Migrantengewalt in Deutschland
28.01.2018 um 18:58Es ging um eine Containerunterkunft wo Jugendliche Ärger machen. Es wurde gesagt, dass es nur ein paar sind und man deshalb nicht Alle aus diesem Ort "entfernen" sollte.
@shionoro an @Bone02943:
Die Bewohner sehen es niemanden an, wer zu "den Guten oder Bösen" gehört.
Und das ist genauso verständlich, auch wenn da pauschaliert würde:
--> diese Frage würde mich auch interessieren?
Ich würde die Frage so präzisieren: wäre die eine Verallgemeinerung schlimmer oder weniger schlimm, weniger oder mehr legitim als die andere?
@shionoro an @Bone02943:
Und wie selektiert man diese wenigen?das ist das Problem und vielleicht auch das, was dann so manchen Bewohnern am meisten "stinkt" - könnte ich mir zumindest vorstellen.
Das Gewaltmonopol ist beim Staat, die Bewohner können die also nicht einfach rausprügeln.
Wenn die was tun, werden sie aber meist in die unterkunft zurückgeschickt und irgendwann gibt es mal ein mildes verfahren, wenn überhaupt, weil die gerichte überlastet sind.
Je nachdem wie viel Polizei da so rumläuft werden da Leute, die Angst verbreiten, nichtmal belangt.
Was soll der Bewohner als dann tun? Wenn der dann will, dass alle wieder gehen, dann tut er das ja selbst aus einer Not heraus.Klar. Und dann bleibt eben nicht aus, dass schnell mal "alle in einen Sack" gesteckt werden.
Die Bewohner sehen es niemanden an, wer zu "den Guten oder Bösen" gehört.
Und das ist genauso verständlich, auch wenn da pauschaliert würde:
Ich würde genauso verstehen, dass ein Flüchtling Deutschen gegenüber ganz allgemein skeptisch und verschlossen ist, wenn er viele Erfahrungen mit Nazis hatte."Oder wäre das für dich auch eine unfairer Verallgemeinerung?"
Oder wäre das für dich auch eine unfairer Verallgemeinerung?
--> diese Frage würde mich auch interessieren?
Ich würde die Frage so präzisieren: wäre die eine Verallgemeinerung schlimmer oder weniger schlimm, weniger oder mehr legitim als die andere?