Comguard2 schrieb:Und wo bringst du die um? Das ist doch das Problem, deshalb sind viele Aufnahmelager doch auch überfüllt.
Ja, in der Tat ist das heute etwas schwieriger geworden. Da muss ich dir Recht geben, gab Zeiten, da ging das um Einiges flotter und zuverlässiger . Die guten alten Zeiten .
:(Kc schrieb:Die Gründe können auch (aus deutscher Sicht) hausgemacht sein durch miese Zustände in Asylbewerbereinrichtungen.
Ja, allerdings könnten sie das, die Zustände sind aber das kleinste Problem.
;)Kc schrieb:,,Verstehen" bedeutet aber nicht, dass ich diese Verhaltensweisen generell tolerieren will.
Wer genau hat das jetzt verlangt? Beziehst du dich auf etwas Konkretes?
Kc schrieb:Überfällt mich ein Asylbewerber und will mit Drohungen oder gar Waffen Geld erpressen, weil er seinem Vater im Heimatland helfen will, dann kann ich das zwar in gewisser Weise verstehen. Er schädigt damit aber MICH, möglicherweise verletzt er mich seelisch und körperlich. Das zu akzeptieren und zu sagen:,,Naja, hat er ja nur gemacht, um seinem Vater Medikamente zu bezahlen", halte ich eindeutig für zuviel verlangt.
Ich glaube kaum, dass das jemand verlangt. Es wird nur verlangt, dass wenn Herr Asylbewerber X dich ausraubt, du nicht Herrn Asylbewerber Y dafür verantwortlich machst.
Wenn dich ein Deutscher überfällt, kannst du doch auch unterscheiden, wer dich überfallen hat oder nicht?
Und wenn ein Herr Asylbewerber das macht, wird er dafür natürlich zur Rechenschaft gezogen und auch abgeschoben.
Kc schrieb:Wir sollten uns ruhig klarmachen, dass die Asylbedingungen in Deutschland ziemlich umfassend und positiv sind für viele Menschen der Welt.
Ich kann dir ja sagen, wie die Bedingungen so sind (Und das sind jetzt die etwas Besseren Bedingungen): Du wirst z.B.: in eine 3 Zimmer Wohnung gepackt-in ein Zimmer, mit deinen 3 Kindern, als Frau mit 2 weiteren Familien, die jeweils ein Zimmer bekommen, wildfremde Familien oder aber auch alleinstehende Männer, die du nie zuvor gesehen hast, die vielleicht nicht mal deine Sprache sprechen, mit denen teilst du dir Bad und Küche.
Du denkst dir jetzt "Nja gut, kann man ja machen und wenn man Wäsche waschen will, macht mal halt einen Plan, wer wann dran ist.
Ne, die Waschmaschine steht im Keller, mit 3 weiteren Waschmaschinen, die teilst du dir mit 500 weiteren Leuten, die in den 10 Etagen Platz gefunden haben.
Das sind so die besseren Unterkünfte, von anderen will ich nicht anfangen, da ich die nicht selbst erlebt habe.
;)Auch dieser Zustand legitimiert nicht,... Kindern gepanschte Rauschmittel zu verkaufen.
Also, ich glaube da sind wir uns alle einig. Das geht mal gar nicht und ist scharf zu verurteilen. Gepanschtes Zeug sollte niemand kaufen müssen, da sollte klar durchgegriffen werden.
Kc schrieb:Ich denke, die aufnehmende Gesellschaft muss Kriminalität, vor allem schwerere Kriminalität gegenüber ihr oder anderen Schutzbedürftigen, also anderen Asylbewerbern, nicht tolerieren.
Was mir schon aufgefallen ist, schon bei PEGIDA, ist, dass ständig davon gesprochen wird, dass Straftaten nicht toleriert werden dürfen.
Nochmal: Es gibt keine Toleranz gegenüber Straftaten, egal wer sie verübt.
Woher habt ihr das nur alle? Du wiederholst mindestens 5 Mal in deinem Text, dass Straftaten nicht toleriert werden dürfen. Wie kommst du darauf?
Wenn Asylbewerber straffällig werden, verlieren sie ihren Asylanspruch, haben sie bereits Asyl, kann dieser wieder entzogen werden, das ist schon immer Gang und Gäbe gewesen.
Die "Verantwortung" ist zum großen Teil in der Politik zu suchen wie ich finde.
Wenn du 2000 Leute in einen Block sperrst mit oben genannten Bedingungen, die Kinder zwar zu Schule dürfen, aber keine Ausbildung machen dürfen, ist das schon ein großer Schritt in Richtung Ausgrenzung.
Wenn du jedem 200 Euro in die Hand drückst und hoffst, dass er sich in seiner Unterkunft verkriecht bis zum ersten des nächsten Monats, ist das auch schon sehr kurz gedacht.
Überleg mal, was passiert, wenn 2000 Leute keiner Arbeit nachgehen dürfen, keine Ausbildung machen dürfen, nicht genug Geld haben um vielleicht mal in die Stadt zu gehen oder als Jugendliche mal in den Club zu gehen.
Was geschieht, wenn du als Kind schon vom nebenan stehenden Spielplatz geholt wirst, weil das "Privatgelände" sei.
Was geht in deinem Kopf dann vor? Was denkst du?
Was denkst du, was in deinem Kopf vorgeht, wenn du JEDES Mal, wenn du zum Kaisers nebenan gehst, einer Taschenkontrolle unterzogen wirst? Obwohl du noch nie was geklaut hast.
Wenn der HAUSMEISTER bei dir um 8 Uhr morgens IM ZIMMER über deinem BETT steht und sagt: "Raus aus den Federn, ist schon 8 Uhr, wollt ihr den ganzen Tag pennen oder was?"
Und es ist grad mal 8 und du hast nichts zu tun, den ganzen Tag, nichts.
Meinst du da entwickelt sich "Dankbarkeit"? Glaubst du echt?
Meine Mutter hat immer gesagt, lieber wäre sie im Krieg umgebracht worden, als das, was ihr hier angetan wurde.
Aber aus mir wurde was, aus manchen nicht.
Die waren aber in den Zeitungen, ich nicht.
Integrationsunwillig sagen sie, ja, kann ich bestätigen, integrationsunwilliger als die Politik es bisher war, geht es kaum.