Individualist schrieb:Man sperrt nicht jemanden ein, nur weil man besoffen ist, das ist keine Straftat.
Nach der StPO nicht, aber ganz sicher nach dem jeweiligen Gefahrenabwehrgesetz. Es ist Usus, dass infolge des Genusses alkoholischer Getränke hilflos gewordene Personen in Gewahrsam genommen werden.
Musst Dich halt auch n bissl informieren. Bist doch sonst so gründlich.
Individualist schrieb:Was nicht obligatorisch ist und ebenfalls gegen die Sitten verstößt.
Stimmt wieder nicht. Wenn eine Eigengefährdungslage durch autoaggressives Verhalten, so ist eine Fixierung Usus. Ob das hier vorlag weiß ich nicht.
Individualist schrieb:Weil man ihn da nicht sieht.
Bitte etwas näher erläutern. Warum sieht man ihn in der 1. Etage, aber im Keller nicht?
Individualist schrieb:Soll heißen dass es ohne Brandbeschleuniger nicht geht
Quark, die damals gültige Bundesvorschrift 16 CFR 1632 verlangte lediglich eine Widerstandfähigkeit gegen glimmende Zigaretten. Erst die seit 2007 gültigt Bundesvorschrift 16 CFR 1633 schreibt vor, dass eine als "flammhemmend" oder "schwerentflammbar" geltende Matratze 30 Minuten lang einem Feuerzeug widerstehen können muss.
Zudem müsste geklärt werden, was sonst noch auf der Matratze war (Decke, Laken, Kleidung des Opfers) bevor man da solch kruden Schlüsse draus zieht.
Individualist schrieb:Es tauchen Widersprüche auf die den Tötungsvorsatz belegen, einmal dass er sich nicht ohne fremde Hilfe anzünden kann und zweitens dass Sprechanlagen und der Feuerwehralarm komplett ignoriert wurden. Es ist mir außerordentlich rätselhaft dass ein Polizist dieses Signal nicht kennt.
Widersprüche "belegen" nie etwas, allenfalls "widerlegen" sie etwas.
Hier ist der erste Widerspruch schon mal rein auf Deine Spekulationen zurückzuführen. Es gibt keinen Beleg dafür, dass man sich dort nicht selbst anzünden kann. Ich verweise da noch mal auf das im vorletzten Absatz.
Der angeblich zweite Widerspruch ist eine Wiederholung meines Vorwurfes, von dem ich meine, dass er keinen Tötungsvorsatz alleine begründet. Wenn man das bloß wiederholt, wird das dadurch nicht mehr.