Migrantengewalt in Deutschland
11.02.2017 um 18:10paranomal schrieb:Ihr scheint den Punkt noch nicht zu haben, um den es mir ging. Einwanderung unterstellt eine Migration. Hier wird also pauschal ein Motiv unterstellt, welches überhaupt nicht nachzuweisen ist. Asylbewerber sind keine Migranten. Wenn hier der Status thematisiert werden soll, dann bitte konsequent und nicht nur da wo es in die eigene Argumentation passt.Das sollte so sein das stimmt aber die Realität sieht leider anders aus, das ist ein Punkt der viele Bürger stört.
Asyl kann zum größten Teil nur Temporär sein, leider wird das weder kommuniziert noch umgesetzt.
Das sieht man schon allein an den mangelhaften Abschiebungen und dem Verständnis von Asyl von einigen Parteien und Politikern.
paranomal schrieb:Ne eben nicht. Mir geht es um eine alarmistische Aufladung von Debatten durch Rhetorik. Du unterstellst mir eine Verniedlichung. Diese würde voraussetzen, dass ein Sachverhalt verharmlost wird. Entschärfung und Verniedlichung stehen sich hier im Kontext vom Aussagegehalt also diametral entgegen.Das Ergebnis ist und bleibt das gleiche.
Man muss keine Begriffe entschärfen, das deutsche Volk besteht aus mündigen Bürgern die selbstständig denken können und nicht aus kleinen Kindern.
Die Verniedlichung von begriffen kann man sich sparen.