@Mahatma Mahatma schrieb:Ist auch ein Thema worüber man reden sollte und darf, ob das alles so sinnvoll war. Mit den ganzen jungen Bengeln, anstatt erstmal überwiegend Frauen und Kindern Asyl zu gewähren.
Ganz genau.
Das Dumme ist halt, dass manche (oder viele?) Leute den Flüchtlingen schuld geben, anstatt sich an diejenigen zu wenden (Politik), die das alles entschieden hatten.
Also ich meine, dass 2015 zeitweise niemand kontrolliert wurde, dass quasi in andere Länder das Signal umging: ihr dürft alle gerne nach D kommen und viele dann dieser vermeintlichen "Einladung" gefolgt waren usw...
Und nun - wo sie alle "nun mal da sind" (lt Merkel), kümmert sich Politik viel zu wenig um Integration (mMn).
Lehrer fehlen an allen Ecken und Enden - da geht's schon los.
Hab gerade heute mit einer Pädagogin gesprochen, da hatten wir auch das Thema und sie sagte, "wer will das denn heutzutage noch machen, die Kinder und Jugendlichen werden doch immer respektloser" (also sie sieht im Lehrermangel u.a. DAS als möglichen Grund).
Eine Andere erzählte, dass an der Schule wo sie arbeitet, alles Lehrerinnen sind, nur der Direktor ist männlich.
Die Frauen werden nicht richtig respektiert, können sich also nur ungenügend durchsetzen, manche Kinder spucken diese einfach mal an usw...
Ich zu ihr: spricht denn der Direktor nicht mal mit den Kindern, dass das so nicht geht (mal gewisse Grenzen aufzeigen...) -> sie: nein macht er nicht.
Wollte nun noch fragen, was sie glaubt, weshalb er das nicht macht, aber da hatten leider andere dazwischen geredet, sodass wir dann davon abgekommen waren.