Migrantengewalt in Deutschland
18.07.2017 um 22:01Gerade Report Muenchen. Asylbewerber bezichtigen sich schwerer Straftaten in ihren Herkunftslaendern um Abschiebehindernisse zu schaffen.
Maite schrieb:Gerade Report Muenchen. Asylbewerber bezichtigen sich schwerer Straftaten in ihren Herkunftslaendern um Abschiebehindernisse zu schaffen.Wenn das funktoniert, ist das ziemlich grotesk. Schwerkriminell oder Terrorist sein wird damit zu einem Joker.
Optimist schrieb:in Focus-TV (Sat1) wird in paar Minuten die Frage aufgeworfen (und evtl auch beantwortet) ob es sein könnte, dass Richter bei Migranten besondere Milde walten lassen - aus Angst vor deren Clans ..https://www.welt.de/politik/deutschland/article160263451/Die-Polizei-wuerde-den-Kampf-mit-uns-nicht-gewinnen.html
Marlene Lufen: „Mein Fachgebiet sind Menschen, ich glaube das trifft es ganz gut. Wenn sich jemand öffnet und seine Seele zeigt und das in Worte packt, was ihn im Innersten beschäftigt, empfinde ich das als großes Geschenk. Die ‚Dinner Party‘ ist eine besondere Talkshow und für mich ein echter Glückstreffer. Ich freue mich so darauf, mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten, Promis und interessanten Menschen aus allen Schichten über das zu sprechen, was uns alle als Gesellschaft beschäftigt."
über das zu sprechen, was uns alle als Gesellschaft beschäftigt."Und dass dabei gegessen wird ... das ist doch in der Politik auch usus.
über das zu sprechen, was uns alle als Gesellschaft beschäftigt."Hatte ich nachträglich mit angefügt. Und das finde ich sehr wichtig.
weil es Meinungen sind, nur bedingt Wahrheitenist doch bei Politikern auch nicht viel anders - alles subjektiv eingefärbt.
und weil es ausreichend Talkshows gibt, auch welche, die besseres Niveau haben, meiner Meinung nachich finde dieses Niveau sehr gut, weil der Finger in die Wunden gelegt wird (ruhig und sachlich)...
Optimist schrieb:ich finde dieses Niveau sehr gut, weil der Finger in die Wunden gelegt wird (ruhig und sachlich)...es wird doch kein Finger in eine Wunde gelegt, sehr melodramatisch, diese Darstellung. Konnte die Frage jetzt beantwortet werden? Vielleicht kannst Du ja eine kurze (subjektive) Zusammenfassung posten? Immerhin hast Du ja auf die Sendung extra verwiesen.....
Tussinelda schrieb:es wird doch kein Finger in eine Wunde gelegt, sehr melodramatisch, diese Darstellungdas ist deine Meinung und Wahrnehmung. Ich habs als sehr sachlich und aus dem Leben gegriffen empfunden.
Opfer und Zeugen werden bedroht.Unter anderem ging es auch darum, dass das Augenmerk mehr auf die Täter gelegt wird, dass diese bessere Hilfen erhalten (zumindest gefühlt) ...
Und der Richter gab zu, dass dies einem Richter auch passieren kann, wenn er ALLEINE im Prozess entschieden hatte.
Es wurde sich für mehr Sozialstunden ausgesprochen (fänd ich auch besser, als härtere Strafen). Das Problem dabei wäre aber vielleicht, dass die das dann nur "mit dem halben Ar... machen"
jugendliche Straftäter lachen über ihre Strafen...Das habe ich auch schon öfters im Fernsehberichten gehört
Optimist schrieb:Das habe ich auch schon öfters im Fernsehberichten gehörtSolche Sprüche lassen sich wunderbar dazu verwenden, um Alte gegen Jugendliche aufzuhetzen. Wer's brauch, probiert's am hiesigen Stammtisch einfach mal aus.
Tussinelda schrieb:Insgesamt gab es also keine neuen Erkenntnisse, ist ja alles bekanntAber manche fallen aus allen Wolken und sind total entsetzt, das die Welt ein so furchtbarer Ort geworden ist. Für sie gibt es meistens nur eine Schlussfolgerung. Früher war alles besser - nicht wahr @Optimist? ;)