Migrantengewalt in Deutschland
03.01.2018 um 11:47Abahatschi schrieb:Ergebnis: Fast jede achte Gewalttat in dem Land rechnet die Polizei einem Flüchtling zu.Ja, es kommen nicht nur Engel an, und vor allem altersmäßig ganz anders zusammengesetzt als die deutsche Bevölkerung. Wir hatten mehr als 1 Jahr darüber diskutiert und ich glaube ich muss nicht mehr länger auf @neugierchen 's uneingehaltenes Versprechen warten, endlich mal rechnerisch nachprüfbar nachzuweisen, dass die Migranten wie behauptet tatsächlich signifikant krimineller sind als die Deutschen. Wahrscheinlich überfordert diese Rechnung und Beweisbringung auch die hellsten Köpfe. Woran das wohl liegen mag, hmmm... ??
Daher bin ich - bis zum offenbar uneinbringbaren Beweis des Gegenteils - dagegen, dass weiterhin von kulturbedingten oder ähnlich motivierften Kriminalitätsimporten gefaselt wird. Das ist dann nämlich nicht mehr Herunterbeten bekannter Tatsachen, sondern schlicht Ausländerhetze, aber damit kennen wir uns ja bestens aus, von Sarrazin über Pegida bis zur AfD.
Abahatschi schrieb:Also mich interessiert die Zusammensetzung und die Ursache nicht, die Kosten steigen dadurchAlso weniger Angst vor Untergang des Abendlands als vor Untergang der nächsten Million noch in diesem Jahr. Ich mag keine Großverdiener leiden sehen, schließlich tun sie was fürs Bruttosozialprodukt und die Steuern und die Rentenkassen, und sie jammern auch nicht lauter als der Plebs, nur eben haben ihre Tränen einen anderen Mix als den des typischen AfD-Afficionados. ^^ Kurz, sie sind mir zwar auch nicht sympathisch, aber wenigstens ehrlicher. Es ist weniger Rassismus bei ihnen als vielmehr Gier, die auf neue Widerstände stößt. Das nenne ich menschlich, weil ich als Kapitalist sicherlich genauso denken und weinen würde.
Abahatschi schrieb:fast zur Hälfte aus Männern zwischen 14 und 30 Jahren besteht.Und da wir wissen, dass dies überall, in jeder Kultur, die kriminellste Altersgruppe ist - man kann da auch von Adosleszenzkrise mit abweichendem Verhalten (der soziologische Ausdruck) sprechen; wenn unsere Gesellschaft so wie die afrikanische im Durchschnitt 20 Jahre jünger wäre, nämlich 18-20 Jahre alt und nicht 40 Jahre alt - hätten wir auch ganz andere Kriminalitätsmengen, sollten wir aufhören, von 14-30 Jährigen auf die Grundgesamtheit zu schließen. das ist eben auch der Grund, weswegen, egal wie die Statistiken im Einzelnen aussehen mögen, nicht nachgewiesen werden kann, dass der durchschnittliche (alterslose) Flüchtling krimineller ist als der durchschnittliche (alterslose) Deutsche. Es liegt nicht in den Genen, nicht im Blut, nicht in der Kultur, sondern in der xenophoben Blickweise und falscher Interpretation von Statistiken.
taxista schrieb:Unglaublich dieser blauäugige Pfeiffer, naja wer ihn bei Maischberger gesehen hat, wundert sich nicht mehr.Man sollte Soziologen verbieten. Sie schaffen nur Wut und Frust, kommen also gleich nach den Linken und den Flüchtlingen. Außerdem sind sie Spielverderber, weil sie die schöne Xenophobie immer wieder zerstören so wie böse Kinder die Sandburgen der guten Kinder zertreten.
neugierchen schrieb:kofi schrieb:ich glaube du hast den Ansatz von kofi nicht ganz verstanden, wie deine weiteren Ausführungen belegen:
Es ist nicht "der böse Migrant" ohne Gesicht und Wesen. Es ist der Einzelne Mensch.
Genau es ist ein "böser" Mensch der hier dann nicht her gehört.
neugierchen schrieb:kofi schrieb:Da wird ein Mechanismus erklärt, in dem Xenophobie und Multimedia (FB, Twitter, Foren usw.) keine Rolle der Rechtsrekrutierung spielen und man alles auf "den bösen Migranten", auf den DÄMONISIEREN bösen Migranten schieben kann, um ihn zu isolieren und so weit zu bringen, dass er abschiebungsreif wird, z.B. indem man ihm weniger Geld gibt als den Hartzlern und Sozialhilfeempfängern, so dass er am Ende Kriminalität als Option sieht und ergreift, und die Meute und der Meuthen schreit: Q.E.D. Dies ist auch eine Erklärung für den Fakt, dass die AfD-Anhänger aus allen Gesellschaftsschichten und sogar aus allen Schichten des politischen Spektrums kommen (wenn auch schwerpunktmäßig eher von rechts, aber eben nicht ausschließlich).
Aber dieses Land braucht keine rechte Lawine.
Die aber unweigerlich kommen wird solange der jetzige Zustand nicht von der Mitte verändert wird. Da können die Linken zetern wie sie wollen, sie treiben mit den Relativierungen und der Sozialromantik den Rechten immer mehr Wähler in die Arme.