„NPD- Verbot jetzt!“
21.03.2013 um 18:55Foss schrieb:RTL-Gucker und BILD-Leser, hab ich recht?Klar. Stammtischphilosoph hast du vergessen, du Experte
Foss schrieb:RTL-Gucker und BILD-Leser, hab ich recht?Klar. Stammtischphilosoph hast du vergessen, du Experte
eckhart schrieb:Je mehr, um so mehr ErfolgsaussichtenWie jetzt? Wenn eine Klage, die ich allein anstrebe aussichtslos scheint hole ich mir einfach noch 100 Mann ins Boot und sie kommt durch?
def schrieb: Also macht die Menge der Kläger Unrecht zu Recht?Hmm. Ich denke das oft vorgebrachte Argument "das Volk müsse entscheiden" oder auch "das Volk müsse den Vorschlag (gleich Antrag) einbringen" zielt in die gleiche Richtung.
habe-fertig schrieb:Es ist mir aber völlig unklar (und bislang hat es noch jeder vermieden diesbezüglich mal aufzuklären) was daran so gut sein soll.Gegenfrage: Was ist denn schlecht daran wenn das Volk etwas entscheidet?
habe-fertig schrieb:Es macht Sinn, dass Parteien solche Anträge formulieren und vorbringen, da sie doch auf völlig andere Informations- und Wissensquellen zurückgreifen können.Ich sagte doch nicht das es Unsinn sei. Mehr lesen, weniger "interpretieren"! Die Aussage "Je mehr, umso besser die Erfolgsaussichten." ist schlicht gegen jedes Rechtsverständnis. Um mehr ging es mir nicht, und mehr habe ich auch nicht geschrieben.
habe-fertig schrieb:Ausserdem (und das kapier ich am allerwenigsten) haben wir die doch gewählt damit die was tun und nicht damit wir deren Aufgaben übernehmen.Sollen sie ja auch machen. Keiner hat gesagt sie dürften keine solchen Anträge stellen. Die Frage ist die Intention. Will man nur populistisch Wähler fangen oder ist es einem ernst dabei? Mir ist das nicht ganz klar denn bisher war die NPD weniger Gefahr als mehr Instrument des Innenministeriums... und ich wette daran wird ein Verbot wieder scheitern.
def schrieb: Ich sagte doch nicht das es Unsinn sei. Mehr lesen, weniger "interpretieren"! Die Aussage "Je mehr, umso besser die Erfolgsaussichten." ist schlicht gegen jedes Rechtsverständnis. Um mehr ging es mir nicht, und mehr habe ich auch nicht geschrieben.Dieser Part galt ja auch nicht (mehr) dir, sondern ging in Richtung der Quantitäts- und Volksforderer. Dachte es sei verständlich gewesen, dass ich mich deiner Argumentation anschließe und hab dich nur geaddet und zitiert weil ich den Gedanken weiterführen wollte
def schrieb:Wie jetzt? Wenn eine Klage, die ich allein anstrebe aussichtslos scheint hole ich mir einfach noch 100 Mann ins Boot und sie kommt durch?Hast Du von dieser Ansicht noch nie gehört?
def schrieb:Also macht die Menge der Kläger Unrecht zu Recht?Nein !!!
eckhart schrieb:Ganz davon abgesehen, dass ich sie nicht für richtig halte.Check! Das reicht mir völlig. :)
def schrieb:Ich glaube die wollen das Verbot insgeheim alle aber werden es einfach nicht durchbekommen... deshalb hat man nun den, der sowieso kaum an Ruf zu verlieren hat, vorgeschickt einen coolen Spruch zu lassen und das indirekt vom Tisch zu räumen...Ich glaube es ist der Koalition insgeheim egal. Die haben kein Interesse sich für ein Verbotsverfahren stark zu machen, wenn das wollten kriegen sie es auch hin. Die Existenz von ausländerfeindlichen Parteien kann die Union vertragen, Menschen mit Migrationshintergrund nicht. Da gibt es eine lange Vergangenheit die die Gleichgültigkeit deutlich machen von solchen Sprüchen wie "Kinder statt Inder" oder "Deutschland ist kein Einwanderungsland".
Bauli schrieb:Du wirst genau das Gegenteil erreichen, wenn Du jetzt für ein NPD-Verbot plädierst. Es wird viele andere Gruppierungen geben, ein abwandern in´s nirgendwo erreichst Du dann. Das verschafft Zeit für ein nicht so glückliches Resultat wie ich meine.Welches Gegenteil meinst du? es ist doch gut dass viele Gruppen abwandern, die NPD müsste sich neu organisieren und hätte nicht mehr viele Möglichkeiten für ihre Propaganda und Mitglieder suche, viele nicht feste Mitglieder werden ganz aussteigen.
Bauli schrieb:Im Übrigen bin ich der Meinung, wenn man die Personen nicht andauernd an den Rand drängen würde, würde die NPD viel gemäßigter sein. Das ist nur meine Meinung.Gemäßigter Rassismus? Gefällt dir das? Gibt ja schon genug gemäßigte Rassisten in Europa.
Bauli schrieb:Die Frage ist doch immer, warum hat die NPD soviel Zulauf?Glaube ich dir nicht. Vor allem würde es trotzdem die NPD nicht legitimieren.
Im Übrigen ging vor ein paar Wochen ein Umfrage um, bei der sich 70% der deutschen Bevölkerung gegen mehr Zuzug aus dem Ausland ausgesprochen haben.
Bauli schrieb:Im Übrigen ging vor ein paar Wochen ein Umfrage um, bei der sich 70% der deutschen Bevölkerung gegen mehr Zuzug aus dem Ausland ausgesprochen haben.1. Hast du dafür eine Quelle?
Bauli schrieb:Im Übrigen bin ich der Meinung, wenn man die Personen nicht andauernd an den Rand drängen würde, würde die NPD viel gemäßigter seinda unter liegst du mit deiner meinung, einen illusionären irrtum!