Tussinelda schrieb:es geht sogar so weit, dass davon ausgegangen....
deswegen sollten die Medien endlich beginnen, die Herkunft zu nennen .bei jedem/r Tatverdächtigen/r, damit solche Vorurteile gar nicht erst aufkommen
Tussinelda schrieb:Du denkst, Migranten sind krimineller, ich denke (und belege), sie sind es nicht.
zeig mal bitte, wie du das belegst. mit Zahlen.
inzwischen belege ich dir, dass die
Tat
verdächtigen
belastungs
zahlen in Berlin für Nichtdeutsche für fast alle Altersglkassen und egal ob Männlein oder Weiblein - in 2014, 2015 und 2016 deutlich!! höher waren als die TVBZ für Deutsche (im Übrigen habe ich das schon mal gemacht und verweise dazu auf die Tiefen des threads. du warst damals an der Diskussion beteiligt, ich musste dir das mit dem Quaotienten erklären (Tortenstücke) du erinnerst dich?
da zieht kein Argument ala: aber junge Männer werden häufiger kriminell - schau dir die Altersklassen und die TVBZ an!
Wikipedia: TatverdächtigenbelastungszahlTussinelda schrieb: Die können jetzt schon abgeschoben werden, habe ich zig mal hier belegt.
genau, nur hast du die 999 Abschiebehindernisse nicht berücksichtigt.
Realo schrieb:Es hätte nur die Gefahr des Ausbruchs eines europäischen Bürgerkriegs und einer humanitären Katastrophe bestanden.
humanitäre Notsituation in Ungarn lass ich uU gelten.
aber was du mit der GEfahr einers europäischen BÜRGERKRIEGES minst, versteh ich nicht.
Meinst du, wenn Merkel nicht gesagt hätte, wir nehmen jetzt mal ausnahmslos alle afuf , die in Ungarn festsitzen, hätte es einen Bürgerkrieg gegeben? einen Bürgerkrieg mit welchem Ziel? wer die meisten Asylbewerber abbekommt??
Optimist schrieb:Er musste doch annehmen, dass er im Irak gefunden wird. Wenn er dennoch so "blöd" (oder vielleicht am Ende so schlau?) war, in den Irak auszubüchsen, dann hatte er sich doch evtl. ausgerechnet, dass er selbst bei einer Festnahme große Chancen hat, straffrei davon zu kommen oder?
mit seinen mutmaßl 20 Jahren dürfte er da nicht der treibende PArt gewesen sein.
er reiste mit beiden Eltern und 5 Geschwistern aus.
da waren also Mamaund Papa, die ihren Sohn in sicherheit bringen wollten - ausgerechnet in dem Land, woher sie wegen einer Bedrohnngslage weggegangen sind.
Muss man nicht verstehen, kann aber passieren, dass sich jemand "Daheim" sicherer wähnt
Glünggi schrieb:Mit welchem Verfahren will man solche Sexualstraftäter denn im Vorfeld erkennen, damit man sie nicht über die Grenze lässt?
im konkreten Fall Ali Bahar: durch Ausweiskontrolle am Flughafen. wenn eine 8köpfige Gruppe mit Doppelidentität reist, sollte das normaler weise auffallen (Bordkarten lauteten auf einen anderen Namen als die detuschen Aufenthaltstitel.) aber man war in Düsseldorf nur fähig, Passbilder zu vergleichen - ich hoffe, die sind dort grundsätzlich des LEsens mächtig ...
Realo schrieb: mr.big schrieb:
die aus patriarchalischen strukturen und kulturen kommen
Da ist er wieder, der unvermeidliche Kulturchauvinismus und -rassismus. Nicht der Einzelne ist das Problem, sondern die Herkunft generell.
lernen Soziologen eigentl im Studium irgendetwas über Sozialisation???
ich vernehme regelmäßig, dass die beste Gewaltprävention eine gewaltfreie Erziehung sei.
Hast du davon im Studium oder im Laufe deines Lebens noch NIE gehört??
Gwyddion schrieb:Wäre wünschenswert damit der Typ dann hier abgeurteilt werden kann, denn
das wiederwärtige Verbrechen fand in D statt.
...und wenn eutsche im Ausland straffällig werden?? warum holen wir die dann auch zurück??
Tussinelda schrieb:Wurde alles hier schon gemacht. Und dann kommt eben nicht dabei raus, dass Ausländer/Migranten krimineller sind.
siehe TVBZ Berlin 2014, 2015, 2016