KillingTime schrieb:warum erkennst du nicht die Muster, die ihre Ursache bedeuten?
Wie kommst du darauf, dass ich "die Muster, die ihre Ursache bedeuten", nicht erkennen würde? Hab ich nicht geschrieben, dass man die Ursachen leicht erkennen kann, wenn man etwas tiefer gräbt? Diese weden aber vielen, sicherlich auch dir, überhaupt nicht gefallen. Und wenn ich sie benennen würde, würde man mir wieder OT vorhalten, ach was sag ich, OT³. Da heißt es dann wieder: Lenk nicht ab vom Thema, das Thema heißt Migranten-Gewalt und nicht Paranoia vor einem Kollaps des sozialen Sicherungssystems. Und damit haben sie sogar recht, denn es ist nicht das Thema dieses Threads. Das kommt eben daher, wenn man Subthemen isoliert analysieren will und jeden mundtot macht, der etwas tiefer gräbt und unangenehme Antworten liefert. Ich war heute - siehe 3 Etagen höher - schon einmal OT, so dass der wicht sogar rot werden musste.
:DKillingTime schrieb:Du meinst also, die Moslemkinder in @kofi seiner Schulklasse waren, bedingt durch die fehlende Kultursensibilität der Biodeutschen, geradezu gezwungen, gewalttätig zu werden?
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie man auf Stigmatisierungen, eben weil man nicht biodeutsch ist und einen anderen Glauben hat, reagieren will, wenn man nach Jahren des subtilen Bashings weiß, dass es aus der Gruppe kommt und nicht von Einzelpersonen - mit denen man sich, jeden einzeln, sogar gut verstehen kann, die nur immer dann die andere Maske aufsetzen, wenn sie in der Gruppe sind und damit eine Horde bilden -, und dass es nicht gegen einen selbst als Mensch, Typ und Kerl geht, sondern gegen das, was er mit seiner Hautfarbe und seiner Religion repräsentiert. Alles keine schlechten Kids, weder die Deutschen noch die Türken, aber wenns um Rudel geht, fällt die Kultur ab wie alter Lack.
KillingTime schrieb:Das ist natürlich eine steile These. Die lässt sich kaum belegen und schwer widerlegen
Nun, es lässt sich immerhin beobachten und wenn man jeden Tag einen Recorder mit sich rumführen würde (verdeckt natürlich) auch dokumentieren. In der Gruppe wird in den Köpfen der Einzelnen was umgepolt, anders kann ich mir das nicht erklären, ebensowenig wie die Bestialitäten, zu denen unsere Vorfahren vor 80 Jahren in der Lage waren, wenns in der Gruppe geschah. Jeder von ihnen war ein guter Ehemann, ein liebender Vater, vielleicht sogar ein netter Typ, aber wenns in die Gruppe (Rudel, Horde) ging, war man wie ausgewechselt und kannte sich hinterher, wenn man den Schaden den man angerichtet hatte mal allein und ungestört übersah, nicht vorstellen, wie man sich da aufgeführt hat und was einen dabei geritten hat, konnte sich immerhin damit beruhigen, dass es völlig legal war und man dafür vielleicht sogar noch nen Orden umgehängt bekam. Und nicht missverstehen: Auch das ist keine spezifisch deutsche Eigenart, sondern das ist so in allen und in jeder Kultur. dazu gibt es auch jede Menge Experimente (überwiegend an US-Universitäten angestellt), die auch schon viele Jahrzehnte auf dem Buckel haben, womit die Thesen verifiziert waren.
KillingTime schrieb: Jedoch stellt sich mir die Frage, wenn doch die Moslemkinder damals gezwungen waren, ihren Randgruppenbedürfnissen mit Gewalt Gehör zu verschaffen, warum sind dann heute die Kinder der Biodeutschen, die ja inzwischen zur Minderheit geworden sind, nicht gezwungen, zur Gewalt zu greifen?
Erstens verbreitest du da mit der "Minderheit" ne Lüge - es reicht ins Telefonbuch zu schauen und auf einer x-beliebigen Seite die klassisch bzw. typisch deutschen Namen zu zählen und mit den nicht deutsch klingenden zu vergleichen, und du hast ein Verhältnis von mindestens 2:1, aber wohl eher 3:1. Und damit meine ich das Telefonbuch einer Großstadt, bei der der Migrantenanteil durchweg höher ist als in der Provinz. Und das andere: Wie willst du als Einzelner gegen so ein Rudelanders vorgehen, nachdem du weißt, dass es seit Jahren so läuft und dass es gegen die Hautfarbe und die Religion geht, die du repräsentierst, nachdem du gemerkt hast, das du mit der Gruppe, dem Rudel, nicht darüber sprechen kannst, allenfalls wenn du mit jeweils einem von ihnen allein bist, außer durch Gewalt?