sarasvati23
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Weg zum totalitären Überwachungsstaat
19.03.2007 um 14:30also, ich dachte ich verleg die "Diskussion" mal hier hin, da ja schon wieder das"ich
habe ja nichts zu verbergen, also habe ich auch nichts zu befürchten" Argumentgefallen
ist.
@krungt: Ob du antwortest musst du selbst wissen, ist mir eigentlichegal.
(schon mal überlegt deine Haustüre bei dir zu Hause auszuhängen? ich meine, duhast ja
nichts zu verbergen, oder? ;) )
So, wenn ich etwas zu verbergen habe,z. B.
nicht gewillt bin, meine Daten auf dem Rechner offenzulegen, bin ich erstmal inVerdacht,
dass sich auf meinem Rechner Daten mit fragwürdigem Inhalten befinden. Dassich
persönliche Dinge wie Fotos, Briefe etc. nicht offenlegen will, da intim undmeine
Privatsphäre betreffend, spielt keine Rolle. Denn ich bin ja verpflichtetalles
offenzulegen, Privatsphäre haben zu wollen ist gleichbedeutend damit einekriminelle
Handlung zu planen, bzw. auszuführen. Wer seine Privatsphäre wahren will,der MUSS
irgendetwas im Schilde führen,. denn "er hat ja etwas (Privatsphäre) zuverbergen", somit
hat er auch etwas (als potentiell Verdächtiger) zu befürchten. Dasist eine Aussage
dieses tollen Totschlagargumentes.
habe ja nichts zu verbergen, also habe ich auch nichts zu befürchten" Argumentgefallen
ist.
@krungt: Ob du antwortest musst du selbst wissen, ist mir eigentlichegal.
(schon mal überlegt deine Haustüre bei dir zu Hause auszuhängen? ich meine, duhast ja
nichts zu verbergen, oder? ;) )
So, wenn ich etwas zu verbergen habe,z. B.
nicht gewillt bin, meine Daten auf dem Rechner offenzulegen, bin ich erstmal inVerdacht,
dass sich auf meinem Rechner Daten mit fragwürdigem Inhalten befinden. Dassich
persönliche Dinge wie Fotos, Briefe etc. nicht offenlegen will, da intim undmeine
Privatsphäre betreffend, spielt keine Rolle. Denn ich bin ja verpflichtetalles
offenzulegen, Privatsphäre haben zu wollen ist gleichbedeutend damit einekriminelle
Handlung zu planen, bzw. auszuführen. Wer seine Privatsphäre wahren will,der MUSS
irgendetwas im Schilde führen,. denn "er hat ja etwas (Privatsphäre) zuverbergen", somit
hat er auch etwas (als potentiell Verdächtiger) zu befürchten. Dasist eine Aussage
dieses tollen Totschlagargumentes.