Realo schrieb: Und wenn die Kriminalität dort durchschnittlich höher ist als vor 10 Jahren, musst du das zeigen und vor allem, dass sie bei den Migranten stärker gestiegen ist auf als bei den Deutschen, aber nicht in absoluten Zahlen, sondern relativ gewichtet.
ich erinnere dich an die Tatverdächtigenbelastungszahlen, die ich für Berlin hier vor einigen Monaten detaliert eingebracht hatte.
Realo schrieb:Nachweispflichtig sind alle die behaupten, die Kriminalität am Alex sei ein Flüchtlingsimport und vorher hätte man dort ganz beruhigt rumlaufen können
na dann kannste beruhigt schlafen gehen: ich weiß nicht, wer außer dir das Wort "Flüchtlingsimport" in die Tasten haut - zumindest wirst du für deine Aussagen selber Belege finden müssen. denn sonst hat das keiner behauptet.
Bone02943 schrieb:Denke nicht das damals schon so viele mit Messern herumgelaufen sind.
garantiert nicht.
Bone02943 schrieb:Gedealt wird ja in erster Linie weil der Verkauf von vielen Drogen illegal ist. Würde man eine andere Drogenpolitik betreiben gäbe es viele Dealer ja gar nicht erst. Es ist an sich ein hausgemachtes Problem.
meinst du, neben Drogendealen sollten noch ein paar weitere Straftaten aus dem StGB gestrichen werden (wie Scharzfahren. Leistungserschleichung?
wäre auch ne Möglichkeit, die Kriminalität gering zu halten: das StGB verschlanken..
Tussinelda schrieb:Dank solcher Maßnahmen wie der häufigen Warnungen konnten die häufig in Gruppen organisierten Kriminellen deutlich weniger Wertgegenstände entwenden
welche Gruppen organisierter Kriminalität? die gang von Klaus und Katrin?
Realo schrieb:Es ging darum zu zeigen, dass die Behauptung, Kriminalität und Gewalt sei in "Berlin Alexanderplatz" ein neuerdings von den Migranten importiertes Problem, schon deshalb für die Tonne ist, weil es die Kriminalität und Gewalt dort auch schon vor 100, 80, 60 und 50 Jahren gab. Punkt und 'n Abend!
+
Realo schrieb:Das mag schon sein, aber was ist mit den professionellen deutschen Diebesbanden?
belege einfach mit seriösen Quellen, dass am Alex, am Berliner Hauptbahnhof, am Mannheimer Hauptbahnhof, am Römer in FFM etc pp reihenweise professionelle deutsche Diebsesbanden (ohne Migrationshintergrund) tätig sind und gut ist.
DAnn wissen alle: die Kriminellen sind überwiegend, weit überwiegend oder nahezu vollständig Deutsche.
du musst es nur belegen können!
Venom schrieb:Wen sollen die Abschübe alles betreffen?
steht doch im gEsetz
shotgun_arti schrieb:Was ist ungleich, anstrengender, schwieriger, härter?
Daraufhin habe ich geschrieben "
Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg
das Lernen soll also ungleich anstrengender, schwieriger, härter sein wenn man selsbt oder Eltern(teile) einen Nichtdetuschen Pass hat......
Tussinelda schrieb:das ist nicht vergleichbar, aber netter Versuch
doch, genau das ist der Knackpunkt: Anstrengungsbereitschaft, Lernbereitschaft, Ausdauer und Disziplin sind garantiert bei JEDEM von Erfolg gekrönt.
die einen strngen sich ann und leisten was - und können sich später meist auch was leisten.
und andere schmeißen die Schule ohne Abschluss hin - klar dass dann die Zukunfstaussichten nicht rosig sind.
Noch gibt es keinen "Nürnberger Trichter"mit dem kids automatisch mit Bildung befüllt werden.
Bildung muss man sich aneignen WOLLEN, dann klappts auch.