Tussinelda schrieb:nein, will ich nicht, ich will einfach aufzeigen, dass es nicht nur deutsche Opfer und ausländische Täter gibt, dass jeder sich sicher fühlen sollte, dass man niemanden ausschliessen darf und das ein Problem nicht nur dann existiert, wenn Ausländer die Täter sind und man es somit auch nicht löst, wenn man rechts wählt und alle Flüchtlinge abschiebt.
Das weiß doch jeder, dass das nicht nur eindimensional vorhanden ist. Wer schließt denn wen aus? Es geht um Problematiken, die existieren ja nun mal, oder willst du das abstreiten. Du unterstellst das jeder dann rechts wählt, belegen kannst du das aber sicherlich auch noch? Vielleicht wählen die Menschen auch aus ganz anderen Gründen mehr rechts, weil sie die Nase voll haben von diversen Entscheidungen. Natürlich spielt die Flüchtlingspolitik auch eine Rolle. Im Allgemeinen ist Deutschland aber alles andere als Ausländerfeindlich.
Mir geht es auf den Keks dass das immer wieder in diese Richtung läuft, sobald man Kritik diesbezüglich äußert. Nein, es kommen nicht nur liebe und nette Ausländer, es kommen auch böse und kriminelle, das darf man bemängeln und man darf es kritisieren, wenn die Politik das nicht in den Griff bekommt.
Wenn man nicht in der Lage ist, diese, von der Studie verlangten Präventionen gewährleisten zu können, und das haben viele schon so vorausgeahnt, dann haben wir ein Problem und das macht sich wohl immer wieder bemerkbar und dieses empfinden die Menschen eben als Unsicherheit.