Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich
24.09.2009 um 11:14@A.Darko
Und wieder wundere ich mich, warum du dich angesprochen fühlst.
Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass das jetzt nicht auf dich bezogen ist.
In einer Gruppe lernt man eine Fremdsprache viel besser, das ist doch bekannt.
Immer mehr Einrichtungen bieten auch kostenlos, oder in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt, Sprachkurse an.
Leider ist das nicht allen bekannt, da fehlt es dann wieder an Information.
Darin seh ich schon auch ein Problem. Man müsste einfach mehr ermutigen und darauf hinweisen.
Ich hab kannte mal eine Gruppe von türkischen Frauen, die haben sich einfach nicht getraut zu sprechen.
Hemmschwelle, weil sie dachten, sie sprechen eh alles falsch aus.
Das ist schade, denn nur wenn man die Sprache auch spricht, lernt man sie.
Und wieder wundere ich mich, warum du dich angesprochen fühlst.
Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass das jetzt nicht auf dich bezogen ist.
Merlina schrieb:Ich frage mich grundsätzlich -also nicht auf dich bezogen-Bist du schwer von Begriff, nicht ausgeschlafen, oder heute besonders sensibel?^^
woher diese Vorurteil kommt, dass die alle kein Deutsch lernen wollen.
A.Darko schrieb:Ich interessiere mich auch gerade für eine Sprache und anstatt rumzujammern wie unfair Deutschland den Isländern gegenüber sei, bestell ich mir im Internet eine Auswahl an Büchern und erkundige mich in der Zeitung und im Internet nach privaten Schulen.Hat denn jeder das nötige Kleingeld um sich Bücher etc. zu kaufen?
In einer Gruppe lernt man eine Fremdsprache viel besser, das ist doch bekannt.
A.Darko schrieb:Wenn man Deutsch lernen will, muss man sich eben anstrengen. Eine Sprache zu lernen ist halt kein Spaziergang.Das steht außer Frage, absolut.
Immer mehr Einrichtungen bieten auch kostenlos, oder in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt, Sprachkurse an.
Leider ist das nicht allen bekannt, da fehlt es dann wieder an Information.
Darin seh ich schon auch ein Problem. Man müsste einfach mehr ermutigen und darauf hinweisen.
Ich hab kannte mal eine Gruppe von türkischen Frauen, die haben sich einfach nicht getraut zu sprechen.
Hemmschwelle, weil sie dachten, sie sprechen eh alles falsch aus.
Das ist schade, denn nur wenn man die Sprache auch spricht, lernt man sie.