Es wäre ja mal interessant,
@shionoro s Wohnung anzuschauen. Seine Argumentation ist ja diese: da Kriminalität nicht zu verhindern ist und jeder Versuch, sie zu bekämpfen alles nur schlimmer macht, dann muss ich davon ausgehen, dass er nicht nur Fenster und Türen grundsätzlich unverschlossen lässt, sondern vermutlich gar keine Wohnungstür mehr besitzt. Denn eines ist ja klar, Einbrüche wird es immer geben und jeder Versuch, Einbrüche zu verhindern - Einbrecher einzusperren, abzuschrecken usw. - macht alles nur schlimmer. Seine einzige Lösung: Türen und Fenster auf und am besten noch ein Schild an die Wohnung: "burglars welcome."
Muss interessant sein, so zu leben, nach Hause zu kommen und mal wieder festzustellen, dass die Wohnung ausgeräumt ist. Oder, um hier noch eine Parallele zum Thema zu ziehen, festzustellen, dass sich die Einbrecher in der Wohnung häuslich eingerichtet haben.
Irgendwie glaube ich aber, dass dieses Gesellschaftsmodell nicht sonderlich attraktiv für den Rest der Bevölkerung ist. Aber hey, in
@shionoro s Welt wird es nur noch offene Türen geben. Tolle Welt. Selbstbedienung für alle.
Hm, mein Nachbar hat eine schicke Musikanlage, vielleicht sollte ich ihn von diesem System überzeugen und die Anlage in mein Haus transferieren. Oder mich bei ihm einnisten und dann gleich den Kühlschrank plündern.
:D Kindergarten