Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.01.2008 um 15:25
Zur großen Problematik des Sprachdefizites habe ich mal etwas aus einem Arbeitsblatt der Bundeszentrale für politische Bildung herausgesucht:

Nachteilig für die Zuwanderer und besonders für ihre Kinder: Die Sprache der Mehrheitsgesellschaft wird nur mangelhaft
erlernt. Nicht erwerbstätige ausländische Mütter, die stets zu Hause sind, brauchen sie in solchen Wohnquartieren überhaupt
nicht zu benutzen, können sie deshalb auch nicht an ihre Kinder weitergeben. Die arbeitenden Männer sprechen höchstens gelegentlich auf der Arbeitsstelle deutsch. Weitergehende Kontakte zu Deutschen, etwa in Vereinen oder Religionsgemeinschaften, unterbleiben, da im selbstgewählten Ghetto eigene Vereine arbeiten und – zumindest bei türkischen Zuwanderern – die Religionszugehörigkeit von der der meisten Deutschen abweicht. Integration findet so nicht statt.


..........................................................Aussiedler.........türk. Migranten
Gute deutsche Sprachkenntnisse .............78%........................52%
Gute Schreibfähigkeit in deutsch...............60%........................39%
Umgangssprache deutsch........................67%........................17%

Sie weist aus, dass für Migrantenkinder Chancengleichheit nicht gegeben ist. Sie haben signifikant niedrigere Abschlüsse als deutsche Schüler2, mehr als die doppelte Zahl von Schulabgängern bleibt ohne Abschluss. Daraus folgen geringere Chancen bei der Suche nach Lehrstelle/Arbeitsplatz und eine überdurchschnittlich hohe Arbeitslosigkeit.

Und der daraus resultierende Frust und Neid auf die Besserqualifizierten schlägt dann oftmals in Aggression um und endet nicht weniger oft in einer kriminellen Karriere weil man sich ja auch gerne all das leisten möchte was sich die gut Qualifizierten leisten können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.01.2008 um 21:36
Die Problematik des Sprachdefizites besteht nicht für viele Türken und Araber. Diese sprechen oft schon in der dritten Generation weder Deutsch noch wollen sich hier integrieren. Für westliche Kulturangehörige (Spanier, Italiener, Japaner etc) unvorstellbar.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 02:03
"""Die jugendlichen Opfer, überwiegend Deutsche"""


Die gemeldeten vlt ...
Mehr als 80% der Strafteaten finden im Milieu statt

Das Beispiel mit dem Eingang für Migranten und dem Eingang für Deutsche wurde von dem Oberangsthasen Ulfkotte (die stille Islamisiverung Deutschlands") ausgeschlachtet, angeblich auf Anordnung der Schulleitung - eine glatte Lüge

Alle wollen plötzlich die "steigende Gewaltkriminalität" selbst erlebt haben - was sich ändert, ist vor allem EURE Wahrnehmung. Es gab schon immer Leute die von Ausländern verprügelt oder gemobbt wurden, und das ist natürlich zu bedauern - Aber jetzt wird geradezu eine mediale/psychologische Hetzjagt gegen jgendliche Muslime/Ausländer durchgeführt, und der NPD will man ihre Auftritte verbieten - Heuchler Heuchler Heuchler

"Jugendgewalt durch Muslime" ist der neue Alptraum der Deutschen - unsere Politiker werden das clever nutzen, um nach englischem Vorbild massenweise sichbare Kameras zu installieren, und in paar Monaten kommt ein neues "Tagesthema" und die Ausländerdebatte taucht dann wieder ein paar Monate später auf etc.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 02:50
"Scheiß Ausländer"- Hooligans schlagen Syrer krankenhausreif

In Braunschweig kam es zum Übergriff zweier Hooligans auf einen 19- und einen 24-jährigen Syrer. Die betrunkenen Schläger hatten die Opfer mit "Scheiß Ausländer" angepöbelt und dann verprügelt. Der Ältere musste darauf im Krankenhaus behandelt werden.

Einer der Hooligans schlug nach Polizeiangaben sogar mit einem Stein auf sein 24-jähriges Opfer ein. Als der Syrer flüchtete, nahm der Schläger die Verfolgung auf und bearbeitete den Flüchtenden weiterhin mit Schlägen. Der 19-jährige Syrer erhielt Faustschläge in sein Gesicht.

Bei den 21- und 23-jährigen Schlägern handelt es sich nach Polizeiangaben explizit nicht um Neonazis. Der Jüngere der beiden wurde bereits per Haftbefehl wegen eines anderen Deliktes gesucht, unmittelbar nach der Schlägerei überfielen die Täter einen Supermarkt.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=693638



melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 04:51
ja und? vor einigen monaten hat ne gruppe türken meinem bruder die nase zweifach gebrochen nur weil er dazwischen gegangen war, als die türken einen am boden liegenden deutschen zusammengetreten haben und ihn als kartoffel und sohn einer nazimutter tituliert haben. meinste das stand dann in der zeitung und großer aufruhr durch ganz deutschland?

gewalt, egal von welcher seite ausgehend ist nicht akzeptabel - nur scheints immer 'nen mega-hype zu geben, wenn 'nen einwohner mit migrantenhintergrund von scheinbar deutschen verletzt wird. dann wird immer gleich auf rechtsradikalen hintergrund ermittelt und es steht dick in der zeitung und zieht sich bis an den gerichtshof in karlsruhe.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 06:22
Och heul heul...
Ich bin als kleiner Punkrocker mal von fünf solcher Idioten zusammengetreten worden,immer nur rin,ich mich eingeigelt...Kleine Tritte in den Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen erhöhen.
Glattes Wunder das nichts kaputtgegangen ist obwohl die wie Naziglatzen auf mich eingeprügelt haben...und dann blafften sie mich auch noch an "los,verpiss dich" obwohl ich derjenige war der kaum laufen konnte,als ich mit zerdellter Visage nachfragte ob jemand Krücken und Pflaster vorrätig hätte,machten sie gleich noch ne halbe Minute weiter bevor sie abzogen "Walla,hast du gehört,was ein Vollidiot,Krücken haha,Pflaster,lustig der Typ,voll ecec Lan"

Man soll auch im Angesicht des Todes nie seinen Humor verlieren.
Wäre ich deswegen zu den Bullen gerannt,die hätten sich weggelacht,ich kann mir die Kommentare schon vorab denken "So wie du aussiehst mit deinem roten Iro würde ich dich auch vermöbeln wollen...höhöhö..."
"Gibs doch zu,du hast den Breiten gemacht und nu heulste"
Also ab in die Kiste zu den Dunkelziffern.
Apropos Dunkelziffer,wie hoch mag wohl die Zahl der Ausländer sein die sich scheuen aus genau den Gründen die ich eben anführte zu den Bullen zu eiern,wer hat da schon Bock sich nochmals traumatisieren zu lassen.
Der saturierte Normalbürger kreischt ja schon nach Polizei wenn man ihn nur böse anschaut,aber als Punkrocker ist man abgehärtet,da wird man schon auf dem Weg zur Bushaltestelle dreimal angespien und von den Fenstersimsen fallen die Blumentöpfe.
Weshalb ich auch Rad fahre.
Wohlgemerkt dieses vermöbeltwerden fand in den 80ern statt.
Es wird nicht mehr geschlagen als in den 80ern,lediglich der Grad der angewandten Gewalt scheint gestiegen zu sein,und ihre Hemmschwelle ein wenig abgesenkt.
Fragt man die Leute nach Sicherheit glaubt man sich zu verhören,das scheint hier ein einziges Sodom und Ghomorra zu sein,dabei ist die Zahl der Einbrüche,Raubmorde und Fahrraddiebstähle seit Jahren rückläufig,aber die gefühlte Kriminalität ist so hoch wie nie zuvor.
Das das so ist liegt an den Medien,an Fernsehblutmagazinen wie Brutal 21,die davon leben das Kill,Sex and Crime allabendlich in die Stuben befördern.
Durch diese scheinbare Authentizität muss einem ja der Arsch auf Grundeis gehen.
Kein Wunder das die Leute ihre Häuser abriegeln als wäre es Area 51 oder Vandenbergh.
Auch wenn man weiss,einen wirklichen Profi von der Freunde der Schliesstechnikfraktion interessiert sich nicht für solche Hindernisse,die hat der in fünf Sekunden überwunden


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 08:22
Ich kenne keine einzige Person, die sich heute mehr fürchtet als vor nen paar Jahren.

Und vor der eigenen Tür sieht kein Mensch irgendeine Steigerung von "Migranten-Gewalt". Die Leute, die davon überzeugt sind, sind einfach der Meinung, dass dies offensichtlich woanders tatsächlich geschieht.

An den sozialen Brennpunkten ist Gewalt ganz sicher ein Thema, aber das war schon immer so.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 22:51
Ich frage mich inwiefern eigentlich härtere Strafen für Ausländer mit dem GG vereinbar sind.

Obwohl ich Dauer Kriminelle nicht in Schutz nehmen möchte ist es doch eine gewisse Art der Diskriminierung wege der Herkunft.

Man wirft dem Islam bzw. den Muslimen vor das ein Nicht-Muslim in einem islamischen Staat nicht die selben Rechte hat wie ein Muslim und das sie Menschen zweiter Klasse sind.

Aber was soll diese zunehmende Stimmung gegen Ausländer? Und jetzt sollen Ausländer bei gleichen Straftaten härter als ein Deutscher/Eu-Bürger bestraft werden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 23:03
Wieso schmeißt man nicht alle Straftäter in einen Topf und verhandelt alle Fälle gleich? Meinesachtens heißt es doch vor dem Gesetz wären alle gleich zu behandeln, oder etwa nicht?

Ich finde es unverantwortlich und unmöglich alle Ausländer und damit auch alle schon ewig hier lebenden, nie auffällig gewordenen, die irgendwie ausländisch aussehen, als Kriminelle darzustellen, die Medien könnten sich so langsam mal ein neues Daueropfer suchen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 23:05
Inwiefern bist du eigentlich ein integrierter Ausländer Lightstorm?
Interessiert mich mal so, nach allem, was ich hier von dir lese.
Und inwiefern darfst du dich dann beschweren?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 23:23
Wie wärs denn wenn wir muslimische Straftäter nach der Scharia bestrafen würden? Da würde auch der Koch nicht mehr meckern können und es wäre auch was für die Anerkennung des Islams getan...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 23:24
@basalt

Ich bin integrierter EU-Bürger-Ausländer :D xD
Meiner einer wird gegenüber nicht EU-Bürger-Ausländern bevorzugt, ich habe mehr Rechte und kann nicht abgeschoben werden.
Toll oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 23:26
Was versteht man denn eigentlich so unter "integriert" ?
Da interessieren mich mal die verschiedenen Meinungen hier...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 23:26
@darthhotz

So hat es Mohammad getan, Christen und Juden durften sich nach ihrem eigenen Gesetz richten ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 23:28
@helin

Integriert bedeutet Sprache des Landes zu kennen in dem man lebt, die Gesetze zu achten und Land und Menschen zu kennen.

Dies schließt nicht aus das man anders sein kann als die Mehrheit des Landes.
Das mögen viele nicht und verwechseln Assimilation mit Integration.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 23:29
@Lightstorm

Na wenn es der Staat es heute so machen soll wie Mohammed damals, dann können sich die Muslime ja schon mal auf eine Sondersteuer gefaßt machen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 23:29
Ich bin integrierter EU-Bürger-Ausländer xD
Meiner einer wird gegenüber nicht EU-Bürger-Ausländern bevorzugt, ich habe mehr Rechte und kann nicht abgeschoben werden.
Toll oder?
---

<

Worüber du dich da freust, kannst du hiermit mal erklären.
Was ist an deiner Position so besonders für dich?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 23:32
Lightstorm, ich meine nur, warum kommst du mit dem Argument der Abschiebung?
Bist du kein braver Bürger?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 23:32
"So hat es Mohammad getan, Christen und Juden durften sich nach ihrem eigenen Gesetz richten ..."
Sei froh, dass ihr das nicht dürft ... ;)


Integriert heißt natürlich gleichgeschaltet: schwarze Haare, blonde Gesinnung :| Wenn es um Rechner ginge, würde ich sagen "German inside" :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2008 um 23:34
Wenn ich deinen islamischen Gott vor deinen Augen und Ohren beleidige, schlägst mich NUR zusammen, oder was folgt?


melden