@neugierchen Ich habe ja nicht gesagt das ich die Aussage aus dem Focus als gelogen betrachte. Ich habe dir ja schon geschrieben das es in Berlin seit langem ein bekanntes Problem mit Jugendgewalt gibt, wo Migranten die Statistiken anführen.
Deine Aussage dazu man muss bei den Migrantenfamilien ansetzen, diese müssen ihre Kinder anders erziehen,....
Meine Aussage dazu, nein man muss bei allen Familien anfangen, wo solche Probleme erkannt werden.
Es bringt nichts wenn die Achmedis aus dem 3. Stock permanent Besuch vom Jugendamt bekommen, weil sie türkischer Abstammung sind, einer der Eltern arbeitslos, erziehung mit Gewalt und das Kind in der Schule mal geprügelt hat. Während im 2. Stock bei den Müllers, der Vater arbeitslos, evtl. dem Alkohol nicht abgeneigt, die Kinder auch mal schlagend, dessen Sohn der auch in der Schule mal geprügelt hat, keinen Besuch bekommen, weil sie ja eine deutsche Familie sind, um die man sich nicht kümmern muss, weil man ja erstmal nur das problem der Migranten sieht.