@Loynis Ich sehe darin nunmal keine Gefahr. Autokorsos zu Hochzeiten kenne ich schon aus meiner Grundschulzeit anganf der 90er und das nicht in einem sozialen Brennpunkt mit vielen Ausländern und Migranten, sondern in der Nachwendezeit in einer Stadt an der polnischen Grenze.
Auf Autobahnen habe ich da jetzt unter den ersten 10 Artikeln 3 Fälle gefunden. Ist jetzt nichts wo ich meine das man jetzt angst bekommen müsste.
Die Beleidigung habe ich jetzt einfach mal überlesen.
@CassCass schrieb:Aber so ein nationalistischer Rausch Mitten in Deutschland von Menschen, die anscheinend Komplexe kompensieren müssen, gibt mir zu denken.
Meinst du jetzt Hochzeitsgesellschaften oder Autokorsos beim Fußball?
Falls ersteres, es gibt wohl viele Gründe warum manche Menschen so drauf sind. Ich habe hier schon welche gesehen, die schwenkten auch Dynamo Dresden Fahnen aus den Autos, Schals hingen auch dran. Wäre am ersten kein Blumenzeug auf der Haube hätte man gedacht die hätten gerade im Fußball gewonnen. Ja auch das ist für solche Menschen dann scheinbar wie ein Rausch. Kann man versuchen zu verstehen, muss man aber nicht. Die Gründe dürften vielschichtig sein und nicht immer mit Komplexen zu tun haben.
Was vermeintliche Schusswaffen betrifft, so ist es natrülich richtig das sowas von der Polizei auch streng geahndet wird. Das heißt kontrollieren, Waffen finden, beschlagnahmen und Anzeigen schreiben.