Bone02943 schrieb:Und wenn man das Containerdorf dicht macht und die Leute im Ort bleiben, nur halt in normalen Wohungen, wäre das akzeptabel, oder müssten die dann trotzdem einfach alle weg?
Schau, Menschen wollen Sicherheit. Diese kann auch trügerisch sein. Also ja, eine erste Maßnahme könnte sein, dass es so ein Asylquartier wo nur Männer leben, weg ist und die Männer trotzdem noch hier wären.
Grundsätzlich wäre es auch für die Integration besser, würde es solche Plätze nicht lange geben. Nur wo sollen die denn leben? Sie sind jetzt nehmen wir an eh in Wien. Da geht es ihnen besser, sie bekommen mehr Geld und mehr los ist auch. Bei uns gibt es keine Wohnungen wo jemand einziehen kann der kein Geld hat. Also das war sowieso keine Lösung.
Bone02943 schrieb:Ich meine sicher, die Forderung ist legitim, doch wenn ein Österreicher Kriminell ist, Deutschland fordert alle Österreicher müssen weg, dann würdest du das sicher auch nicht so dolle finden oder?
Wenn ihr in einer Kleinstadt ein Lager habt mit 150 Österreichern ( Männern) und es ereignet sich so ein außergewöhnliches Verbrechen ( Gruppenvergewaltigung), dann werden die Bürger zurecht wollen, dass sich dieses Lager auflöst. Vor allem wenn Österreicher bereits wegen so einem Verbrechen im Land in den Schlagzeilen waren.
Was ist daran nicht zu verstehen?
abstrahiert schrieb:Ein Männer-Containerdorf oder ein Eritrea-Männer-Containerdorf?
Woher die exakt kommen ist sekundär.
abstrahiert schrieb:Gähn ja, das übliche "dich trifft es auch noch" bzw. "du bist nicht betroffen" bzw. "mach deine Erfahrungen erst selber". Schon erstaunlich, inwieweit du das übers Internet abschätzen kannst, wie viel Erfahrung jemand in dem Bereich schon gemacht hat.
Nein. Warum sollte es dich treffen? So Verbrechen sind derart selten, die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering. Sei mir nicht böse, aber dein Satz klingt so, als würdest du nicht wissen, mit wem du diskutierst.
abstrahiert schrieb:Du, das ist mir ziemlich egal, wie das für dich klang. Es ändert halt nichts daran, dass man Eigenschaften von einzelnen auf eine gesamte Gruppe überträgt. Das kann noch so ehrlich klingen.
Nein auch das wurde nicht getan. Man hatte lediglich Angst, dass alle so wären wurde nie behauptet. Angst ist selten rational.