Alkohol gehört verboten
23.06.2009 um 21:58@x-ray-2
Ich sehe die Sache etwas anders.
Die Leute trinken übermäßig viel Alkohol und dadurch wird die Sucht ausgelöst... auch wenn man vorher schon suchtgefährdet ist, sollte man generell sparsam und vernünftig mit dem Alkohol umgehen und wenn man merkt, dass man mehr trinkt als normal, sollte man soviel Vernunft besitzen einfach die Finger vom Alkohol zu lassen und wer das nicht kann ist schwach.
x-ray-2 schrieb:Die Alkoholiker werden natürlich durch regelmäßiges Trinken vom Alkoholabhängig, aber was bringt sie überhaupt erst dazu soviel zu trinken? Wohl ein gewisses Suchtpotenzial, daß VORHER da war. Genaugenommen haben sie dann nicht "zugelassen", daß sie krank wurden; sie waren es bereits vorher schon. Sucht ist ein Mangelzustand, dagegen wird etwas konsumiert bzw. Alkohol getrunken und der Bildung einer körperlichen Abhängigkeit steht nichts mehr im Wege. Aber man sollte sich eben immer fragen, warum jemand überhaupt anfängt mit dem Alkohol (oder jedem anderen Suchtmittel).Ich habe gehört man sei erblich vorbelastet, wenn man in der Familie Alkoholiker hat. Wie kann man sonst noch so ein Suchtpotential bekommen/entwickeln? Kannste mir da weiterhelfen?
Ich sehe die Sache etwas anders.
Die Leute trinken übermäßig viel Alkohol und dadurch wird die Sucht ausgelöst... auch wenn man vorher schon suchtgefährdet ist, sollte man generell sparsam und vernünftig mit dem Alkohol umgehen und wenn man merkt, dass man mehr trinkt als normal, sollte man soviel Vernunft besitzen einfach die Finger vom Alkohol zu lassen und wer das nicht kann ist schwach.