Tussinelda schrieb:ja dann erkläre mir doch mal die Wertevorstellung Deutscher, wenn die töten......sind das dann auch Deine
es geht um Bevölkerungsgruppen, die aufgrund spezieller Faktoren wie Sozialisation, Traumata
Tussinelda schrieb:Das ist organisierte Kriminalität. Von der rede ich gerade nicht.
ich habe es als Beispiel angeführt, WEIL da die Herkunft für erhöhtesKriminalitätsaufkommen eine Rolle spielt -- ganz entgegen deiner aufgestelltn Behauptung, die Herkunft würde für Gewalt und Kriminalität keinerlei Rolle spielen.
Tussinelda schrieb:ja dann erkläre mir doch mal die Wertevorstellung Deutscher, wenn die töten......sind das dann auch Deine? Bist Du auch so aufgewachsen, so sozialisiert? Lebst doch in der gleichen "Kultur".
netter Versuch, aber ich erklärs dir gern nochmal:
seit wann treffen Statistiken, die Aussagen über Kollektive zulassen, auch Aussagen über Individuen??
Die PKS ist eine Statistik und zählt Tatverdächtige (hier wieder: das Hellfeld der Kriminalität) und Opfer.
Sie erfasst zusätzliche Tätermerkmale (Tatverdächtige)
Über statistische Auswertungen sind Aussagen zur Delinquenz von Bevölkerungs-GRUPPEN möglich, nicht aber über Individuen.
*hätten wir in Deutschland eine gewaltaffine Erziehung statt konfliktvermeidende Erziehungsstile sähe die PKS anders aus.
*hätten wir Bürgerkrieg in D, sähe die PKS anders aus
*wäre das Leben von weiblichen Säuglinge/Mädchen generell weniger wert als das von Knaben, hätten wir auffallend mehr Kindstötungen von Mädchen in der PKS
*wäre Blutrache in D ein traditionelles Mittel der Selbstjustiz, hätten wir mehr Todesopfer in der PKS
*hätten wir keine Möglichkeit zur einfachen Ehescheidung, würde die PKS wesentlich mehr Fälle von häuslicher GEwalt gegen Frauen (und Männer) ausweisen
Statistiken treffen nie Aussagen über ein Individuum
weiter gehe ich auf die Ablenkungsschiene nicht ein.