Tussinelda schrieb:und trotzdem kann der Deutsche so denken....es gibt vielfache Gründe, warum jemand eine Vergewaltigung begeht, dass mit der Herkunft zu begründen ist allerdings der aller billigste on den ganzen beschissenen Begründungen, die es so gibt
Nein gar nicht. Denn Herkunft inkludiert vieles. Welche Einstellung hat man? Wie ist man aufgewachsen? Welche Werte werden in der Bevölkerung so vermittelt...
Wie ich schrieb ist es nicht so, dass ausschließlich von Gruppe A etwas aus bestimmten Gründen getan werden kann, sondern vermehrt. Und ich denke niemand wird bestreiten, dass bei Deutschen und Afghanen die Afghanen wohl vermehrt ein Frauenbild haben, welches ein Grund für gewisse Taten sein kann.
Dabei wurde noch nicht mal berücksichtigt, dass der Afghane aufgrund seiner Herkunft und dementsprechend seinem Status in einem anderen Land ( wird selten in Deutschland sein, weil er zum Aufsichtsrat von Siemens befördert wurde) ein ganz anderes Leben führt, wo er weniger zu verlieren hat, oft keine soziale Bindung zu vielen Menschen, keine geregeltes Leben ect.
Auch Dinge die Kriminalität fördern und wie ich eben beschrieben habe, damit zusammenhängen, dass er eben nicht von hier ist. Stichwort Herkunft.
Nicht zu verwechseln mit dem Gedanken : "weil jemand von wo anders kommt muss er kriminell sein"
Nein, schauen wir uns alles an und schätzen dann ab, was für Herausforderungen entstehen und ob diese dann hier förderlich sind für ein konfliktarmes Leben.