Tussinelda schrieb:es geht immer noch ums generelle Anzeigeverhalten
ja DIR und
@frankysinatra gings darum, nicht jedoch mir (und Seidenraupe übrigens auch nicht)
Darum ging es ursprünglich:
Optimist schrieb:Worin siehst du jetzt noch das Problem? Vielleicht dass unterstellt wird, Migranten würden öfter oder schneller angezeigt werden, wenn es um Gruppenvergewaltigungen geht?
bitte beachten, hier gehts um Gruppenvergewaltigungen.
Und nur diesbezüglich bin ich der Meinung:
Optimist schrieb:Kann nun wirklich nicht glauben, dass Frauen Gruppenvergewaltigungen von Menschen ohne Migrationshintergrund mehr tolerieren (also weniger anzeigen)
ich hätte nicht "tolerieren" schreiben sollen, sondern gleich nur "weniger anzeigen " - denn das ist der springende Punkt gewesen (aber das hattest du nun bei deinem Zitat weggelassen)
Und deshalb noch mal:
Optimist schrieb:Fänd ich ziemlich absurd, bei SOLCH einer Straftat dies anzunehmen.
ich fänd es also nur bei solch einer Straftat wie Gruppenvergewaltigung absurd, wenn dies Frauen bei Leuten ohne Migrationshintergrund weniger anzeigen würden - ergäbe in meinen Augen absolut keinen Sinn.
Und darüber gibts sicherlich auch keine Studien, sondern nur allgemein zu Straftaten (worunter eben
undifferenziert Alles fällt)
Bei leichteren und anderen Straftaten gehe ich ja mit, dass dem so ist, dass bei Fremden öfter angezeigt wird - aber wie gesagt, nicht bei solch einer Straftat wie Gr...
PS: hatte die anderen Posts noch nicht gelesen und korrigiere: Ich denke nicht, dass es die Regel sein wird, dass Gruppenvergewaltigungen bei Fremden bevorzugt angezeigt werden.