Heide_witzka schrieb:Jupp.
So schnelle ist man von Migranten bei Ausländern gelandet. Was nicht passt wird einfach übergangen, merkt doch keiner.
Ich weiß nicht was du damit sagen willst, die Statistik spricht von Ausländer. Ich hab das zb. bemerkt, also dass es keiner merkt ist nicht korrekt.
Heide_witzka schrieb:Da sind sind dann die die Durch- und Einreisenden gleich mit verwurstet, macht die Zahlen ja auch plakativer. :Y:
Kehrseite, Migranten mit deutschen Pass zählen hier nicht zu den Leuten, die hier ebenfalls diskutiert werden wollen. Ob das nun gleichwertig am Ende ist, weiss ich nicht.
Heide_witzka schrieb:Aber hier gehts ja wahrscheinlich auch nicht darum die Gründe zu untersuchen.
Du kannst auch sagen, wenn die nichts dazu einfällt oder Dinge die dir einfallen beim Aussprechen nicht gefallen. Du musst nicht anderen etwas unterstellen.
Heide_witzka schrieb:Ich war noch nie ein Vertreter der Monokausalität bei Straftaten, aber wahrschieinlich stand dir der Strohman schon länger auf den Füssen und du musstest ihn einfach mal loswerden.
Was deinen "Schluss" angeht, so sehe ich da lediglich ein non sequitur.
Will man Statistiken nach anderen Kriterien bewerten, als nach denen nach denen sie erstellt wurden, braucht man zunächst Eines, valide Zahlen. Da muss man sich dann halt die Mühe machen, ist als Einzelner gar nicht machbar, mal zu erfassen wie viele Personen mit den entsprechenden Kriterien in Gruppe A und in Gruppe B vorhanden sind.
Dann kann man hingehen und prozentuale Anteile berechnen.
Wir werden da aber vermutlich eh nicht zusammen kommen, denn mich interessiert bei einem Verbrechen der Grund und nicht die Melanozytenzahl/cm2.
Nein kein Strohmann. Du hast Gründe aufgezählt. Jetzt geht es darum, diese zu erweitern. Ich sagte nicht, dass du nur diese Gründe dafür verantwortlich siehst. Auch wenn der Gegenbeweis noch fällig wäre, aber vl. fallen dir keine anderen Erklärungen ein (welche die gefallen).
Mein Schluss war dermaßen breit gefasst, der kann gar nicht falsch sein.
Denn ich kam lediglich zu dem Schluss, dass es noch andere Gründe als von dir geschrieben geben muss, wenn die Gesamtzahl nicht ca. 50:50 ist.
Und ja, die Zahlen diesbezüglich kennen wir nicht, jetzt ist die Frage, ob es bei einem Gesamtverhältnis der Menschen von 8:1 nicht unwahrscheinlich ist, dass die Gesamtzahl der jungen Männer genau gleich ist.
Dann solltest du beweisen, dass dich der Grund interessiert, denn das ist das Kernthema meiner Posts.
Wie du dann überhaupt auf die Idee der Hautbräune?! kommst, ist... naja nicht unerklärlich...
Denn du willst nicht diskutieren, da du offenbar bemerkt hast, dass deine Aussage mit der sozial schwachen jungen Männerverteilung nicht das Ende oder DIE Erklärung schlechthin ist.
Wie anders lässt es sich erklären, dass du, auf meinen Post den jeder lesen kann, saublöde Rassismusunterstellungen erwiderst?
Klär das mal ab, ob das in Ordnung ist