@intruderintruder schrieb:Grundsätzlich ist an deiner Argumentation schon was dran, aber könnte man diese nicht auch auf andere Straftaten ausweiten?
Es geht sich hier um eine Meinung, nicht um eine Tat ! Wenn nun Dritte aufgrund von Publikationen mit auf den Zug springen, nehmen sie auch nur eine Meinung auf, auch hier keine "Tat", sie werden nicht bestraft...ich finde das ganze recht seltsam, mir stellt sich die Frage, ob es nicht nur aus schlechtem Gewissen heraus geschieht, um die Erwartungshaltung Dritter zu befriedigen...
intruder schrieb:Der Vergleich mit anderen Ländern hinkt eh ein wenig, oder willst du Oralverkehr der in vielen Ländern verboten ist, jetzt auch in Deutschland unter Strafe stellen?
Nein nein, das sollte kein Vergleich sein, ich wollte auf etwas hinaus, was sich nun bestätigt ! Mir waren bisher nur Deutschland und Frankreich bekannt, jetzt, wo ich diese neuen "Infos" habe, sieht die Sache ganz anders aus :
Deutschland : Haupttäter
Österreich : Stellt den "Ober-Haupttäter" und macht sich durch Anschluss mitschuldig
Liechtenstein und Schweiz : "Willige" Helfer...
Ist das nur Zufall oder ein ganz klares Statement ?!