canales schrieb:Ja, es wurde geholfen um die Integration zu erleichtern...dafür gab es Deutschkurse von Ehrenamtlichen, Begleitung, Projekte usw. weil klar war, dass nur so Integration möglich ist.
Es ging und geht immer noch darum die Menschen zu beschäftigen, damit sie nicht "auf dumme Gedanken kommen"...dies wurde von Anfang an so vermittelt, also zumindest bei uns hier.
Was die Maßnahmen bringen sollten und warum sich so viele Menschen engagierten, muss nicht dasselbe sein. Wenn die Menschen Sachen spendeten, auf Bahnhöfen halfen die Ankommenden zu betreuen, dann war das sicher nicht deshalb der Fall, weil man sich bewusst war, dass hier sehr viele junge Männer kommen, die, wenn man sich nicht um sie kümmert, auf "dumme Gedanken" kommen.
Das war die außerordentliche Hilfe welche die Menschen in Deutschland und Österreich 2015 freiwillig angeboten haben.
Das was du nun schreibst, also Deutschkurse ect, das machen die Leute, die es immer schon taten und davon haben wir ohnehin nicht genug.
Heide_witzka schrieb:Dabei ist es egal es sich dabei um mehr oder weniger pigmentierte Menschen handelt und völlig gleich aus welche Ethnie sie sich rekrutieren.
Packt man zu dieser Menschengruppe eine weitere hinzu steigt auch die Anzahl der kriminellen Delikte.
Eigentlich selbstverständlich.
Und das war wohl auch fast jedem klar, ich kann mich jedenfalls an keinen Post erinnern in dem das Gegenteil behauptet wurde.
Die Kriminalität steigt auch nicht nur durch den Zuzug junger Kerlchen sondern durch den von Menschen.
Oder meinst du alte Weibchen/Kerlchen und Judendliche/Kinder begehen keine kriminellen Handlungen?
Schade dass wir keine Liste machen können, mit kriminellen Handlungen von den Männern und den Kindern und alten Weibchen und Frauen jeden Alters (ich komme dir da entgegen).
Die Jugendlichen gehören da aber dir. Ich bin mir nämlich sicher, der User bestreitet nicht, dass Jugendliche kriminell in Erscheinung treten.
Der Täter um den es hier geht ist in der Regel eben männlich. Statistiken findest du sicher ganz alleine dazu.
Dann ist es eben nicht egal, woher x Menschen kommen, wenn es darum geht, wie sehr die Kriminalität steigt. Es kommt nämlich sehr wohl darauf an, welche Voraussetzungen geschaffen sind (auf beiden Seiten) damit diese x Menschen hier in die Gesellschaft ( sozial, beruflich) eingegliedert werden können.
So werden x Afghanen ganz bestimmt mehr Probleme machen als x Australier. Aber nicht weil die Afghanen Afghanen sind, sondern weil sie aus einem Land kommen, wo seit Jahrzehnten nur Scheiße passiert.
Krieg, Terror, Islamismus, Taliban, Frauenbild.....
So was halten wir bei den Australiern dagegen? Crocodile Dundee, Hai, Kängurus und Hauptstadt die keine Sau kennt.
Jetzt sagt du, diese beiden Menschengruppen werden gleich viele Probleme machen, wenn sie hier plötzlich einwandern?
Das ist Unsinn und mit solch Argumenten, ist man in einer Diskussion natürlich ganz bestimmt nicht derjenige, der Skepsis gegenüber dem Flüchtlingsthema vertreibt.
Realo schrieb:Wahrscheinlich das Pech des falschen Gebutsorts, der falschen Hautfarbe und des falschen Glaubensbekenntnisses.
Naja 1 Treffer von drei Versuchen. Der Geburtsort ist nicht so falsch, denn wir wären alle nicht die Männer die wir heute sind, wenn wir in einem Dorf in Pakistan aufgewachsen wären.