@sincerely Und letztendlich kommt sie doch noch, die Richtige. Meine aufrichtige Userin.
sincerely schrieb:Die Geschichte eines Landes ist auch ein Teil der Menschen, die dort leben.
Das ist der Grund warum wir nicht stolz auf eine Herkunft oder auf die Geschichte eines Landes sein können.
Das ist ein Widerspruch in sich. Es sei denn, du willst aussagen, dass damit gemeint ist, dass, da alle Nationen Dreck am Stecken haben, keiner stolz sein kann. Oder meinst du das mal wieder nur in Bezug auf die Deutschen? Und vielleicht noch in Bezug auf den Westen? Aber vor allem die Deutschen, so scheint es. Man könnte es fast meinen, wenn man weiter liest:
sincerely schrieb:Du kannst dir nicht die Rosinen raus picken, á la Schlaaand das Land der Dichter Denker und Ingenieure , aber die Sache mit den Hereros in Afrika, Drittes Reich oder die Ausbeutung der Arbeiter durch die Industrieländer blenden wir mal aus .
Was ich für mich mache und was nicht, das ist meine Sache. Oder willst du mich etwa zu etwas zwingen? Warum eigentlich? Was ist deine Absicht? Willst du uns Deutschen auch noch den letzten Rest an Würde und Selbstachtung nehmen? Außerdem weisst du doch gar nicht, wie ich das handhabe. Ich habe es schon mal gesagt. Ich halte Stolz allgemein für keine sehr gute Eigenschaft. In den meisten Religionen gilt er sodann auch als ausgesprochene Sünde. Und was soll dieses "Schlaaand"? Aus deinem Mund klingt das etwas nach Häme. Ist das die "antirassistische" Satire auf Deutschland? Aber nicht vergessen, die "verletzen Gefühle" von armen Islamisten an anderer Stelle zu verteidigen und bewusst oder unbewusst solche Morde zu rechtfertigen.
Scheint als würdest du Deutsche in Sippenhaft nehmen wollen. Das mit dem "Schlaaand" als wahrscheinlich sarkastische Verballhornung ist aber auch gut. So wird vielleicht auch ein iranischer Landsmann von dir, Ario Ebrahimpour, denken? Geilt dich das auch an, auf die deutsche Fahne zu pinkeln? Und nein, mach' dir keine Sorgen, ich werde nicht alle Iraner in einen Topf werfen mit solchen werfen. Aber wie wäre es mal von dir zu reflektieren über deine Geschichte, Sincerely? Khomeini hat meines Wissens von den Iranern mehr Stimmen erhalten als Hitler damals von den Deutschen. Vielleicht aus Naivität, weil man nicht wusste, was eine islamische Republik Iran letztlich wirklich ausmache und weil man naive Vorstellungen vom klassischen Islam hatte. Ich mache ihnen das nicht pauschal zum Vorwurf. Und wie ist das eigentlich mit dir? Soll ich dich auch in Sippenhaft nehmen mit jenen, die im Iran anfeuernd Auspeitschungen, Erhängungen und Steinigungen beiwohnen?
Jetzt frag ich dich, ist der deutsche immer noch Opfer ?
Und wieder ins Schwarze getroffen. Wenn Deutsche in meinen Augen Unrecht begehen, dann werde ich das auch nicht unterstützen. Aber ist schon dreist, wie du hier jetzt ankommst und mich was fragen willst und damit wohl auch noch die Deutschen wieder nur zum Tätervolk erklären willst. Wie oft habe ich dich einst was gefragt, sogar anständig. Nie hast du geantwortet. Wie oft bin ich dir damals entgegengekommen, wollte dir die Hand reichen. Nein, man schlägt sie weg, nein, man möchte beschuldigen, beschimpfen, fertig machen. Du arme schöne Frau du, jetzt habe ich dich schon wieder angelullt, dass du das auch noch ertragen musstest. Weia.
Sincerely,
Your Libertarian