@Tussinelda Hast Du denn einen Vorschlag, wie man das Problem der Clankriminalität angehen könnte?
Ich finde das wirklich sehr schwierig. Es ist für diejenigen schwierig, die mit kriminellen Clan Mitglieder wo auch immer konfrontiert sind. Es ist aber auch schwierig für jedes Mitglied eines solchen Clans, der sich vielleicht eine ganz normale Existenz aufbauen will.
Wer stellt schon jemanden ein, egal wie nett oder qualifiziert er auch sein mag, wenn man weiss im Zweifelsfall eines Problems im Rahmen dieses Beschäftigungsverhältnisses stehen da u.U. plötzlich 50 kräftige Typen mit ner Eisenstange vor Deiner Firma?
Mit bestimmten Namen dürfte es schwierig sein, eine Wohnung zu bekommen oder ein Auto zu kaufen oder zu verkaufen.
Da kann vielleicht das einzelne Clan Mitglied gar nichts für.
Dennoch würde ich auch keine Geschäftsbeziehung zu jemandem aufnehmen, wenn ich weiss, der hat am Ende 100 Gewaltkriminelle in der Hinterhand, selbst wenn er selbst ein reizender Mensch ist.
Aus meiner Sicht ist der einzige Ansatz, die Intensivtäter deutlich schärfer zu sanktionieren.