fleisch,schlägereien
...wirklich ein teufelszeug ist das ! ;)


melden

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 20:04
Ich hatte mit Gras auch noch keine Probleme. Freunde berichteten mir immer von zwischenzeitlichen Höllentrips, aber irgendwie weiß man ja auch nie, was die Menschen da noch zusich nehmen xD


melden

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 20:25
also höllentrips kann ich auch bestätigen.
gras kann echt enorm stark sein, kann auch schwere angstzustände hervorrufen.
und es ist schwer zu dosiern.eigentlich überhaupt nicht.
ich würde mal frech behaupten man sollte mit einem schwachen zug an ner tüte beginnen, wo etwa 1 bis 3 kubikmillimeter gras verbaut sind. das trockene bröselige ist normalerweise am stärksten,da sollte man sowenig wies nur geht nehmen.

dann 30 minuten warten.weiter probiern,aber nicht die dosis erhöhen.am nächsten wochendende mal evtl 2 züge probiern. mehr auf keinen fall.
sonst hauts einen extrem um am anfang.
und bloss nicht bei hardcorekiffern mitrauchen, die kippen mehrere gramm in einen dübel,dort reicht schon 1 zug zum delirium für den anfänger.

klingt schon krass ,ich weiss... aber habt ihr schonmal mehrere kurze hintereinander getrunken ohne zu wissen wie sich ein alkoholrausch anfühlt? das endet ähnlich.nur schlimmer meistens.

drogen sind eben anstrengend ^^ wer schlechte erfahrugen macht sollte einfach ganz aufhören und nicht "das was die andern" behaupten suchen.. das wird man sowieso nicht finden.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 20:32
@impressive
Zitat von impressiveimpressive schrieb:ich würde mal frech behaupten man sollte mit einem schwachen zug an ner tüte beginnen
am besten überhaupt nicht damit anfangen.


melden

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 20:39
hab nen freund, bei dem durch gras eine latente psychose zum ausdruck gekommen ist. zuerst hatte er panik-attacken und war immer so schräg, völlig anders ald die anderen kiffer, drauf, wenn er geraucht hatte. mit der zeit musste er psycho-therapien machen.


melden

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 20:41
@scheitler

so war es bei einem familienmitglied von mir auch ..
deswegen verurteile ich dieses "zeug".

ich musste zusehen, wie er zugrunde ging.
finger weg von sowas.


melden

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 20:43
sonst hatte niemand probleme, von denen die ich kenne. wir hätten einfach besser auf ihn acht geben sollen. das war das problem. er hat es selber irgendwie eben auch nicht erkannt.

@Kovu


melden

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 20:44
@scheitler

wie dem auch sei.

ich bleibe bei normalen zigaretten.


melden

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 20:57
sagt der, der eine seite früher sagt alkohol "gehört dazu"

nunja, aber im prinzip hast du recht.keine droge bringt einen weiter im leben.

nochwas : kiffer neigen zu extremen hinterfragungen des lebenssinns... das kann ziemlich leicht zu depressionen und antriebslosigkeit und gegebenfalls zu einer psychose führen.
definitiv ein negativpunkt, bei alkohol denkt man da eher nicht so drüber nach... aber dafür hab ich schon n haufen besoffene gesehn die sich die augen ausgeheult haben.weil da der ganze kram hochkam der sonst verdrängt wird.alkohol macht enorm sentimental.

fazit : wer labil oder depressiv ist sollte auf jeden fall die finger von drogen lassen.sowas ufert dann nämlich zu 100 prozent aus.
was natürlich wieder die frage aufwirft warum menschen überhaupt drogen nehmen.
aber das möchte ich jetzt net besprechen wir sind eh schon massiv offtopic ^^
wen das trotzdem interessiert : google ist wie immer euer freund.


melden

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 21:02
@impressive

ganja ist aber nicht a floschal wein :D

ich trinke zwar überhaupt keinen alkohol aber manchmal (das letzte mal auf einer hochzeit) darfs schon ein gläschen sekt sein, aber zu ganja würde ich nie greifen.


melden

Alkohol gehört verboten

03.01.2010 um 21:30
joa... jeder wie ers will und wie ers verträgt.
das problem an dem thema da kann man stunden diskutiern und findet doch keine lösung.

hauptsache nicht übertreiben und grenzwertige personen von sowas abbringen,wenn nötig mit gewalt.weil hinterher,auch wenns ein paar jahre danach sind, ist die dankbarkeit oft wie die einsicht ; gross.

bin jetzt auch raus, tschau


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 01:55
Mit welcher Begründung willst du Alkohol denn verbieten?
Im Eingangspost steht doch schon: "1, 4Millionen sind alkoholabhänging und 1,4Millionen sind medikamentenabhängig" Weil 1,4 Millionen damit nicht umgehen können, müssten dann Medikamente genauso verboten werden. Da dürfte dir auffallen wie hirnrissig die Idee ist.

Und das tolle Beispiel mit Schweden ist Unsinn, dort ist Alkohol nicht verboten, lediglich teuer, was die Leute aber nicht daran hindert zu saufen wie ein Ochse, die importieren es entweder selbst oder brennen schwarz und sind am Ende mindestens genauso besoffen.

Nur mal nebenbei, in Schweden soll es nach Schätzungen 400.000 Alkoholabhängige geben, das sind knapp 4,3% der Gesamtbevölkerung, in Deutschland sind immerhin nur 1,7% alkoholabhängig!

Prohibition klappt nie, hat man an den USA doch längst gesehen - ok, in Deutschland wird man sich in den Wäldern ordentlich auf die Füße treten, wenn plötzlich jeder 4. schwarz brennt, aber wir sind noch von anderen Ländern umgeben und haben ziemlich freie Grenzen...und wenn erst mal richtig mieser, selbsthergestellter Alk im Umlauf ist, dann wird das erst recht eine Belastung für das Gesundheitssystem und somit für jeden - siehe Russland, die Krankenhäuser in Moskau sollen zeitweise voll mit Menschen sein, die irgendwelches Frostschutzmittel oder irgeneine Chemiebrühe gesoffen haben.

Was man meiner Meinung nach durchaus tun könnte wäre ein Verbot auf offener Straße Alkohol zu konsumieren oder man könnte die Strafen hoch drehen für die Typen, die damit nicht klar kommen und aufgrund des Alkohols ausfällig werden, sei es nun in Clubs, auf dem Bürgersteig oder im Straßenverkehr. Leute, die besoffen fahren und auch besoffen Unfälle bauen kommen meiner Meinung nach in Deutschland viel zu gut weg und sitzen viel zu schnell wieder am Steuer. Alkoholbedingter Vandalismus oder übergriffe auf andere menschen dürfte auch nicht selten sein, wäre schon sinvoll da irgendetwas zu tun, aber ein generelles Alkoholverbot führt zu gar nichts.


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 22:44
Wenn alles legal wär, wär die Mafia pleite und arbeitslos.
Der größte Profiteur des allgemeinen Drogenkonsums ist aber immer noch der Staat.


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 22:44
also wir?


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 22:55
ich find auch der ganze mist sollte verboten werden - alkohol - zigaretten - kaffee - einfach alles .
ein klarer gesunder verstand ist etwas wunderschönes - ich find ohne den ganzen mist wären alle viel glücklicher - auch wenn sie anfangs strampeln und treten würden .
zumindest alkohol und zigis gehören weg - die machen doch nichts anderes als einem zu schaden .


Anzeige

2x zitiertmelden