Migrantengewalt in Deutschland
03.01.2018 um 14:33CosmicQueen schrieb:es gibt nicht nur böse Ausländerfeinde, die dann rechts wählen.Es ist halt das Feindbild, so schön einfach, man könnte auch populistisch dazu sagen
CosmicQueen schrieb:es gibt nicht nur böse Ausländerfeinde, die dann rechts wählen.Es ist halt das Feindbild, so schön einfach, man könnte auch populistisch dazu sagen
Realo schrieb: Ist also keine politische Frage, sondern eine im weitesten Sinn kommunikative.Ja und eben durch die Kommunikation könnten wir den Teufelskreis etwas aufweichen. Die Ansprache. Wurde hier ja schon oft erwähnt, Streetworker und Quatiersmanagement. Und da sind dann zwingend auch Migranten einzustellen die sich in die Gedankenwelt hineinversetzen können. Das geht uns doch einfach ab da wir gar nicht so tiefe Einblicke gewinnen können.
wichtelprinz schrieb:Hierbei stellt sich nun mal bei und die Verhtnismässigkeitsfrage wie weit man gehen will um einen Betrug nachzuweisen. Ist aber eine sehr interessante Debatre, in der sich zumindest bei uns in der Schweiz zeigt, dass man bei Sozialbetrügern sehr seit gehen möchte, weiter als bei Terrorgefärdern.Ich denke man muss bei allen weiter gehen. Dass es bei Gefährdern nicht ausreicht, haben wir bereits in mehreren Ländern gesehen. Aber Terror ist eine andere Nummer.
wichtelprinz schrieb:s zeigt sich also, dass man auf Sozialbetrug oder Aylbsetrug viel allergischer reagiert und viel weirer gehen will bei der Überwachung ubd Kontrolke als bei zB Steuerbetrügern oder gar terroristischen Gefärdern.Ich denke es wirkt eher so, weil je kleiner ein Delikt desto geringer die Strafen und geringere Strafen sind schneller ausgesprochen.
wichtelprinz schrieb:Natürlich triffts dies dann bei den Gruppen Sozialleistungsbezügern oder Flüchtlingen Leute die zu den Schwächsten der Gesellschaft gehören welche unschuldig unter verdacht gestellt werden.Wenn wir von Betrug sprechen, sind diese Menschen ein krimineller Teil der Obergruppen die du gerade erwähnt hast.
CosmicQueen schrieb:Man tut den Flüchtlingen, die hier ganz normal leben wollen und nicht kriminell sind, so gar keinen Gefallen, mit diesen ständigen Relativierungen und "die Deutschen machen aber auch" Argumenten. Das treibt die Menschen wahrscheinlich erst recht nach rechts..Das wird auch der Grund sein, warum gerade viele Flüchtlinge und Migranten wenn sie gefragt sind, sofort Abschiebung sagen, wenn es um kriminelle Asylwerber ect. geht.
neugierchen schrieb:Streetworker und Quatiersmanagementist aber was völlig anderes als (Maizieres) Leitkulturpredigen.
neugierchen schrieb:Das geht uns doch einfach ab da wir gar nicht so tiefe Einblicke gewinnen können.ja, Migranten sind nämlich alle gleich....da muss man keine Unterschiede machen.......man muss nur irgendwie Migrationshintergrund haben und schon versteht man sie alle.......egal, welcher Herkunft, welche persönliche Geschichte etc
Tussinelda schrieb:Das Feindbild sind die, die nur über Gewalt reden, wenn sie von Flüchtlingen/Ausländern ausgeht.Da hast Dir ja ein ganz kleines ausgesucht. Ich glaube hier schreibt niemand mit der es geil findet wenn ein Deutscher eine Frau vergewaltigt oder eine Oma ausgeraubt. Da müsstest Dir wohl einen anderes Forum suchen :-). Gewalt von Deutschen wird genau so geächtet muss aber anders bekämpft werden. Wir können da gern über härtere Strafen diskutieren, in einem anderen Thread
Tussinelda schrieb:ja, Migranten sind nämlich alle gleich....da muss man keine Unterschiede machen.......Das zeigt das Du nicht kapieren oder nur streiten möchtest .... wir wollten genau auf jede Kultur eingehen, das verstehst Du scheinbar nicht.
Tussinelda schrieb:arum vergewaltigt ein Deutscher eine Frau? Was unterscheidet seinen Grund von dem eines Migranten?Welchen genau?
insideman schrieb:Wer soll die Frage behandeln, wenn da zu dem "Migranten" keine Informationen vorliegen?Es liegen weder zu dem Deutschen noch zu dem Migranten Informationen vor!
neugierchen schrieb: wir wollten genau auf jede Kultur eingehen, das verstehst Du scheinbar nicht.wie denn bitte? Leben alle nach Herkunft/Kultur getrennt? Oder wie stellst Du Dir Dein Quartiermanagement vor? Außerdem beziehe ich mich auf das, was hier geschrieben wurde, da stand nichts davon, dass da unterschieden würde, dann hättest Du dies ja auch in Deiner pauschalisierenden Aussage machen können.
insideman schrieb:Wäre doch bei mir genauso. Würde ich in Norwegen leben und Österreicher Verbrechen begehen, würde ich wollen, dass diese konsequent abgeschoben werden, bis fast keine dieser Kriminellen mehr hier sind.Bericht aus erster Hand: bei mir ist es so. Ich finde es "geil" wenn ich Zeitung lese und ich auch noch darauf angesprochen werde.
Tussinelda schrieb:warum vergewaltigt ein Deutscher eine Frau? Was unterscheidet seinen Grund von dem eines Migranten?Das musst Du den Vergewaltiger fragen, nicht mich, denn für mich ist das ein perverses Schwein dessen Gednkengänge ich nicht nachvollziehen kann.
Tussinelda schrieb:Oder wie stellst Du Dir Dein Quartiermanagement vorWie ich es mir vorstelle? Da arbeitet nicht nur einer. Da gibt es den russischen Streetworker genau so wie den Afghanen oder den Magreb. Kommt ja darauf an wer in dem Quartier wohnt, oder?
Tussinelda schrieb:dann hättest Du dies ja auch in Deiner pauschalisierenden Aussage machen können.Ich gehe eigentlich davon aus das Leute mitdenken. Wohl bei manchen ein Fehler
neugierchen schrieb:Vor dem Ausreisepflichtigen kann ich das nächste potentielle Opfer schützen in dem er sofort rausfliegt.Ja um gleich nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug die nächste Vergewaltigung zu verüben. War ja nichts passiert.
eckhart schrieb:Es liegen weder zu dem Deutschen noch zu dem Migranten Informationen vor!Dann ist die Frage Unsinn.
Tussinelda schrieb:spielt es eine Rolle?Natürlich, immerhin wurde gefragt warum der Täter es tat.
neugierchen schrieb:Ich kann Dir nur den Schutz erklären. Vor dem Ausreisepflichtigen kann ich das nächste potentielle Opfer schützen in dem er sofort rausfliegt.Wo fliegt er denn hin, gibt es dort dann keine potentiellen Opfer mehr? :ask:
eckhart schrieb:Ja um gleich nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug die nächste Vergewaltigung zu verüben. War ja nichts passiert.Der Ankunftsstaat kann doch eine Mitteilung erhalten und handeln wie er es für richtig hält. Übrigens sollte sich unsere Regierung zuerst um unsere Bürger sorgen dann um die anderen. Schau mal ins Grundgesetz. Steht so drin