Migrantengewalt in Deutschland
09.08.2020 um 19:12navi12.0 schrieb:und du so tust, als könntest du gleich jedes Urteil darüber vom Sofa aus fällen.Ist das so? Ich denke schon das ich sogar vom heimischen Sofa amir eine Meinung bilden und Taten verurteilen kann.
Was die Auslöser für Gewaltakte angeht.. nun, die werden dann wohl von der Justiz aufgedröselt und wenn, auch ein entsprechendes
Urteil gefällt. @Tussinelda , je nach Auslöser oder Sozialisation können sogar mildernde Umstände gelten.
navi12.0 schrieb:Die Opfer bekommen alle Betreuung die sie brauchen. Warum nicht auch ein Täter, um ihn ggf. zu resozialisieren, ihm einen besseren Weg zu zeigen, etc. Soll man ihn besser fallen lassen, und zum Sozialfall machen, es ggf riskieren, dass es noch schlimmer wird, und noch mehr Opfer fordert?Klar.. Betreuung erhalten die Opfer... aber medial werden sie kaum noch großartig Erwwähnung finden und rücken aus dem Fokus der Öffentlichkeit und bleiben mit ihrem Leid irgendwann komplett alleine. Sieht man ja auch hier.. hier werden sich mehr Gedanken über die Sozialisation, die Motive, die schlechte Kindheit oder gar das mangelnde Geld welches eine Gewalttat eines Täters auslösen können gemacht, wie um die Opfer.
Das ist in meinen Augen im übrigen auch menschenverachtend @Tussinelda
Und sicherlich schafft man es hier und da einen Kriminellen wieder auf den rechten Weg zu bringen.
Bei dem Halle Attentäter schließe ich das aber für die Zukunft aus. Ebenso bei einem Anis mri... wäre man ihm lebendig habhaft geworden.