Tobiasw schrieb:Die hab ich extra ausser Acht gelassen...Bei uns in der Schweiz ist es jedenfalls so, dass die Mitte-Parteien immer auf der Schiene der Linken oder Rechten fahren....
Dabei fühlt sich aber vielleicht so mancher auf den Schlips getreten. Hier bei Allmy gibt es auch 'ne ganze Menge User, die einem den Nazi-Szempel auf die Stirn drücken. Sie lassen sich auch nicht beirren, wenn man was dagegen sagt oder schreibt. Ich bin gerade dabei, es mir abzugewöhnen, darauf einzugehen.
Und nein, wer nicht Links ist, muss nicht automatisch Nazi sein. In der NPD gibt es sicher viele davon. Ich glaube aber erstens nicht daran, dass die in absehbarer Zeit so mächtig werden, dass sie das Sagen haben und zweitens glaube ich nicht an eine Wiederholung des dritten Reiches. Das wollen weder die NPD noch spielt der Rest der Welt mit.
Man sieht es sehr schön an der PDS/Die Linke. So 'ne alte Stalinistenpartei fordert ständig die Gerechtigkeit für alle. Kaum dürfen sie mal mitregieren, reihen sie sich brav ein und machen nichts anderes als die anderen. Alle guten Vorsätze sind über den Haufen geworfen worden. Das hat zu massivem Vertrauensverlust geführt.
Mit der NPD wurde nichts anderes passieren.
Lasst den rechten Rand doch genauso stehen wie den linken. man braucht diese Begrenzungen.