Somayyeh schrieb:Die Frage ist doch ganz einfach, was ist deutsche Volkspsyche? Sind alle deutschen gleich? Oder gibts nen "Eichdeutschen" der als Maßstab gilt und zu dem sagen wir mal 80% Übereinstimmung hergestellt sein müssen um deutsch zu sein?
hmm sollte man in diesem Fall nicht Psyche und Mentalität trennen - ich denke bei Psyche meist an Pathologie^^
(Ohne pauschal zu werden)
Und nein - erstmal gibt es hier keine Homogenität; aber dennoch kann man wohl sagen, dass Deutsche ziemlich autoritätshörig geblieben sind; zurückhaltend, was das Fordern anbelangt; Duckmäusert....
Türkische Männer sind es gewohnt, sich zu nehmen, was sie wollen; eher Machos; nicht so diskret im Umgang miteinander........
Kann mich aber hier auch verennen
:D (ich spreche nur von meiner Umgebung)
Somayyeh schrieb:Mit dem Konzept der Volkspsyche wird ein Vorwand geschaffen, jeglichen Integrationsversuch scheitern zu lassen. Es gibt für den Migranten kaum eine Möglichkeit sich so zu integrieren, das die einheimische Bevölkerung zufriedengestellt wäre.
Das ist verlogen. Wenn alle Ausländer raus sollen, dann soll man nicht so feige sein und sich hinter Vorurteilen und irgendwelche unwissenschaftlichen Hypothesen verstecken, sondern es offen aussprechen.
Damit würde sich derjenige diskreditieren....
Desweiteren glaube ich auch nicht, dass jeder der etwas daran zu diskreditieren hat, auch will, dass alle raus sollen - siehe Tyranos(er spricht ja auch nur von denen, die sich einen gehen lassen)