Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 01:55
@enpassant
Das ist deutlich zu unreflektiert...du musst die Folgen die diese
Behauptungen haben miteinbeziehen..außerdem wäre er sowieso wegen Betruges drangewesen
wie Jaf dargelegt hatte.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 02:05
@sicarius

Ja, ich bin deutlich zu unreflektiert, weil es um ein Grundsatzthemageht. Hier darf nicht abgewogen oder die Folge betrachtet werden. Meinungsfreiheit istein Menschenrecht und darf nicht unter einem interlektuellen Fragezeichen stehen. Wennwir es wetweit wollen, dann dürfen wir nicht reflektieren sondern es muss gelten. Hierist natürlich Mut gefragt.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 02:08
Ich sage mal, wenn es eh Schwachsinn ist und wissenschaftlich widerlegt werden kann, wasdie Jungs sagen, weshalb wird dann so en Brimborium draus gemacht? wieso stempeklt mansie nicht einfach als arme irre ab. So gibt man ihnen den Antsrich von Ernsthaftigkeitund mehr Leute glauben es als ohne Prozeß


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 02:12
@enpassant
Es ist ein Grundsatzhema, ja.
Es geht darum was eine 'Meinung' ist, undwas eben nicht.
Wenn einer von denen Contergan als harmlos darstellen würde und seinen Anhängerzirkel dazu hätte...würdest du dann auch für 'Meinungs'freiheitplädieren?

@asmo
Dasselbe dazu.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 02:16
Ich könnte auch von Ethik der Wissenschaft reden oder von Seelischen Schmerzen derBetroffenen...aber wie gesagt, auch ich kann mich nicht mit dem Thema komplettanfreunden.
Was ich aber weiß ist das diese Menschen sehr viel Leid anrichten wenn mansie gewähren lässt.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 02:20
Eindeutig ja. Wenn jemand in einem Artikel sich darüber äußert, dass einMedikament nicht mehr Nebenwirkungen hat als andere usw. dann ist das seine Meinung. Wiralle wissen, dass Contergan schlimme folgen für die Neugeborenen hatte. Ich würde mal den"Anhängerzirkel" sehen wollen, der das lange standhält, wenn..ja wenn es eineungeschränkte Meinungsfreiheit gibt!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 02:24
Link: www.dradio.de (extern) (Archiv-Version vom 01.07.2011)

der Anhängerzirkel hat zulauf wie noch nie..
Naja wie gesagt ist deine Sache...aber esgehts schließlich nicht um Meinungen sondern um Lügen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 02:29
ja, und solche "Anhängerzirkel" gehören dann nicht gerade zu den Schwachen derGesellschaft und wenn die dann noch festlegen was man reden darf und was nicht, dann guteNacht Meinungsfreiheit. Am Ende darf man zwischen Pepsi und Coca Cola wählen obwohl manBier will!:-)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.06.2007 um 22:30
@Sicarus

"Prüfe deine Motive flasher..."

Ok, kein Problem ;)

"Zu den Giftgasmengen:

Bezüglich der bei den vermeintlichen Exekutionenangeblich verwendeten Giftgaskonzentration gehen die Meinungen auseinander. Als einzigeindirekte Quelle, die uns diesbezüglich zur Verfügung steht, sind die von den Zeugenbekundeten angeblichen Hinrichtungszeiten, aus denen sich die Anwendungskonzentration unddaraus wiederum die Anwendungsmenge grob abschätzen lässt.

Diese bezeugtenHinrichtungszeiten liegen durchgehend im Bereich weniger Minuten.Geht man von einerExekutionszeit aus, die ungefähr der in amerikanischen Gaskammern entspricht (etwa 10min. bei 3200ppm HCN) so muß mindestens nach der Hälfte dieser Zeit (5 min) auch imhintersten Winkel der Kammer eine Konzentration von mindestens 3000ppm (3,6g/m³)geherrscht haben. Dies entspricht bei 430m³ in den Leichenkellern 1 der Krematorien 2 u.3 einer nach fünf Minuten mindestens freigesetzten Blausäuremenge von etwa 1,5 kg. Dasdas Trägermaterial nach 5 Minuten erst etwa 10% der Blausäure abgegeben hat, müßte füreine Tötung, die in wenigen Minuten erfolgt, mindestens die zehnfache Menge, alsomindestens 15 kg Zyklon B eingesetzt werden. Dies gilt freilich nur unter derVoraussetzung, daß die freigesetzte Blausäure die Opfer sofort erreicht, was inüberfüllten, großen Kellern nicht erwartet werden kann.

Somit ist festzuhalten,daß für die bezeugten Vergasungsvorgänge Zyklon B-Mengen von wahrscheinlich mindestens 20kg pro Vergasung eingesetzt hätten werden müssen. Halten wir fest: Die von den Zeugenbeschiebenen Szenarien setzen ein schnelles Ansteigen der Blausäurekonzentration überallin der Kammer voraus. Somit kann es logischerweise nicht zur gleichen Zeit zu einerVerringerung der Blausäurekonzentration in der Kammer gekommen sein-etwa durch die Atmungder Opfer. Derartige Blausäureverluste hätten durch das weitaus schnellere Verdampfenfrischer Blausäure überkompensiert werden müssen, denn zur schnellen Hinrichtung mußtedie Blausäurekonzentration schnell ansteigen.

Nach dem minutenschnellen Aussetzender Atmung von immer mehr Opfern wär zudem diese wichtigste Ursache für einen Verlust anBlausäure weggefallen. Da das Zyklon B dann aber immer noch viel Blausäure abgäbe, mußdavon ausgegangen werden, daß der Blausäuregehalt in einer solchen Kammer nach etwa einerviertel Stunde ständig sehr steil angestiegen wäre. Da selbst im hintersten Winkel derKammer nach einer viertel Stunde im Mittel 10 000 ppm überstiegen und danach zwarlangsam, aber immer noch beständig angestiegen wäre.Es wiederspricht den Zeugenaussagenmassiv, davon auzugehen, die Atmung der in den Kammern eingesperrten Opfer hätte denBlausäuregehalt der Luft merklich reduzieren können. Dies würde nämlich voraussetzen, daßdie eingesperrten Opfer über den Großteil der Zeitspanne, während das Zyklon B merklichBlausäure abgibt (mindestens eine Stunde lang), quasi als lebende Filter gewirkt hätten.

Eintausend in diesem hermetisch abgeschlossenen Keller eingesperrte Menschen aberwürden nach einer Stunde schon allein aufgrund des auftretenden Sauerstoffmangelssterben.

Aus diesen Überlegungen ergibt sich, daß in den Leichenkellern 1 derKrematorien 2 u. 3 während der angeblichen Vergasungen eine Blausäurekonzentration aufdas Mauerwerk eingewirkt hätte, die mindestens so groß gewesen wäre, wie sie bei denEntwesungen angewandt wurde. Besonders am kühlen und feuchten Mauerwerk der Keller derKrematorien 2 u. 3 wäre daher für diesen Zeitraum mit hohen Blausäure-Absorbationsratenzu rechnen gewesen. Wie lange dieser Zeitraum der Begasung gewährt hätte, hängt vor allemvon der sich anschließenden Lüftung ab, die hoch leistungsfähig sein muss."

Diebeschriebene Gaskammer konnte man von nur von innen fest verriegeln.

Die Tür vonder Gaskammer zum Krematorium in Auschwitz war keineswegs gas-dicht. Das hochendzünlicheZyklon B hätte das ganze Gebäude in die Luft gesprengt!

(Zitiert aus demRudolf-Gutachten)
Außerdem hätte laut Rudolf die Entlüftungsanlage den Anforderungenfür Giftgas-Massenmord längst nicht ausgereicht.......

....ich kann schonverstehen warum man manche Leute lieber in den Knast steckt^^

......wieso schaltenfast alle Leute bei diesem Thema ihr Gehirn aus.
Könnt ihr diese Untersuchungenwiederlegen?, wenn ja bitte posten.

Ohne Klärung der Tatsachen wird es so schnellkeine wirkliche deutsch- jüdische Versöhnung geben.

Ich distanziere mich vonjeglichem politischen Bullshit!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.06.2007 um 01:16
http://www.holocaust-history.org/auschwitz/chemistry/ (Archiv-Version vom 30.04.2007)

http://www.holocaust-history.org/auschwitz/chemistry/blue/ (Archiv-Version vom 01.05.2007)

http://www.holocaust-history.org/auschwitz/chemistry/not-the-science/ (Archiv-Version vom 04.07.2007)

Hier wird alles widerlegt was die Halunken behauptethaben.
Sie haben es sogar soweit widerlegt das der sog. 'Chemiker' Rudolf sich von derChemie selbst distanziert hat.
Zitat: "Chemie ist keine exakte Wissenschaft"


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.06.2007 um 01:18
"......wieso schalten fast alle Leute bei diesem Thema ihr Gehirn aus.
Könnt ihr dieseUntersuchungen wiederlegen?, wenn ja bitte posten.

Ohne Klärung der Tatsachen wirdes so schnell keine wirkliche deutsch- jüdische Versöhnung geben."
Ich habs gesagt undwerds nochmal sagen...das alles wurde in einem Prozess geklärt in dem sich diese Leutekomplett lächerlich gemacht haben...alles wurde komplett widerlegt und dazu wurde Rudolfselbst als Betrüger entlarvt.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.06.2007 um 14:49
sage nur artikel 5 Ggb.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.06.2007 um 14:53
Und was davon möchtest Du nun genau sagen ?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.06.2007 um 15:15
Mir wird schlecht.

Jetzt kennen einige Nazis hier überhaupt keine Hemmungen mehrund zitieren fröhlich aus dem "Rudolf Gutachten". Ich bin fassungslos das die Moderatorenhier nicht einschreiten!


Hier mal ein paar Infos über Germar Rudolf, denErsteller dieses "Gutachtens"


Germar Rudolf ist einer der produktivstenAutoren des "revisionistischen" Zitierkartells. Unter mindestens einem halben DutzendPseudonymen schreibt er und zitiert - am liebsten sich selbst. Besonders skurril wirddies, wenn Ernst Gauss (Germar Rudolf) ein Buch mit einem Beitrag von Manfred Köhler(Germar Rudolf) herausgibt, der sich seinerseits in einer Fußnote artig bei Ernst Gauss(Germar Rudolf) für die Überlassung von Material bedankt, um ein paar Fußnoten später aufGermar Rudolf (Germar Rudolf) Bezug zu nehmen.


Der Rudolf-Report
Im Jahre1991 verfasste Germar Rudolf für den Altnazi Otto Ernst Remer ein Gutachten über dieChemie der Gaskammern von Auschwitz. Das Gutachten sollte in einem Gerichtsverfahrengegen Remer zu dessen Entlastung eingereicht werden.

Remer ist nicht irgendwer. Erwar am 20. Juli 1944 als Offizier maßgeblich an der Niederschlagung des Staatsstreichsgegen Hitler beteiligt. Es handelt sich beim "Rudolf-Gutachten" also keineswegs um einvöllig unabhängiges Werk, sondern um eine Auftragsarbeit von interessierter Seite, dieklare Intentionen verfolgte.

http://www.h-ref.de/personen/rudolf-germar/

Die wissenschaftlicheWiderlegung von Rudolf Thesen läßt sich hierfinden:

http://www.holocaust-history.org/auschwitz/chemistry/not-the-science/ (Archiv-Version vom 04.07.2007)

http://www.holocaust-history.org/auschwitz/chemistry/not-the-science/postscript.shtml (Archiv-Version vom 26.04.2007)



@flasher999

Ich nehme mir in Zukunft die Freiheit, Leute wie Dich,die Insidernazimaterial auf der Festplatte haben und damit argumentieren, auch als Naziszu bezeichnen.

"Ohne Klärung der Tatsachen wird es so schnell keine wirklichedeutsch- jüdische Versöhnung geben."

Ach ja, die Deutschen werden den Juden nieverzeihen was sie ihnen angetan haben. Solche Sätze können einem nur einfallen, wenn manden Kopf voll brauner Fäkalien hat.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.06.2007 um 15:55
Jo mir fällt da auch was zu Rudolf auf.
Wiki:

>>Der diplomierte Chemikerversuchte darin, die These des sogenannten Leuchter-Reports von 1988 zu untermauern, dieGaskammern des nationalsozialistischen Vernichtungslagers KZ Auschwitz-Birkenau seienAttrappen<<

Hier mal wiki über betreffende Gaskammern:

>>Am 7. Oktober1944 wagten die Mitglieder des Sonderkommandos von Krematorium III einen Aufstand. DerAufstand wurde niedergeschlagen, das Gebäude brannte aus und wurde abgerissen. EndeNovember wurden die Vergasungen auf Himmlers Geheiß eingestellt. Am 20. und 21. Januar1945 wurden die Krematorien I, II und VI gesprengt<<


Also mich wundert daehrlich gesagt nicht so sehr der Umstand, das betreffende Tür nicht mehr dicht ist.^^

Rudolf hat wohl lediglich die heutige Rekonstruktion der Gaskammer begutachtethat und dies eine Attrappe genannt. Womit er Recht hat.
Nur sagt dies alles nichtsüber die echten Gaskammern aus, an denen kein Zweifel bestehen kann.

Und dennochwurden viele viele Opfer ganz einfach auch "nur" in diesem Lager erschossen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.06.2007 um 18:35
da steht auch das in den meinsten Lagern mit Abgasen getötet wurde

Indeutschen Geschichtsbüchern der gymnasialen Oberstufe steht folgendes (jedenfalls inmeinen alten) :
Anfangs wurden Juden und weitere Häftlinge mithilfe vonAbgasen getötet, doch bereits nach wenigen Monaten wurde auf ein neues Mittel gesetzt:Zyklon B, ein schnell wirkendes Pflanzengift, hergestellt von [...], das wesentlichgünstiger und leichter einsetzbar war.
Da steht also NICHTS davon, dassdie meisten und in den meisten Lagern mit Abgasen getötet wurde, sondern genau dasGegenteil.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.06.2007 um 23:13
@darthhotz

"Ach ja, die Deutschen werden den Juden nie verzeihen was sieihnen angetan haben. Solche Sätze können einem nur einfallen, wenn man den Kopf vollbrauner Fäkalien hat."

??? ....hä, also diesen Satz hast du eindeutigfehlinterpretiert!!!


"Ich nehme mir in Zukunft die Freiheit, Leute wieDich, die Insidernazimaterial auf der Festplatte haben und damit argumentieren, auch alsNazis zu bezeichnen."

Vorsicht, jemand der sich informiert ist noch lange keinNazi!

Ich finde man sollte sich vorbehaltlos mit beiden Seiten auseinandersetzen,um sich ein wirklich objektives Bild der Sache zu machen zu können.

(sofern mandas darf ;))


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.06.2007 um 23:21
Pass mal auf, flasher,

Reden über Meinungsfreiheit kann ich ja nochnachvollziehen.

Mein Einwand:

Der § 130 StGB wird Dir ja bekannt sein.Darin (3) ist die Rede von "Billigen, Leugnen und Verharmlosen".

Du machst hiereindeutige Aussagen, wie z.B.:

- Das Thema Holocaust ist wissenschaftlichwiederlegt worden.

- ...die Gaskammern waren eine Propagandalüge derdamaligen Alliierten, die selber KZ`s für übergelaufene Judenbereithielten.

- ...Gaskammern zur Menschenvergasung gab es definitivnicht.

DAS ist weder eine "Meinung" noch ein "Auseinandersetzen", sondern eindeutlicher Verstoß gegen oben genannten §.

Du wirst das ab sofort unterlassen,ansonsten wird das Konsequenzen haben.

Jeara


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.06.2007 um 23:32
@Jeara

Ok, bin ab sofort neutral. :) :) :)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

01.07.2007 um 16:16
Erschreckender als das Thema an sich fand ich den Umgang damit.
Ist schon krass, wieemotional viele Leute reagieren.
Jeder denkt der andere lügt und er selber sagt dieWahrheit.

Seien wir mal ehrlich: im Grunde haben wir nicht den blassen Schimmer,wie es wirklich war. Wir bilden unsere Meinung danach, was wir gelesen oder gehört haben.Ein Recht, die Mehrheitsmeinung in Frage zu stellen haben wir doch erst, wenn wir selbstgenauer Bescheid wissen als die anderen.

In diesem Zusammenhang finde ich esgefährlich, unkritisch möglicherweise faschistisches Gedankengut anzunehmen und wiederabzugeben, bloß weil wir vielleicht in Deutschland wegen des verlorenen Krieges einnationales Minderwertigkeitsgefühl haben.

Weniger gefährlich, aber dennochbedenklich, finde ich ebenfalls das gedankenlose nachplappern eines durch Massenmedienund staatlich gesteuerte Ausbildung erzeugten "Allgemeinwissens".

Wer in seinemFachgebiet vertiefte Kenntnisse hat, wird schnell feststellen, daß in den Medien vielUnsinn erzählt wird und die Schulbildung wirklich nicht das wahre vom Ei war. Nun habeich keine Ahnung von KZs und bin eigentlich auch ganz froh darüber. Aber ich vorsichtiggenug, um jedwede Behauptung nicht von vornherein als boshafte Lüge abzustempeln, bloßweil sie vielleicht jemand mit zweifelhaften politischen Ansichten geäußerthat.

Wer will schon mit letzter Gewißheit beurteilen, was wahr ist!

Istauch in diesem Fall wohl eher unerheblich. Denn was ist denn die eigentliche Absicht von§130?

Einfach: Deutschland soll davor geschützt werden, daß es im Ausland einnegatives Image bekommt. Wenn so ein Zündel das hier ungestraft landauf, landab erzählrndarf, dann ist das einfach schlecht für Deutschlands Ruf in der Welt. Und jetzt müssensich alle hier im Forum, die sich selber nationale Motive unterstellen, mal an den Kopffassen und einsehen: Der Zündel schadet dem Ansehen Deutschlands (mehr noch als denJuden, denn die sind ja Zündels "Opfer").

Ich will mal sehen, wie derExportweltmeister in die Knie knickt, wenn in Hauptabnehmerländern wie USA auf einmaldeutschel Produkte boykottiert werden. Wir können uns das Nazi-Image auf keinen Fallleisten, schon gar nicht in Ländern, die ehemals gegen Deutschland gekämpft haben. DieFranzosen haben den Irak-Boykott ganz schön zu spüren bekommen. Jetzt stellt Euch malvor, das Image vom bösen Deutschen wird wieder zum Leben erweckt. Na dann guteNacht!

Jetzt wißt ihr auch, warum andere Länder einen solchen Paragrafen nichtbrauchen. Bei denen gibts aber ganauso andere Gesetze, die das Ansehen der Nationschützen, z.B. daß man die Nationalflagge nicht beleidigen, beschmutzen, verbrennen usw.darf. Das gibts (fast) überall.

So noch zur Strafe. Keine Ahnung ob das angemessenist im Vergleich zu anderen Strafen oder Taten. Fakt ist, daß er vorher gewußt hat, wasihm droht. Und wenn jemand so dreist das Gesetz mißachtet, dann kann man schon dieHöchststrafe für angemessen halten. Unfair finde ich, wenn Kids oder Jugendliche oderkleine Garagen-Bands, die eigentlich nur gegen die ungerechte Gesellschaft protestierenwollen und sich in den Gesetzen nicht auskennen, dann zu so harten Strafen verknacktwerden.

Aber so ist das nun mal. Und bitte hört auf von den braunen Schweinen undder jüdischen Weltverschwörung zu labern. Das geht echt ziemlich auf die Nerven. Ist dochalles nur nachgeplappert und keiner weiß worüber er spricht. Vielleicht können wir malzur Abwechslung über die Zukunft reden statt immer wieder die ollen Kamellen aus WK2auszugraben. Das bringt uns nicht weiter und macht die Welt nicht besser.

Wennwirklich was dran ist an den Verschwörungtheorien, dann kommts auch irgendwann raus. Dabraucht man nur Geduld. 1950 hat man auch in Nag Hammadi fast 2000 Jahre verboteneEvangelien gefunden. Also ihr Zündels, wenn ihr recht habt dann wartets ab und schadetnicht euren Mitbürgern mit eurer Rechthaberei. Und wenn ihr nicht recht habt dann haltetbitte sowieso die Klappe.

Danke

Meta


melden