Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:31
@libertarian

Das ist in dieser Diskussion absolut nicht von Belang, darum mein Senf.

Achtung, Nazialarm: Wir sind arischer Abstammung. :D

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:33
@interrobang

Der gedanke der Volkspsyche konsequent zuende gedacht.

@f.william

Beides sind indogermansiche Sprachen. Viele Worte gehen auf gemeinsame Wurzeln zurück.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:35
@SirMaunz-A-Lot
Sicher? hast deinen stammbaum dabei? :D

@Somayyeh
Das ist doch quark hoch zehn. Komm mal nach Kärnten hier ist der übergang so fliessend das du ihn kaum merkst.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:42
@SirMaunz-A-Lot

Einzelne Worte wirst du aber sicher verstehen.

Maman, Baba, Dochtar, Bradar, manche Gemeinsamkeiten lassen sich gut im englischen erkennen, no - new, Dschok - Joke, setare - Star, etc.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:43
@Somayyeh

Nicht nur die Sprache beeinflusst das Sein (und umgekehrt), sondern auch die regionalen Klimaunterschiede, die Religion und die unterschiedlichen Nachbarn. Der Faktor Zeit muss auch erwähnt werden. Kulturen verändern sich im Laufe der Jahrhunderte, manche mehr, manche weniger. Es wurde schon oft erwähnt, dass der islamische Glaube dem eher entgegensteht, wie auch der christliche Glaube früher in hiesigen Gefilden eher fortschrittshemmend war. Gottlob ^^ hat Mitteleuropa sich zu einem grossen Teil davon emanzipiert.

Nun wanderten hier aber massenhaft Menschen ein, die anders sozialisiert worden sind. Ergo: Problem.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:44
@SirMaunz-A-Lot

Es geht um Menschen, die hier schon in der 3. Generation leben und daher auch hier sozialisiert wurden.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:49
@Somayyeh

Sie wurden eben nicht von den Einheimischen sozialisiert, die, um die es hier geht. Sonst würden sie die Sprache perfekt (!) beherrschen und nischt (sic!) nur ungenügend oder marginal. Gerade Türken, Araber unterschiedlicher Herkunft, Kosovaren und andere sind extrem nationalstolz, eben viel mehr als Herr Sörensen aus Buxtehude.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:51
@SirMaunz-A-Lot

Die Sprachkompetenz nimmt aber mit jeder Generation zu. Wenn sie von der Gesellschaft abgelehnt haben, identifizieren sie sich mit der Heimat, das ist aber normal. Habe auch alle Menschen gemeinsam ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:54
@Somayyeh
aber wen man eine gesellschaft ablehnt... warum lebt man dan in ihr?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:55
@Somayyeh

Henne oder Ei Frage. Was war zuerst da? Die Ablehnung oder die Gründe für die Ablehnung? Und erklär mir, warum Japaner, Vietnamesen, Inder, Tamilen und viele andere Volksgruppen nichtmuslimischer Abstammung willkommen sind? Warum sprechen die schon in der zweiten Generation PERFEKT Deutsch? Haben oftmals gleichrangige oder bessere Abschlüsse als Einheimische?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:56
@interrobang
materielle Vorteile ;)

Oder gehst du zu deinem Job, weil du deine Kollegen so gerne hast^^


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:56
@libertarian
nö aber wen ich mit den kollegen nicht klar komme such ich mir was anderes ^^


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nö aber wen ich mit den kollegen nicht klar komme such ich mir was anderes ^^
In deiner Branche gibt es aber nur diese Snobs ;)

Was nun?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:58
@SirMaunz-A-Lot

Bei der WM jubeln aber viele Ausländer für ihr Gastland.

"Warum sprechen die schon in der zweiten Generation PERFEKT Deutsch? "

Das ist ein positives Vorurteil, aber ein Vorurteil. Du warst noch nie in Düsseldorf. Die haben dort japanische Schulen, japansiche Restaurants, japanische Supermärkte, japanische Banken, japanische Ärzte. In der Konsequenz, das viele japanische Jugendliche nach Japan gehen müssen um zu studieren, weil sie die hiesigen Sprachtests an den Universitäten nicht bestehen.

"Haben oftmals gleichrangige oder bessere Abschlüsse als Einheimische?"

Haben Iraner auch und die sind muslimischer Abstammung ;)


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:59
@interrobang

"aber wen man eine gesellschaft ablehnt... warum lebt man dan in ihr?"

Weil sie Teil der Gesellschaft sind, ob sie wollen oder ncht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 03:00
@libertarian
umlehrnen :p


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 03:01
@interrobang
Sie haben somit die 1 Million Euro-Frage gewonnen :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 03:02
@libertarian
wuhu muss ich dir jetzt meine bankdaten sagen? ^^


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 03:03
@Somayyeh

Ich erinnere mich an das Auswärtsspiel der Schweizer Fussballnationalmannschaft in der Türkei, muss ca. 6 Jahre oder so her sein. Leute, von denen Verwandte in der Schweiz leben, bezeichneten am Flughafen die Spieler als "Hurrensöhne" (nochmals sic!) und die Spieler mussten nach dem Abpfiff in die Kabinen flüchten.

Und wenn die eigene Mannschaft nicht mit von der Partie ist, dann sucht man sich halt eine andere, um sich mitfreuen zu können. Dann ist Schland plötzlich recht, Özil der Torjäger gehört ja zur eigenen Gruppe. :D


Anzeige

melden