Migrantengewalt in Deutschland
04.03.2018 um 15:00shionoro schrieb:Doch natürlich trifft das Asylbewerber, oder haben die einen deutschen Pass?Muss ich tatsächlich "auschließlich" dazu schreiben? Der folgende Satz hätte es schon in den Kontext eingeordnet, wenn man es denn wirklich falsch verstehen wollte.
Wenn man ein Problem mit Aslybewerbern hat, dann ist es schon höchst fragwürdig, da alle Asylbewerber auszuschließen von einer Neuanmeldung. "Alle 'Ausländer'" ist dann nochmal ein Stufe drüber.
Ich hätte auch ganz gern den Beleg, dass das mit den Aslybewerbern irgendwo so kommuniziert worden wäre.
shionoro schrieb:Als Ehrenämtler müssen die niemanden in ihren Verein reinlassen, wenn die nicht wollen. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass das ansonsten gegen das AGG verstoßen würde.Wo sage ich irgendwas dergleichen? Ich sagte, dass das eben bei Staatsangehörigkeit nicht gegen das AGG verstößt. Bei Ethnie aber z.B. schon.
Ich kann ja auch niemanden an der Tür meiner Disko abweisen, weil ich keine "Schwarzen" reinlasse.
Ich weiß jetzt auch nicht, wo mir da dieser Artikel irgendwie widersprechen würde. Der Rechtsanwalt meint ja sogar, dass es bei Staatbürgerschaft möglich sei, dass es gegen das AGG verstösst, was ich ausdrücklich nicht so sehe.
shionoro schrieb:Ja, ich postuliere, dass die Leute die seit jJahrzehnten bei der Tafel arbeiten wesentlich besser beurteilen können als du, ob diese Entscheidung notwendig und sinnvoll ist oder nicht.Also quasi ein Autoritätsargument + ein Haufen Strohmänner? Beeindruckend.
Aber was ist dein Urteil? Ehrenämtler weisen Leute ab, weil sie alle Rassisten sind und das erst recht plötzlich festgestellt haben in der Flüchtlingswelle, obwohl sie, ebenfalls seit Jahrzehnten, Ausländer ansonsten ganz anstandslos bedienen, genau wie migranten mit deutschen Pass auch und auch Flüchtlinge, die bereits angemeldet sind?
shionoro schrieb:Btw ist es Quatsch was du schreibst: Die Anmeldung zur Tafel findet gar nicht während der Essensausgabe statt.Die können auch dort Leute vertreiben und schubsen. Und die könnten auch da aggressiv werden, wenn man sie abweist. Aber scheinbar tun sie das nur unter ganz gewissen Umständen, die nun zufällig durch diesen Kollektiv-Aufnahmestopp alle gelöst sind.
Die Drängler usw. von denen gesprochen wird wären in jedem Fall nicht bei der Essensausgabe zugegeben, sondern nur bei einem Termin der ne Viertelstunde lang geht zur Anmeldung und Vorlegung ihrer Daten.
Aber kommen wir nochmal zu meiner letzten Frage eben: Wie hat man denn verifiziert, dass die Leute, die da Streß machen nicht noch eine Jahreskarte besitzen?
Machen wir es kurz: Offenbar gar nicht, denn die kommen ja zur Essensausgabe.
Man hat also das Problemklientel da scheinbar gar nicht ausgeschlossen, kann dafür jetzt aber blinde Iraker abweisen. Problem gelöst.